Hi,
kann dich beruhigen, die restlichen Lager gehen recht einfach raus, das Hauptlager ist schon das schwierigste.
Wobei man beim fachgerechten Ausbau der Nadellagerhülsen einen Innenabzieher benutzt, dann solls ganz easy gehen.
Der Einbau ging bei mir damals allerdings wirklich einfach, Nadellager ein paar Stunden in den Gefrierschrank, Schwinge mit dem Fön ein bißchen warm gemacht und dann mit 6er Gewindestange und ein paar U-Scheiben reingezogen.
ja, wenn man grad einen passenden (!) Innenabzieher parat hat kann man den schon nutzen.
Hab erst eine Seite mit dem Hammer rausgeprügelt, dann die andere mit einer M8er Schraube und diversen U-Scheiben ausgezogen. Jetzt wüsste ich auch wie ich das erste mit den U-Scheiben rausbekommen würde
Beim Einziehen auch wieder die M8er Schraube benutzt, Schwinge heiss und Lager über Nacht in die Gefriertruhe zusätzlich noch Fett ran. Trotzdem hatte ich Bedenken, dass mir gleich die Schraube abreist ! Auch schon beim Rausziehen!
Wie bereits geschrieben lies sich ja auch die Achse nicht einfach aus dem Hauptlager austreiben.
Bei den normalen Kugellagern hab ich auch keine Bedenken.
Hatte beim Giant ja auch anstandslos geklappt.
Nur deine Achse sieht nicht gut aus, das wird nicht lange halten.
Haste die wenigstens rum gedreht, so das die eingelaufenen Stellen nicht genau an den Lagern sind, die Lager laufen ja aussermittig.
Ich weiss, dass das nicht gut ist, hatte aber keine neue da. Hab sie auch so wieder eingebaut wie sie drin war.
Werd mir mal überlegen was ich mache und mal schauen was ein Lagerkit kostet.
Soweit ich weiss gibts da aber nur den kompletten Lagerkit für alle Lager.
Wenn einer nen Link hat wo es das Teil gibt immer her damit.
Vielleicht bietet sich auch die Möglichkeit mal so eine Achse einzeln zu fertigen.... (hier mal die Maße der Achse falls es einen interessiert: L=71,0mm, D=14,0mm, d=9,0mm)
So fährt es sich ja schon gut und ich würds eigentlich gerne noch eine Weile fahren

Die ganze Aktion hat mich halt schon massiv angekotzt. Dachte ich könnt da mal kurz die Lager wechseln und dann sind trotz rohester Gewalt nur fürs Hauptlager 2 Tage draus geworden.
Mal schaun wie es nächsten Winter dasteht.
M