Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Der Pitch mal ne ordentliche Fangopackung verpasst.

Neu unter dem Dreck ist die SLX Kurbel, spart fast 300 Gramm zur Gravitiy die vorher drin war. Der Bash wird natürlich noch ersetzt.

Nicht mehr so neu und immer noch ungekürzt 2012 XT Bremse. Richtig gut das Teil!

20120108134540.jpg

20120108134515.jpg

20120108134609.jpg

servus allesamt, hab heute ne 180mm domain 302 angeboten bekommen fürs pitch, weis jemand ob und wie man die auf pitch taugliche 160mm traveln kann ?
mfg ben

Was fährst du denn aktuell für eine Gabel? Ich frage weil die 302 schon eine ziemlich simple Gabel ist. Keine Druckstufendämpfung und sackschwer.

Eine Dämpfung wird auch diese Gabel besitzen, nur eben keine verstellbare Druckstufendämpfung. Die Dämpfung liegt aber sicher nicht auf dem Niveau der aktuelleren Modelle.

Da sollte nichts drin sein. Ist wie bei der Lyrik R von Specialized. Eine Motion Control IS wird sich aber nachrüsten lassen.

Wenn in der Gabel wirklich keinerlei Dämpfung vorhanden ist, wäre sie relativ sinnlos.. Wenn dem wirklich so ist, würd ich nicht empfehlen, sie zukaufen benn9411.
Unabhängig davon, ob sie nun umbaubar ist, oder nicht. Wobei ich meine von einem Umbau gelesen zu haben.

There she is - my Bitch... Äh Pitch!

Pitch_2.jpg

Pitch_1.jpg

Pitch_3.jpg

Pitch_4.jpg

Das hab ich noch vor:

Gabel: Pike raus und Revelation oder Sektor rein mit 150mm ... wenn's nen gutes Angebot gibt evtl. sogar gleich ne Lyrik
Kurbel: SLX oder XT
Schaltwerk: XT
Bremsen: steht noch nicht fest
Vorbau: Crank Brothers Iodine 2 Schwarz/Rot
Pedale: Crank Brothers 5050XX (hab nur gelesen, dass da die Lager so schlecht sein sollen?)
Sattelstütze: kindShock I900
Dämpfer: mind. nen RP23
Diverses: Satteklemme, Griffe und so kleinkram optisch aufwerten, je nach gelegenheit

Im Frühjahr/Sommer nen schweren DH/FR Laufradsatz. Den Originalen würde ich eigentlich gerne demnächst schon ersetzen durch was leichteres besseres.

Gewicht will ich eigentlcih unter 14,5kg halten.

Mal schauen wie es Geldmässig aussieht :D

Morgen werd ich dann mal ne runde drehen - bin derzeit noch krank, will mich nochn bisschen auskurieren und nicht gleich Sport treiben.

@onkel2306:
Nimm' lieber andere Pedalen. NC-17 Sudpin III zum Beispiel. Besser und leichter als die 5050s.
Empfehle dir auch einen anderen Dämpfer, wenn du das nötige Kleongeld hast. Der RP23 geht zwar, aber ein Manitou Air-Dämpfer entfaltet erst das komplette Potential des Pitch-Hinterbaus.
Gruß, Kiwi.

@ a.nienie

Ja ist L - wollte eigentlich auch nicht unbedingt blau... aber, sieht Mega geil aus wenn's vor dir steht.

@ -Kiwi-

Ja das Problem hab ich mit den Pedalen wegen der Optik ... will halt Richtung blau-rot gehen... und da wuerden die Pedalen mit dem Vorbau halt geil harmonieren.

Wegen Dämpfer bin ich noch völlig unschlüssig. Ich denke hier in Halle und Umgebung, wenn ich da meine kleine Runde drehe. wird der X-Fusion mit Sicherheit ausreichen. Nur wenn es dann Richtung Sommer geht und der Urlaub näher rückt, will ich dann nen gescheiten gebrauchten gefunden haben. Also denke ich mal, wenn die allgemeine Meinung eher Richtung Manitou Air-Dämpfer geht, oder auch was anders, werde ich mir bis dahin Zeitlassen.
Urlaub wird sicherlich wieder in Saalbach/Hinterglemm/Leogang stattfinden, d.h. ab jetzt nicht 4 Tage Dh Bike ausleihen, sonder 2-3 Tage Pitch und 1-2 Dh

@ Obstbrot

Nicht beim Derzeitigen Anspruch. Die werden erstmal tot gefahren.

@ blutbuche

Mir auch - wird aber ganz schnell geändert. Zuerst kommen die Griffe von meinem Radon drauf, die ich dann auch aufm Fully hatte. Das braun geht gar nicht :D

Ich hasse mich dafür, dass ich immer so stark auf die Optik gucke :lol:

Zurück