also wenn eine bremse nach 300 hm net eingebremst ist... machst du was falsch oder stimmt was nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also wenn eine bremse nach 300 hm net eingebremst ist... machst du was falsch oder stimmt was nicht
braucht man da dann überhaupt eine Bremse ?![]()
Hier vor Ort würde es auch eine V-Brake tun, nur fahre ich ja auch mal woanders hin um zu Biken.![]()
Und? Was hat der Kinderkram hier zu suchen?
Meine Julie hp, selbst angebaut, und erste Erfahrung sowohl mit einer Scheibenbremse als auch einer hydraulischen - die tut einfach.[...]
Jan, wo hast du in 35 Min 2000hm bergab ?
aber insgesamt hast du Recht
an der Ruhr (oder in Niedersachsen) reichen eben V-Brakes oder jede andere Scheibenbremse (eigentlich) aus, bei uns in der Pfalz eigentlich (fast) ja auch. Zumindest Fading ist bei uns kein Thema, obwohl das sicher auch ein paar hinbekommen...
die aktuellen Generationen von Scheibenbremsen sind doch aber soweit alle brauchbar, denn auch hier sind wir langsam aber sicher im Bereich der persönlichen Vorlieben. Die wenigsten bringen ihre Bremse (ständig) ans Limit.
*zur Ehrenrettung von Niedersachsen sei gesagt dass es dort im Süden immerhin den Harz gibt*
einigen wir uns auf Süd-Osten ?
richtig Osten von Niedersachens wäre u.a. der Landkreis Lüchow Dannenberg
*klugsch..modus_off*![]()
Und an der Ruhr gibt es die Ruhrhoehen.
Und mit einer vorne und hinten siffenden Scheibenbremse moechte ich keine 35 Minuten 200HM runterfahren. Da ist dann doch noch was ziemlich unausgegoren - oder?[...]
Und? Was hat der Kinderkram hier zu suchen?
@ohneworte
Auf jeden Fall hat sich da dein Händler mit dir den richtigen Testfahrer ausgesucht.
Bis du die Bremse "ordentlich" eingebremst hast (im Jahr 2016) gibt es wahrscheinlich schon die Brakeforcefive.
Dich nerven. Unnötige Sachen schreiben so wie du. Das Übliche halt was man in Foren so treibt.
Was man hier zur BO ließt macht aber keinen guten Eindruck. Dass die Bremse solange braucht bis sie läuft hätte ich nicht erwartet, dürfte ja genug Fremdhersteller geben die genug Erfahrung haben in der Entwicklung und Fertigung von Belägen sowie Bremsscheiben. Abgesehen davon sollte aber immerhin schonmal eine Aussage über die restlichen Eigenschaften der Bremse (Geräuschkulisse, Hebelweg, ...) möglich sein.
Mal zum Ausprobieren wie die mit meinen 100 Kg umgeht, ich bekomme die ja auch zum Händler-EK (bin mit dem befreundet).
Liegt übrigens auch im Interesse von ihm!