H
hhninja81
Guest
Die Messung war leider korrekt. Sonntags morgens ein paar Tage nach 6 Tagen Magen/Darm mit nem Kumpel aufs Bike und nach 2 Kilomtern Strecke im Wald Schwindelanfall inkl. schwarz vor Augen.
Anschließend im Stillstand Puls von 223/224 so das ich mich von meiner Frau mit dem Auto abholen lassen musste. Beim Gang hoch zur Abholstelle kletterte der Puls bis auf 232 hoch. Zuhause ins Bett gelegt (nach Anruf Leitstelle und deren Rat!) und weiter liegend mit 216/217 Schlagzahl weiter.
Nach ca. 25 Minuten war der Spuk vorbei und der Puls sank mit einem Schlag auf 76. Montags dann zum Hausarzt und Donnerstags Termin beim Kardiologen bekommen. Ergebnis: Bei Belastung sehr stark steigender Blutdruck der in Verbindung mit dem Mineralienverlust durch vorangegangene Magen/Darmgeschichte vermutlich Vorhofflimmern ausgelöst hat.
Nach dem Warnschuss werden jetzt folgende Vorsätze durchgezogen:
- Gewichtsabnahme um mindestens 10 Kilogramm
- Arbeitspensum von 60-70 Stunden die Woche um mindestens 10-15 nach unten schrauben
- Zusätzliche bisher stattfindenden 1-2 Arbeitsstunden an Samstag und Sonntag sind gestrichen
- regelmäßig 1-2 mal in der Woche Abends sportliche Betätigung (Radfahren, Schwimmen etc.) anstelle nur am WE
- ausgewogenere regelmäßigere Ernährung (Fastfood und Süsses fast gestrichen, dafür ständig Obst und Gemüse im Firmenauto)
- Brötchen nur noch als Vollkorn anstelle der geliebeten "billigen" Weißmehl
Zusätzlich Medikamente gegen den partiellen Bluthochdruck, jedoch kein Beta-Blocker (ist auch unter Umständen nicht gut für die ehelichen Pflichten)
Grüße
Jens
Oha, das hört sich nicht gut an! Viel Erfolg bei den Vorsätzen.... habe ungefähr die Gleichen

)
geht gar nicht) und schwimmen was ich 2 Jahre lang gar nicht gemacht habe.

