CC-Talk E-T-W-R!

keine ahnung ob da was ist.
ich wollte nur mal ein bier dort trinken, woher ma beim marathon immer diese lauten stimmen hört.

:confused: Okey...

Hab dir mal einen XTR-Umwerfer geschickt, aber das war glaube ich nicht die Richtung von Willingen!?
Teures Bier, bei der Entfernung. :D

-------------------------------
@Marcus

Ich mag kein Sigma. Werde den von meiner Freundin verticken, aber den verkaufe ich dir oder sonst jemand hier nicht!
Da gab´s mal welche mit einer geänderten Frequenz, extra für unseren (Frankfurter..) Raum und Main-Taunus-Kreis.
Die ersten haben alles empfangen... Polizeifunk, Stimmen aus dem Jenseits, satanische Botschaften, aber kein Geschwindigkeitssignal oder realistischen Pulswert von den eigenen Sendern. :lol:

Und meine damalige Sigma Karma -> kaum aus dem Wald raus - Licht aus!! :eek: Schxxx!
Der neue Ersatz hatte dann ständig einen nassen Reflektor..

Ich fand das erste von dir verlinkte GPS-Gerät ganz interessant!!! Hm.... :rolleyes:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Abend die Herren!

Auf was für Funktionen kannst du den verzichten bzw. welche brauchst du unbedingt?
Vielleicht reicht Dir ja auch schon der hier ?

Fahre ich seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, für mich genug Infos.

Ich hatte bisher den Vorgänger, der hat aber ständig den Kontakt zum Sender verloren und ist dann irgendwann in der Elbe gelandet :mad:

Ich finde die Features wie Trittfrequenz, Herzfrequenz, Höhe + Neigung und Wattmessung nicht schlecht.... aber braucht Man(n) so was?

@Inox

Grüß Dich!
Mhhh, die Hm bringt der aber schon ziemlich genau, klar ist Gps noch genauer.
Mir war die Pulsfunktion wichtig, Temperaturanzeige will ich mittlerweile auch nicht mehr missen.

Temperatur kann der auch und trittfrequenz und licht und so kram. Herzfrequenz bin ich mir jetzt nicht sicher.:(
ich kenne die Hm nur vom Vorgänger und das war immer ziemlich so lala. Da waren bei 800hm schonmal 50-100m. Wäre mir das nicht wert. Hab mir jetzt wieder den 1609er sts mit dem dock fürn rechner gekauft. Mal schaun. Mein alter liegt wohl im harz aufm parkplatz...:(

Ich bin sehr zufrieden und hatte selbst beim Rennen keine Probleme mit dem Signal

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher den Vorgänger, der hat aber ständig den Kontakt zum Sender verloren und ist dann irgendwann in der Elbe gelandet :mad:

Ich finde die Features wie Trittfrequenz, Herzfrequenz, Höhe + Neigung und Wattmessung nicht schlecht.... aber braucht Man(n) so was?

Das hatte ich auch mal beim BC irgendwas, der landete irgendwo aufm Trail...:mad:
Aber der 2209 macht bis jetzt keine Mucken.
Herzfrequenz hat sich bei mir beim Training als sehr hilfreich erwiesen.

Servus Marco!!:D

hab mir nun an mein toad noch ne salsa sattelstützenklemme rangemacht.
Gewogen hab ichs auch noch. So wies jetzt dasteht 10,4kg...:(

Na ja, für einen 29er stahlbock nicht soooo schlecht.

Jep, bin nun auch wieder on board teufelchen:lol:

@Inox

Der bremse gehts gut. Wird morgen abgeschickt. 2 paar bremsbeläge und die KCNC "hörnli" sind auch mitdabei.

Hier ist was los :daumen:

Moin in die Schweiz

Ich werde mir den 2209er und den 1609er die Tage mal beim Händler ansehen und auf Flugeigenschaften testen.

@Marco

ich mag sigma eigentlich sehr gerne, die sind so schön leicht zu verstehen und zu bedienen :D

Danke erst einmal!

Hi Dennis :)
Die Teile sind doch schon unterwegs.Hab doch keine Geduld. Ich bin aber manchmal auch ein Knallkopp [hessisch].. :aufreg:

Uh, das kenne ich...:lol:
Hab heute auch neue Teile bekommen! :love:

Edit: Ninja ich komme, der Vorsatz steht!

img_0621wrul8.jpg

@all, sagt mal war das nicht Zuki der sich geschmissen hatte und sich verletzt hatte und momentan nicht radeln kann? Dem müssen wir den Thread auch mal empfehlen, dann hat er eine Alternative zum radeln. :)

denke, das er ihn schon gesehen hat.

Ansonsten stupsen wir ihn mal an...ZUKIIIIIIIIII!!!!:winken:

Wie ich ihn kenne sieht er das:lol:

Uh, das kenne ich...:lol:
Hab heute auch neue Teile bekommen! :love:

Edit: Ninja ich komme, der Vorsatz steht!

img_0621wrul8.jpg

So ein gelegentliches Classic-SSP-Bike - Pic vom Seelenverkäuferlein wäre hier bestimmt auch willkommen.. :D:daumen:
Die sind nämlich schöööön..

-------------------------------------------------

Ich klink mich mal kurz aus. Duschen, Essen und.... na....??? :lol:

Das hatte ich auch mal beim BC irgendwas, der landete irgendwo aufm Trail...:mad:
Aber der 2209 macht bis jetzt keine Mucken.
Herzfrequenz hat sich bei mir beim Training als sehr hilfreich erwiesen.

Servus Marco!!:D

Moin zusammen,

ich bin auch wieder da!:)

Mit dem Vorgänger MHR 2006 hatte ich auch einige Maleschen, bin dann auch auf den 2209 an meherern Rädern umgestiegen und funktioniert jetzt ohne jegliche Aussetzer (Ausser als ich Honk nach dem Batteriewechsel vergessen habe den Sender wieder an der Gabel zu befestigen:rolleyes:)!

Grüße
Jens

Moin zusammen,

ich bin auch wieder da!:)

Mit dem Vorgänger MHR 2006 hatte ich auch einige Maleschen, bin dann auch auf den 2209 an meherern Rädern umgestiegen und funktioniert jetzt ohne jegliche Aussetzer (Ausser als ich Honk nach dem Batteriewechsel vergessen habe den Sender wieder an der Gabel zu befestigen:rolleyes:)!

Grüße
Jens

Danke, nur das mit dem Puls sieht nicht so gut aus....;) Max Puls 232?

Danke, nur das mit dem Puls sieht nicht so gut aus....;) Max Puls 232?

Die Messung war leider korrekt. Sonntags morgens ein paar Tage nach 6 Tagen Magen/Darm mit nem Kumpel aufs Bike und nach 2 Kilomtern Strecke im Wald Schwindelanfall inkl. schwarz vor Augen.

Anschließend im Stillstand Puls von 223/224 so das ich mich von meiner Frau mit dem Auto abholen lassen musste. Beim Gang hoch zur Abholstelle kletterte der Puls bis auf 232 hoch. Zuhause ins Bett gelegt (nach Anruf Leitstelle und deren Rat!) und weiter liegend mit 216/217 Schlagzahl weiter.

Nach ca. 25 Minuten war der Spuk vorbei und der Puls sank mit einem Schlag auf 76. Montags dann zum Hausarzt und Donnerstags Termin beim Kardiologen bekommen. Ergebnis: Bei Belastung sehr stark steigender Blutdruck der in Verbindung mit dem Mineralienverlust durch vorangegangene Magen/Darmgeschichte vermutlich Vorhofflimmern ausgelöst hat.

Nach dem Warnschuss werden jetzt folgende Vorsätze durchgezogen:

- Gewichtsabnahme um mindestens 10 Kilogramm
- Arbeitspensum von 60-70 Stunden die Woche um mindestens 10-15 nach unten schrauben
- Zusätzliche bisher stattfindenden 1-2 Arbeitsstunden an Samstag und Sonntag sind gestrichen
- regelmäßig 1-2 mal in der Woche Abends sportliche Betätigung (Radfahren, Schwimmen etc.) anstelle nur am WE
- ausgewogenere regelmäßigere Ernährung (Fastfood und Süsses fast gestrichen, dafür ständig Obst und Gemüse im Firmenauto)
- Brötchen nur noch als Vollkorn anstelle der geliebten "billigen" Weißmehl

Zusätzlich Medikamente gegen den partiellen Bluthochdruck, jedoch kein Beta-Blocker (ist auch unter Umständen nicht gut für die ehelichen Pflichten:D)

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
So ein gelegentliches Classic-SSP-Bike - Pic vom Seelenverkäuferlein wäre hier bestimmt auch willkommen.. :D:daumen:
Die sind nämlich schöööön..

Ich klink mich mal kurz aus. Duschen, Essen und.... na....??? :lol:

:lol:

Wenn Du meinst...kann ich gerne mal machen.
Dankeschööön!

Diese Teile waren jetzt aber mal wieder fürs Quantec.
Meine geliebte und treue Aerozine!!

@ohneworte:
Genau, der MHR 2006 wars den ich hatte!

img_0625qzunr.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück