Ich wurde ja schon per PM gelöchert, also nun hier ein paar Infos:
Ich habe mir einen Satz 9-fach X.0 Gripshifter bestellt, im Freeridehardtailthread wurde ja die letzten Tage schon etwas drüber geschrieben und um ehrlich zu sein,hat das mich schon bissel heiß gemacht ^^.
Zum einen sind sie leichter als X.0 Trigger, verschaffen eine etwas cleanere Front und vor allem stoße ich nicht mehr an den Trigger.
Letztes Jahr haben meine Knie leider öfter mit dem Trigger bekanntschaft gemacht, was dazu geführt hat, dass ich schon einige Male den silbernen Trigger wieder zurechtbiegen musste,da dieser sonst am Triggergehäuse geschliffen hat oder auch mal am schwarzen Trigger...
War auch mein Grund wieso ich meine Matchmaker nie wirklich gefahren bin, einfach weil ich imNotfall noch sozusagen eine Art "Reserve" haben wollte...
Einzige Bauchwehstelle ist nun, dass ich unter Umständen meine geliebten dicken Sunnlinegriffe nicht mehr fahren kann.
Die Teile habe ich echt lieb gewonnen, keine Schwielen,und nach einem Bikeparkbesuch oder Porteswoche tun mir nicht mal im Ansatz die Hände weh und sie fahren sich einfach komfortabler
Aber für Ersatz ist gesorgt!
Bekomme ein paar Supermotogriffe,diese sind auch recht dick und kann ich mir zurechtschneiden, da sie dazu auch nur aufgeschoben werden, sollte es keine Probleme mit Klemmen geben.
Ursprünglich war Pink geplant, aber wurde vergessen, daher sind es nun violette, geht auch ,passt zum gewünschten Farbschema und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul

(p.s. keine Panik sonst wird nichts violett!)
Die Sattelklemme wird erstmal eine
in schwarz, werde im Laufe der Zeit bei einem kleinen, aber feinen Hersteller eine andere Sattelklemme in einer Schnellspannerversion zusammen mit einigen anderen Teilen bestellen, da freu ich mich schon richtig drauf!
Beim
Sattel ist die Entscheidung auch gefallen, zunächst wollte ich
diesen von Nuke Proofbestellen, aber ich werde mir ersteinmal
diesen hier ordern,ist leichter und an der Flanke um die Nase breiter, sollte daher beim Drücken in Kurven etc. nicht so in den Oberschenkel pieksen...
Planungspunkte ändern ist doch nicht soooo ein großes Problem! Solange es 2 Räder und 2
Bremsen hat fährt es doch.
auch war, nur leider etwas ärgerlich
Queen, Baron oder auch doch nur
Mountain King auch völlig egal, alle rollen und bringen einen ans Ziel vielleicht ein bisschen langsamer aber wenn ich das so richtig rausgehört habe biste eh nicht auf die letzte Sekunde aus.
rüschtüsch, aber Angst will ich auch nicht haben

.
Werde erstmal die 2.2er Queens montieren, bin gespannt wie sie sich machen, da sie etwas schmaler sind könnten sie keinen schlechten Leichtmatschreifen abgeben...
Wie siehts denn mit der Farbe aus, hast schon was gefunden ? Selber lackieren ? So richtig mit Kabine oder aus der Dose ?
wir haben in unserer Tischlerei/Werkstadt einen Lackierraum, denn kann ich nutzen, es kann aber auch sein, dass ich ne Dose nehme,mal sehen was sich zuerst passend anbietet.
Wollte heute eigentlich bei der örtlichen Autowerkstadt im Katalog blättern, aber der Besitzer hat wohl gewechselt, daher ist dieWerkstadt noch geschlossen.
Düse morgen also in den Baumarkt und schau mal da was ich bekommen kann,wenn es nicht anders geht wirds wohl was aus demInternet,möchte schon gerne bis zum We den Rahmen fahrbereit haben...
Ein Alu Rahmen ist auch fahrbar muss ja nicht immer High End (und teuer) sein.
richtig
Falls man irgendwie helfen kann melde dich, es liegt immer soviel rum das grad nicht benötigt wird....
Gruß Sven und Kopf hoch
Kopf steigt schon wieder!
Die eigenen 4-Wände wieder zu haben helfen da

.
Wegen Teilen,schreibe mir doch mal ne genauere Auflistungmitzustand, Preis etc. , evtl ist etwas dabei für mich
so und nun etwas zur Entspannung.
Fahrer hat wohl gut Glück gehabt,scheint nichts weiter passiert zu sein
,