Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Weiss nicht obs noch wen interessiert (chh?), aber ich hab eben mal eine deutsche bluetooth-tabelle für die stowaway tastatur unter android gebastelt. Ihr müsst die Datei im Anhang auspacken und nach /system/usr/keychars/ kopieren, zb mit

    adb push .\Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin /system/usr/keychars/Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin

    oder mit einem beliebigen root explorer.

    Das funktioniert bei mir unter Gingerbread (2.3.6) recht gut, egal welches keyboard man in android konfiguriert hat. Alle Umlaute usw klappen, die grünen Sonderzeichen auf der Stowaway gibts mit ALT, die blauen mit FN. Insgesamt durchaus benutzbar.

    Zusätzliche bluetooth-tastatur-apps aus dem market oä sind zumindest bei gingerbread nicht nötig.
     

    Anhänge:

  4. kolli

    kolli

    Dabei seit
    05/2006
    Eine schnelle Reha und frohes Fest, Stuntzi!
    Und danke für die Berichte.

    Gruß,
    kolli
     
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Schnelle Reha und HKB... schön wärs. Bein hat immer noch Streichholzdimensionen, aber immerhin scheint das Knie wieder stabil zu sein. Würd mich ja schon interessieren, was genau ich anstelle des Bandes da jetzt drin hab. So richtig erklären konnte mir das bisher keiner...

    Radeln passt soweit, Kurzkurbel hat ausgedient. Das ist schon mal gut. Mehr als eine Stunde auf der Rolle ist allerdings nicht drin, dann wird das Knie dick. Ist zwar am nächsten Tag und nach einer Quarkpackung wieder weg, aber das geht mir ein bisserl auf die Nerven.

    Jetzt muss ich mir das Humpeln wieder abgewöhnen und gescheit gehen lernen. Laufen und Rennen ist noch für längere Zeit verboten, aber der große Jogger war ich sowieso nie... kein besonderer Verlust :).
     
  6. cxfahrer

    cxfahrer vintage

    Dabei seit
    03/2004
    Da machst dir besser keine Gedanken drüber :D ..

    Trotzdem gute Besserung.
     
  7. SLichti

    SLichti

    Dabei seit
    12/2002
    ^^hmm... starker Tobak so kurz nach dem Essen ;)!!
    Denke mal soweit ist es aber bei Stuntzi noch nicht
     
  8. Mabe

    Mabe

    Dabei seit
    01/2002
    Hi Stuntzi!
    Hab mich durch den Fred gelesen und weiß wo du reingefallen bist:rolleyes:
    War im Juli auch da drin, hab aber ein Licht mitgehabt;)

    Wünsche dir alles Gute beim Genehsungsprozess!
     

    Anhänge:

  9. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    Ach du Schei$$e :lol:
     
  10. bikebazi

    bikebazi Genussbiker

    Dabei seit
    05/2010
    Guten Morgen zusammen!
    Hier wurde ja schon eifrig über das neue Galaxy Note diskutiert... jetz bin ich bei der ganzen Sache kein Profi, habe aber im inet gelesen, daß das neue Galaxy Nexus eine barometrische Höhenmessung besitzt...
    Weis da zufällig jemand was drüber??
     
  11. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Note und Nexus haben beide ein Barometer. Wird von OruxMaps fürs Tracking unterstützt soweit ich mitbekommen habe, von Locus noch nicht.

    Das Nexus ist ansonsten aufgrund des nicht vorhandenem Speicherkartenslots denkbar ungeeignet, mit den jämmerlichen 16GB kommt man maximal zum Gardasee :).
     
  12. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @mabe, super :). ist das gleich am eingang links? hat sich aber irgendwie etwas breiter angefühlt. naja, wenn der schnee weg ist, radl ich nochmal hin.
     
  13. Mabe

    Mabe

    Dabei seit
    01/2002
    Hmm, was ich mich erinnern kann, glaub ich gleich nach dem eingang rechts. Da ohne lampe reingehen würd ich niemand raten - stockfinster!
     
  14. workaholic

    workaholic

    Dabei seit
    08/2011
    hi stunzi


    gute genesung


    sehr schöne bilder !!
    mal ein paar fragen ?? bist du single ? beruf? wie kommt man zu so viel zeit?
    ich vergönne es dir!

    hab selber voriges jahr einen kreuzband und seitenband riss und einen unterschenkel bruch -arbeitsunfall (forstwirtschaftsmeister)
    konnte mich keinen meter noch selber bewegen......
    biken geht gotteidank wieder,aber so gut wie vor dem unfall ist das knie nicht mehr,,

    an manchen stellen würde ich mir nicht fahren trauen.. im hintergrund ist halt doch die verunsicherung,,, eigne firma,keinen krankenstand ,vielleicht tot ,ein kind ohne papa usw usw
     
  15. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Ich drück dir die Daumen!
     
  16. bikebazi

    bikebazi Genussbiker

    Dabei seit
    05/2010
    Zitat Stuntzi:

    Das Nexus ist ansonsten aufgrund des nicht vorhandenem Speicherkartenslots denkbar ungeeignet, mit den jämmerlichen 16GB kommt man maximal zum Gardasee :).

    Jetzt ist es so: ich mach einmal im Jahr als Highlight mit den Bike-Kollegen einen Alpencross, und ansonsten aus familiären Gründen eigentlich nur noch so ein paar kleinere Mehrtages-Touren... bin ansonsten der "Normalo", was unterwegs Bilder machen betrifft - also nicht übertrieben...

    Stuntzi, da müsst ich doch auch mit dem Nexus hinkommen? Muß so blöd fragen, weil ich keine Ahnung hab, wieviel die Navigation Speicherplatz auf dem Handy kostet...
     
  17. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    30.12. 11:00 Gran Canaria

    [​IMG]
    Endlich wieder raus! :)

    [​IMG]
    Na geht ja schon ein bisserl.

    [​IMG]
    Aber nicht übertreiben. Erst mal flach und viele Pausen.

    [​IMG]
    Bisserl am Strand abhängen ist auch nicht so verkehrt.

    [​IMG]
    Mal ein Buch lesen...

    [​IMG]
    ...und die lokalen...

    [​IMG]
    ...Kunstwerke betrachten.

    [​IMG]
    Mahlzeit.

    Nachher geh ich auf ein Schifferl und hüpf erst mal zu einem Platz mit weniger Bergen. Bisher hab ich da immer einen Bogen drum gemacht, aber als Rehainseln sind Fuerte und Lanzarote ja vielleicht ganz brauchbar :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  18. the_LTS_returns

    the_LTS_returns

    Dabei seit
    03/2002
  19. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    ist es zu fassen ... nen Rehabilix in der Sonne mit Spionin und allem drum und dran ... ist ja fast wie früher :)

    na dann genieß' mal ... und komm gut ins neue Jahr!
    Mac
     
  20. Gässje

    Gässje

    Dabei seit
    08/2004
    Nicht zu fassen.
    Und ich sitze hier mit meinem Vacoped ...
     
  21. aufgehts

    aufgehts

    Dabei seit
    01/2008
    mit.. Der.. Reha geht,s noch schneller bergauf.:daumen:
    bei uns ist leider mistwetter und auch in den alpen
    sind momentan keine skitouren drin :heul:

    lass es dir gut gehen..................
     
  22. occam

    occam

    Dabei seit
    07/2010
    Endlich ist stunzi wieder on the road! Wünsche eine schöne Zeit!
     
  23. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Du spinnst :D

    Und ich platzte vor Neid....
     
  24. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    Wahrlich ein dickes Ende für 2011, der Stuntzi verar$cht uns mal wieder allesamt und hängt schon wieder bei geilen Weibern am sonnigen Strand ab, wo sich die meisten hier noch um seine Genesung sorgen :lol::daumen:
     
  25. c_hh

    c_hh

    Dabei seit
    06/2008
    Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Touren mit interessanten Bildern (für uns).
    Ich hoffe, du hast deine Taschenlampe dabei !!!
     
  26. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Mann mann mann :lol: :daumen: