Biker aus Halle(Saale)

jau war sie leider, hatte vorher noch so coole sachen wie der trail genau an der saale aber leider viel zu wenig vom eigentlich fahren gesehen :( nächste mal weiß ich wie der winkel besser is :)
 
Hab ich mich also am Montag/Dienstag? doch nicht verguckt das da jemand an der S-Bahn Heide auf nem braunen Canyon vorbei geschossen ist.

Schönes Video, aber verrat mir doch mal wo die erste Szene mit den Treppen am Felsen ist - der Rest kommt mir aber recht bekannt vor.
 
Hi,

die Gegend kenn ich sogar aber (wohn da in der Nähe), aber das hab ich noch nicht entdeckt. Danke für die Karte, wenn das Wetter evtl. nochmal besser wird werd ich da mal vorbeischauen.

--------------------------------------------------------------------------------

Nachtfahrten haben sich für mich erledigt, ist einfach nicht mein Ding - bin lieber im Hellen unterwegs.

Vielleicht findet sich doch mal jemand der im Licht mitkommt auf ne kurze Runde.
 
Servus zusammen,

kennt Ihr jemanden in Halle, der sich mit Ergonomie auskennt?
Sitzpositionsoptimierung, Rahmengeometrie und und und, nicht so einen der alles mit dem Rechner macht und in seiner realen Arbeit kein Plan hat.

LG und Danke schon mal,

Matthias
 
Hey Halle Biker ;)

für den Winterurlaub gabs ne GoPro und die soll ja auch beim Biken gehen :)
Ich habe mal von der letzten Herbstrunde 3-4 Schnippsel von ein paar Trails in Halle / der Heide zusammen gepackt...

http://videos.mtb-news.de/videos/view/17943/h

Aus dem Flachland kann man doch mehr machen wenn man weiß wie, DoTa Runde sei dank :daumen:

Würd mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, wo man in Halle so schön biken kann.

In Köthen bietet sich nichts und ab und an bin ich schon in Halle - aus diesem Grund wäre ich euch über ein paar GoogleMaps Screens sehr dankbar!
 
Würd mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, wo man in Halle so schön biken kann.

In Köthen bietet sich nichts und ab und an bin ich schon in Halle - aus diesem Grund wäre ich euch über ein paar GoogleMaps Screens sehr dankbar!

Hallo Patrick,

einfach mal hier klicken und anschließend auf der HP auf das jeweilige Datum klicken...

Ciao Zapp
 
Guten Abend.

Ich heiße Sascha und komme aus Halle. Wie siehts denn mal mit ner gemeinsamen Tour aus?

Ich fange gerade erst wieder an richtig an zu biken.

Ich will für die Zukunft Kondition aufbauen.

Ich habe ein Cube AIM DISC Bike.
 
Hallo zusammen,

einem Vereinskammeraden wurde vor einigen Tagen ein Rad geklaut:

Rahmen = CycleWolf Blackfoot, schwarz, 52 cm, mit schwarzem Panzertape als Rahmenschutz
Gabel = Rock Shox Dart 2, 100 mm, silber
Hinterradnabe = TX Quando High Performance Single Speed Nabe schwarz

large_1.jpg


Für den Finder winken 100 € Belohnung!!!

Ciao Zapp
 
Lust schon, aber leider keine Zeit :(.

Die "Merseburger" sind aber zu der von Dir vorgeschlagenen Zeit auf botanischer Exkursion im Umland von Halle unterwegs. Vielleicht ergibt sich was. Viel Spaß :daumen:.

Habe das betreffende Posting von Udo1 mal hier reinkopiert.

Hallo,
am Mittwoch, den 07.03., die nächste Mittwochstour nach Ostrau Schloß und Park.
Strecke: Wallwitz- Petersberg- Ostrau- Oppin- Reideradweg- Burgliebenau- Schkopau- Merseburg

Abfahrt an Weißenfels mit DB und Hopperticket 09:03 Uhr (Ziel Wallwitz)
Abfahrt ab Merseburg mit DB und 3 Zonen-Ticket a 3,80 € 09:23 Uhr Gleis 5
Start in Wallwitz 10:25 Uhr
Länge der Strecke ca. 56 km
Strecke hier: http://de.sevenload.com/im/mpnE2op/original/tn
Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12715
__________________
Gruß Udo1
(Bekennender Rohlofff und Brustgurtfahrer)
WP- TEAM "B R U S T G U R T F A H R E R"
 
Hi Chris,

schönes Video haste da gemacht (Musik fetzt sowieso ;-).
Den Trail an der Saale und an der Burg Giebichenstein hab ich erkannt, wo ist denn der Rest gedreht?
Ich war heut wieder in der Heide unterwegs, nur leider sind paar Wege noch stark verblockt durch Baumeinschläge.

VG
 
Der Trail am Anfang ist genau an der Saale/Pferderennbahn ... von der Schleuse aus Richtung Sportplatz / Eissporthalle

Der Trail wo die beiden Cam´s zu sehen sind ist in Kröllwitz hinter der Sporthalle... frag mich nur nicht wie ich das beschreiben soll :lol:
und der Rest wie Du schon gesagt hast, Burg Giebichenstein bzw. da ganz in der Nähe


Wir können ja mal ne Runde zusammen drehen und ich zeig Dir die Sachen mal direkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, das wäre ne Idee. Ich kann aber erst wieder am Donnerstag, morgen reicht es nur für ne evtl. Runde.

Mensch die Sporthalle hab ich sogar fast im Blick, aber lang gefahren bin ich da noch nicht. Kannste mal sehen was man so vor der Nase hat und nichts von weiß.

Musst dann nur etwas Rücksicht nehmen, ich komm nach 4 Monaten Pause erst langsam wieder in Form.

VG
 
hallo jungs, ich bin zwar auf singlespeed dirtbike unterwegs, würde aber gerne mitfahren, soooo steil geht es hier ja nicht oder?
meldet euch einfach:)

vg leo
 
Zurück
Oben Unten