Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
wink2.gif
@ eberhard,

die bestenWünsche zum Geburtstag!!!!!
bday_2.gif

immer schön auf dem radl bleiben, genug luft in die reifen,
ausreichend zeit zum biken, und a weng a luft im "Oldie"
xyxthumbs.gif

die besten güße aus der schweiz
wink2.gif

aufwiederluga
mathias

PS mir gehts guat in Berg

Soooooo.... nach mehreren Wochen grübeln und hin und her überlegen; Informationen sammeln, rechnen... alle Pläne wieder über den Haufen schmeißen und von vorne anfangen, hab ich mich jetzt entschieden und mir tatsächlich ein neues gebrauchtes bike gegönnt :D

Bin jetzt stolzer Besitzer von zwei Bikes:

1. Mein altes Scott Reflex 25
2. Mein nicht ganz so altes Merida Ninety six

Musste ich einfach mal hier loswerden... *lach*.

PLAN A

Das Scott verkaufen (falls jmd Interesse hat kann er sich ja melden)

PLAN B

Beide Bikes behalten und langfristig durch gelegentlichen Teile-Tausch ihrer Bestimmung gemäß optimieren.

Also im Klartext - das Scott soll durch mehr Federweg vorne und geerbte Leichtbauteile aus dem Merida ein noch komfortableres All-Mountain bzw. Tourenfully werden und das Ninety Six mit der Zeit eine noch schärfere Renn-Feile :lol:

lg
Thomas

PS: Da ich auch beim schrauben und tunen Anfänger bin freu ich mich natürlich über jede Unterstützung wenn's dann mal so weit ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich Gestern gefeiert bis geht nicht mehr.

Hiermit möchte mich ich mich bei all für die Glückwünsche bedanken, Danke Danke..............

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie siehts morgen aus? Eher schlecht, oder? Bei uns regnets am laufenden Band

ja bei uns leider auch aber ich werde wohl trotzdem fahren ;D jetzt hab ichs letztes we schon nicht geschafft dann muss morgen ne kleine tour gemacht werden :D werden dann halt keine 40km sondern eher 25^^
mal schauen wie es sich fahren lässt. Bei der letzten tour war da ja auch auf einmal ein see im weg :lol:

Hallo Werner und Steve ihr Warm – Duscher, es hat sich doch wider einmal heute gelohnt bei dem miesen Wetter das man sich aufgerappelt, so fuhren wir ohne euch unser 42 km und 620 hm zu dritt. Mein Pech war nur wider heute das ich bei dem Sche….. Wetter meine Regenablaufbleche vergessen hab, somit war bis zum Schluss mein Hosenboden durch bis auf dem Ars….

Anhänge

• guckstduhier.gif
    guckstduhier.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 181
  • hallo[1].gif
    hallo[1].gif
    1.011 Bytes · Aufrufe: 184
  • smilie_136[1].gif
    smilie_136[1].gif
    9,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner und Steve ihr Warm – Duscher, es hat sich doch wider einmal heute gelohnt bei dem miesen Wetter das man sich aufgerappelt, so fuhren wir unser 42 km und 620 hm zu dritt. Mein Pech war nur wider heute das ich bei dem Sche….. Wetter meine Regenablaufbleche vergessen hab, somit war bis zum Schluss mein Hosenboden durch bis auf dem Ars….

Servus ;)

also wenn mich nicht alles täuscht dann wollte der steve heute mit mir fahren ;) bzw. er ist auch 8km mit mir gefahren und dann gings: "Satz mit X mit dem biken heute wirds wohl nix" :mad: mir ist mitten in der Auffahrt die Kurbel auf der linken seite abgebrochen :heul:
Morgen geh ich gleich zum Hermann weil das normal noch auf garantie laufen muss das bike hab ich ja erst seit juli 2011... Naja wenn ich was weis meld ich mich mal^^

LG sven

@ rebirt (steve) ... mein ninety six bekomm ich erst zum Ende der Woche, kann deswegen noch keine Fotos einstellen :(

Ach du warst heute mit dem Sven unterwegs.... ich wär auch gern mitgefahren aber seine SMS hab ich erst heute früh gelesen und da hatte ich schon mit nem Kumpel ausgemacht, das wir ab 12.00 im GYM schwitzen und danach in der Sauna:lol:

Wennst wieda mal nach Wiesentheid kommst gib bescheid... :D

@ sven.... tut mir leid mit deiner Kurbel.

Hoffentlich läufts noch auf Garantie und hoffentlich wirds schnell erledigt, damit wir bald wieder mal auf Tour können.

Ich "musste" gestern einjähriges Feiern mit meiner Freundin, da war 7:30 aufstehen zu bald :D
War dann beim Sven, leider sehr kurz, aber immerhin ^^

So ein Pech aber. Immer mit diesen Ausreden, wen ich das schon Höre. Wan du mal Spielen willst in der Früh, dann mach es und las das Radln Radln sein.

Anhänge

• smilie_zahnrad[1].gif
    smilie_zahnrad[1].gif
    2,6 KB · Aufrufe: 181
  • rofl[1].gif
    rofl[1].gif
    15,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@ sven.... tut mir leid mit deiner Kurbel.

Hoffentlich läufts noch auf Garantie und hoffentlich wirds schnell erledigt, damit wir bald wieder mal auf Tour können.

Naja also so wie ich den Herman kenn ist das ganze innerhalb von 2-3 Tagen gemacht jenachdem ob das teil da ist oder nicht. Der Zahnkranz der kurbel ist leider rund bzw. es sind auch zähne ausgebrochen und somit wird diese Welle Nabe verbindung nicht mehr halten... da brauch ich wahrscheinlich ne komplett neue kurbel aber mal schauen ich fahr morgen zum hermann :) direkt nach der arbeit da werd ich sehen was der dazu sagt. Wenn was gemacht werden muss ist das mit der Garantie ja eig. pflicht.... Ich hab das bike erst seit ende Juli und es sind erst 940km drauf gefahren...

Naja wir werdens sehen ;)

Ich plane für nächstes we aufjedenfall schonmal ne tour ;)

LG Sven

Mängelhaftung (gesetzliche Verpflichtung Händler zu Kunde), nicht Garantie (das ist ne freiwillige Leistung des Herstellers, damit hat der Händler nix zu tun). 24 Monate Mängelhaftung gilt. In den ersten 6 Monaten hat der Händler die Beweispflicht, dass er nix falsches gemacht hat, danach du. Sollte aber bei nem Kurbelbruch wohl eher kein Thema sein, es sei denn, du hast die Kurbel mal im Rahmen eines Sturzes herb irgendwo an nen Fels/Stein gedengelt...

Zum Sport: Perfekte Witterungsbedingungen im Stadtwald. Viel Wasser, aber auch viel warm. Nassen Hintern kann man trotz nicht vorhandener Schutzbleche (sowas kommt mir nicht an den Crosser) vermeiden. Alte, passend abgelängte, Aldi-Regenhose drüber oder drunter ziehen (je nach Schichtenmodell :D )

wink2.gif
gruezzi mitereinand,

das sportprogramm in den schweizer bergen:

Auto frei schaufeln
heul.gif
>> 80 cm Schnee >> 1 1/2h
Winterwanterung durch den Schnee
cool.gif
>> 1 1/2h

116cm Schnee am Freitag plus die 80 cm >>
echt geil hier das weiße Zeug
frosty.gif

Eishocky DAVOS - GENF (2:3)
frown.gif
>> 3h passiv
Sauna
xyxthumbs.gif
>> 2h

dazwischen Essen und der sonstige Reha-Kram

aufwiederlugga
wink2.gif
mathias

wink2.gif
gruezzi mitereinand,

das sportprogramm in den schweizer bergen:

Auto frei schaufeln
heul.gif
>> 80 cm Schnee >> 1 1/2h
Winterwanterung durch den Schnee
cool.gif
>> 1 1/2h

116cm Schnee am Freitag plus die 80 cm >>
echt geil hier das weiße Zeug
frosty.gif

Eishocky DAVOS - GENF (2:3)
frown.gif
>> 3h passiv
Sauna
xyxthumbs.gif
>> 2h

dazwischen Essen und der sonstige Reha-Kram

aufwiederlugga
wink2.gif
mathias

Hallo Mathias, ich hoffe dir geht’s soweit gut, beste grüße nach Davos von den Steigerwaltbiker. Bei so viel Schnee sieht man wahrscheinlich keine Schneehasen mehr, oder?

Gruß Eberhard

Anhänge

• Kopie von smilie_sp_316.gif
    Kopie von smilie_sp_316.gif
    24,5 KB · Aufrufe: 158
  • skifahren_0007[1].gif
    skifahren_0007[1].gif
    7,4 KB · Aufrufe: 152
  • skier[1].gif
    skier[1].gif
    14,5 KB · Aufrufe: 159
  • skifahren_0002[1].gif
    skifahren_0002[1].gif
    3,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
@ rebirth.... du wolltest doch mal Fotos von meinem neuem Bike sehen.

Hab heute vor meiner ersten Ausfahrt (von der Probefahrt am Wochenende abgesehen) mal schnell ein paar pix gemacht und gerade in mein Album hochgeladen.
Kannst ja mal nen Blick riskieren..
Emoticon3.gif

Also am Bike wird sicherlich noch bissl was verändert in der nächsten Zeit.
Außerdem hab ich heute während der Fahrt so einiges bemerkt wo noch ein wenig Feintuning und Einstellarbeit am Cockpit, Sattel, Fahrwerk-Setup, Reifen, Schaltung usw. nötig wäre.
Da kümmere ich mich morgen drum... bin zu fertig jetzt.

Hab mir zum neuen gebrauchten auch einen neuen Fahrradcomputer mit Höhenmessung gegönnt.

Hab den vor der Fahrt auch genau nach Anleitung eingestellt. Allerdings sind die Werte für mich schlecht einschätzbar.
Wie viele Höhenmeter fährt man den so bei ner 3 Stunden Tour im schönen Steigerwald gewöhnlich....
Meine erreichten Höhenmeter erscheinen mir unrealistisch. Vll. hab ich doch was falsch eingestellt.... ;(

Ansonsten freu ich mich wie Hund über mein neues Bike. Passt wie die FAUST auf's AUGE ... find ich
Emoticon3.gif

LG
Thomas

thx... ;)

Joa... beim Vorbau bin ich mir auch noch unschlüssig was ich machen soll.

Entweder gegen nen schwarzen tauschen oder halt noch mehr WEISS am Bike verbauen damit es stimmiger wird. Evtl. Felgen, Sattel, Pedale in weiß.. sieht sicher auch schick aus ;)

Aber das wichtigste ist ja wie es fährt und net wie es aussieht... :lol:

Heute meinen zweiten Ausritt mit dem "neuen" gemacht.

Erst mit dem Sven auf den Friedrichsberg hoch... leider waren die TRAILS teilweiße unfahrbar (Forstarbeiten, vereist usw.) und dann bin ich noch weng allein mit Druck auf den Pedalen Waldautobahnen und Schotterwege gefahren :D Das kann das Merida schon extrem geil... ;)

Bezüglich dem Tacho. Ist ein VDO MC 1.0. Glaub aber inzwischen schon das er ganz gut die Höhenmeter ermittel. Heute waren es nicht so viel.

wolltest du nicht mal runter kommen?!

Geht dem Sven sein rad wieder?

Jup mein radel funzt wieder *lachtot*

Naja also die tour war schon ganz lustig aber die beste abfahrt also der Wurzelweg liegt von oben bis unten komplett voll mit bäumen wir haben bestimmt 30 oder 40 min gebraucht unsere bikes die 3-400m runter zu tragen aber ich hoff mal, dass der Wurzelweg, da er ja auch ausgewiesener Wanderweg ist, wieder in den ursprünglichen zustand zurück versetzt wird. Ansonsten geh ich da mal auf die Barrikaden. So kann das ganze nicht bleiben ;) schaut da oben aus wie Sau :heul: Ich hab aber zum glück bilder von vorher irgendwo und ich hab bilder von heute :) vll post ich die später nochmal :)

LG Sven

Zurück