Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

So nachdem ich mehr oder weniger alle drei Teile dieses informativen Threads über dieses schöne Bike gelesen habe, anbei das Ergebnis:

Habs mittlerweile einige Wochen und bin immer noch begeistert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ape : ..was hat das denn mit aukennen zu tun , wenn man was zu bunt findet ...???!!!

naja es ist das ´08er pitch in serienausstattung. das muß bunt sein...
er hat ja schon geschrieben, dass er einiges ändern wird.
mit den vielen ... und ... hab ich da aber auch evtl was falsch verstanden?
nichts für ungut ;)

angeregt durch den thread hier bin ich auch ganz scharf aufs pitch geworden.in der preisklasse hats mir einfach optisch mit am besten gefallen.
eigentllich wollte ich mich generell in ruhe umschauen, und mir dann irgendwann im frühjahr ein rad für einen etwas gröberen einsatz holen,aber relativ schnell hat sich das pitch als einer der top favoriten rauskristalisiert. als ich dann mitbekommen habe, das es das nächstes jahr nicht mehr geben wird, hab ich so ein bisschen torschluss panik bekommen und seit november hab ich ein aktuelles comp.
und so siehts jetzt im "weihnachtskleid" aus:
pitch1.jpg

Und ich habe noch ne Frage...

Pitch_5.jpg

Ich nehme an, dass es so richtig ist.
Nur wie fest muss das denn sein?
Ist bei euch auch ein gewisses "spiel" zu merken? Also wenn ich Vorderbremse ziehe und das Rad hin und her schieben will merk ich das da irgendwo Luft ist.

@ Maggos finde die Farbkombi schick, mir gefällts.

@ onkel, hatte das gleiche Problem, hatte sich nen bissl angefühlt als wenn der Steuersatz spiel hätte. War aber die Steckachse. Habe den Verschluss geöffnet, und die Achse ne halbe Umdrehung nachgezogen, jetzt ist es so wie es sein soll.

@ Kiwi, ich glaube wenn ich mal Ersatzteile für meins brauche, weiss ich wen ich kontaktieren kann, soviel wie Du austauschst :lol:

Einziger Kritikpunkt am Pitch ist wie ich finde die Lackqualität. Sobald auch nur nen Windstoss an dem Ding vorbeigeht, ist der verewigt. Ist zumindest bei meinem braunen Rahmen so. Aber letztlich ist es nen Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss ;)

Und ich habe noch ne Frage...

Pitch_5.jpg

Ich nehme an, dass es so richtig ist.
Nur wie fest muss das denn sein?
Ist bei euch auch ein gewisses "spiel" zu merken? Also wenn ich Vorderbremse ziehe und das Rad hin und her schieben will merk ich das da irgendwo Luft ist.

das stimmt so nicht. der dicke "kragen" muß an der gabelanliegen, meine ich.

das stimmt so nicht. der dicke "kragen" muß an der gabelanliegen, meine ich.

Von der Arretierung sollte es fast egal sein, so können sich halt Äste drin verfangen. Einfach den Schnellspanner lösen, und den Hebel in die Aussparung legen, dann die Achse etwas anziehen, Hebel wieder umlegen und in gewünschte Position bringen. Danach war das Spiel weg, das sich wirklich genau wie der Steuersatz anfühlt.

Zurück