Sachsenwaldpioniere

Moin Tosamen,

ich habe für den 28.12. um 19:00 Uhr einen Termin ins Forum gestellt. Wer Bock hat, anmelden und mitfahren. Treffpunkt ist allerdings HH-Bergedorf am Luisengymn.

Gruss, Andree
 
Wunderbar, dann bis nachher.
Hi Dustin,
meine Lampe die du gestern entjungfert hast, habe ich bei amazon bestellt.
Bezeichnung: ATC LED 1000 Lumen
Kostet mittlerweile allerdings 55,00 Euro. Es gibt zwei Varianten, ich weiss aber nicht welche von beiden die bessere ist. Ich schätze beide erfüllen ihren Zweck.
Ich hoffe der Muskelkater war nicht allzu heftig und wir sehen uns beim Nightride wieder.
Gruss, Andree
 
Moin Männers,:bier:

hab ´mal eine kleine Ausnüchterungsrunde für den Neujahrstag eingestellt. Soll eine betont gemütliche Runde werden! Stress machen im Training kommt dann ab dem 2.Januar.;)
Bin gespannt, wer von der Familie, Frau, Freundin für diese Tour frei bekommt. Oder den "Anhang" einfach mitbringen.:daumen:
Treffpunkt in Wentorf, Einkaufzentrum Casinopark, bei der Telefonzelle gegenüber dem Optiker. 13:00 uhr

Bis denne

Jörg
 
Hi Jungens,

ein gesundes, sportliches, geselliges, spassiges neues Jahr mit den SWP's wünsche ich Euch !!

Nach Tagen bzw. Wochen voller Besuch, Windpocken, Völlerei, LEGO Technic, Tannennadeln in den Socken und sonstigen schönen und unschönen Ereignissen wollen wir uns jetzt mal wieder an die gewohnte Regelmäßigkeit der MTB-Termine herantasten. Wir starten das Jahr auch gleich mit einer Ausnahme:

Der Nightride wird in der ersten Kalenderwoche nicht wie üblich am Donnerstag stattfinden, sondern voraussichtlich am Freitag.
- Vorteil 1: kein Regen vorhergesagt
- Vorteil 2: Vierländer Langschläfer können danach ausschlafen ;-)

Ich stelle den Termin mal ins LMB und hoffe auf viele Mitfahrer.

Gruss
Chrischan
 
Hey Jungs,

hatte gerade ne Idee und wollte mal allgemeines Feedback einholen....

Was haltet ihr von einer kleinen aber feinen Internetpräsenz bei Facebook? Ich denke, dass man dort gekoppelt an unsre Website auch gut auf Mitfahrer-Fang gehen kann. Was haltet ihr davon?

Grüße, Christoph
 
Hey Jungs,

hatte gerade ne Idee und wollte mal allgemeines Feedback einholen....

Was haltet ihr von einer kleinen aber feinen Internetpräsenz bei Facebook? Ich denke, dass man dort gekoppelt an unsre Website auch gut auf Mitfahrer-Fang gehen kann. Was haltet ihr davon?

Grüße, Christoph

Hi Christoph,
ich persönlich bin kein großer Freund von Facebook (u.a. wegen des zu offenen Datenschutzes), hätte aber grundsätzlich nichts dagagen, wenn du oder jemand anderes dort über uns eine Gruppe eröffnen würdest. Ich bin bei Facebook nur angemeldet, um es der Kinder wegen zu kennen...

Als weitere "Werbeplattform" aber sicherlich geeignet.

Gruss
Chrischan
 
Hey Jungs,

hatte gerade ne Idee und wollte mal allgemeines Feedback einholen....

Was haltet ihr von einer kleinen aber feinen Internetpräsenz bei Facebook? Ich denke, dass man dort gekoppelt an unsre Website auch gut auf Mitfahrer-Fang gehen kann. Was haltet ihr davon?

Grüße, Christoph

Guten Morgen Christoph,

die Facebookseite hat sich bei der Habes-Gruppe anscheinend auch gut etabliert und ist eine Bereicherung der mtb-Szene. Wie du schon erwähnt hast, sollte nur darauf geachtet werden, dass das IBC-Forum, bzw. unsere homepage der Ort der hauptsächlichen Kommunikation ist. Sonst besteht schnell die Gefahr, das sich mehrere Gruppen bilden und dafür hat unser Gebiet zu wenig Potential an mtb-bikern. Schätze ich jedenfalls.
Ich finde Deine Idee echt gut und denke das es sich lohnen könnte.

Gruss, Andree
 
Guten Morgen,

ich bin ganz eurer Meinung und deswegen versuch ich das was ich gestern schon meinte nochmal konkret auszudrücken. Ich will keine Sachsenwald-Gruppe machen, sondern eher so ne Art Fanseite, wie man sie als Unternehmen oder für gewisse Produkte erstellen kann. Da kämen dann ein paar Fotos drauf und hauptsächlich Informationen. Wie Andree schon sagst finde ich es am wichtigsten den Verweis auf unsere Internetseite oder hier ins IBC-Forum zu schaffen. Denn bis ein Neuling das Forum hier gefunden hat, hat er eher bei Facebook Seiten durchgelesen, so gings mir zumindest als ich letztes Jahr nach Mountainbikegruppen in und um Hamburg gesucht habe. Man kann auch noch die wöchentlichen Termine stets aktuell reinschreiben bzw. wenns Zusatztermine an nem Wochenende oder so gibt. Da es eine Fanseite wird, können die Nutzer dann sagen "gefällt mir" und bissel was dazu schreiben,hauptsächlich fragen. Mehr Diskussion oder Gruppenbildung will ich auf Facebook gar nicht,sondern will die Plattform eher dazu nutzen,unsere IBC bzw HP Präsenz ein bisschen zu präsentieren und auf uns aufmerksam zu machen. Ich hoffe nun kann sich jeder besser vorstellen was ich meinte :)

Grüße Christoph
 
Unglaublich !
Wie in alten Zeiten, 7 Mann beim NR!!

Freu' mich schon.

Fahren wir Offroad oder eher Elbdeich ?? Wie ist die Meinung in der Gruppe ?
Wegen der Bike-Wahl...

Gruss
Chrischan
 
Ich würde behaupten, dass Wald nach den Regengüssen keinen Sinn macht

Wenn hier die Tendenz zur Straße gehen sollte, dann würde ich mit meiner Straßenfeile kommen :-))

Die Mehrheit entscheidet !!

Olli
 
Moin Männer,

habe gerade mit Sebastian telefoniert. Wir sind der Meinung, dass wir im Wald noch ein halbwegs trockenes Plätzchen finden können. Also eher MTB. Und Schlammschlachten mache doch auch Spaß :-)

Bis nachher

Jörg
 
Ich würde behaupten, dass Wald nach den Regengüssen keinen Sinn macht

Wenn hier die Tendenz zur Straße gehen sollte, dann würde ich mit meiner Straßenfeile kommen :-))

Die Mehrheit entscheidet !!

Olli

@Olli,

wenn du aus Gründen der Sicherheit (Hand etc.) lieber Strasse fahren würdest, wäre ich dabei. Melde dich rechtzeitig...

Gruss
Chrischan
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein paar Zeilen für einen möglichen Presseartikel verfasst. Der Text ist bei der Intressengemeinschaft SWP hinterlegt. Verfolgt bitte den gesamten Thread!

Viel Spaß,
Andree
 
Zurück