Zeig was Du hast! - Teil 2

Ja, so is fein :-D

Bei mir gibt's vlll demnächst ne neue Gabel, meine hat nämlich heute die Grätsche gemacht, genau einen Tag nach dem die Garantie abgelaufen ist *g*
 
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-Heiss-.JPG
 
Danke!

War heute eine kleine Runde unterwegs und hab mich prompt auf die Bretter gelegt. Welcher Idiot kommt auch auf die Idee bei leichtem Schnee und gefrorenem Boden einen Flowtrail runter zu heizen. Aber dank Eis bin ich dem Fahrrrad gleich hinterhergerutscht und ohne Blessuren weitergefahren. Dreckiger als auf den Bildern ist das Bike allerdings nicht geworden.
 
ja sehr schöner "oldtimer"
immer wieder klasse wie aktuell alte-geflegte-gut-aufgebaute-nicolais aussehen.
viele andere Räder wären nach 4-5 Jahren schon zu brotkästen verarbeitet...
 
Schicke Bikes auf den letzten Seiten!

So, dann will ich auch mal was on stellen.

17,38KG aktuell. 16,x wären schön. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dies realisieren sollte.
Gabel ist die 2012er Lyrik DPA 170mm. Mit 140mm super geeignet um Touren zu fahren.
Das einzige, was mich stört, ist dieser Versatz der Sattelstütze. Da muss man noch evolutionieren.
Und der Dämpfer wird auf kurz oder lang ausgetauscht.

 
Schicke Bikes auf den letzten Seiten!

So, dann will ich auch mal was on stellen.

17,38KG aktuell. 16,x wären schön. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dies realisieren sollte.
Gabel ist die 2012er Lyrik DPA 170mm. Mit 140mm super geeignet um Touren zu fahren.
Das einzige, was mich stört, ist dieser Versatz der Sattelstütze. Da muss man noch evolutionieren.
Und der Dämpfer wird auf kurz oder lang ausgetauscht.


Die Sitzposition lässt sich durch I-Beam verbessern, habe ich beim GB2 auch so gemacht.
Ich habe auch schon überlegt die Rase auf I-beam umzubauen, ist aber mangels Zeit noch auch Stand-By.
Optimiert auch etwas das Gewicht.
Wenn es krampfhaft leichter werden muss helfen irgendwann nur noch Titanschrauben.

Nachtrag: Warum drehst Du die Klemmung von der Rase nicht nach vorne ?
 
Weil der Sattel dann wie bei einer dirtschleuder steil steht und damit ist das Problem wahrscheinlich noch größer. Ich werde mal die Feile schwingen und selbst eine zentrierte sattelaufnahme anfertigen ;)
 
Schicke Bikes auf den letzten Seiten!

So, dann will ich auch mal was on stellen.

17,38KG aktuell. 16,x wären schön. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dies realisieren sollte.
Gabel ist die 2012er Lyrik DPA 170mm. Mit 140mm super geeignet um Touren zu fahren.
Das einzige, was mich stört, ist dieser Versatz der Sattelstütze. Da muss man noch evolutionieren.
Und der Dämpfer wird auf kurz oder lang ausgetauscht.
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Schickes TFR! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich glaube meine Waage ist defekt, bei mir steht vorne immer eine 18,xx kg bei ähnlichen Teilen ;)

Hast Du die RF Atlas Kurbel selbst angepaßt oder jopefu?
 
Das ist der ehemalige Rahmen von ihm ;)

Ich fahre zum Beispiel D-light / Laser vorne. Hinten noch die Race. Der Sattel ist mit 137g recht leicht. Der Lenker liegt bei knapp 170g usw.
die Gabel ist ja auf sehr leicht. Hinten ist nur die x2 verbaut. Jopefu hat schon eine ganze menge titanschrauben verbaut.
Zudem habe ich den leichtesten 2.4er ardent mit knapp 800g EXO und vorne den leichtesten 2.5er minion mit ca. 830g. Natürlich schlauchlos. Der Vorbau ist ein f149 mit 115g inkl. Ti screws.
Ich denke, meine Gewichtsangaben sind relativ objektiv. ;)

Ich finde sowohl die Originale als auch die Race Face Kurbel absolut potthäßlich! Am liebsten hätte ich wieder eine Xtr 975 Kurbel. Oder vielleicht doch eine middleburn. Na ja, das ist halt erstmal so...
 
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ION Update 16,9kg ;)





Bilder leider qualitativ nicht ganz so hochwertig weil mit Handycam gemacht und in der Garage^^
 
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