CC-Talk E-T-W-R!

Die Messung war leider korrekt. Sonntags morgens ein paar Tage nach 6 Tagen Magen/Darm mit nem Kumpel aufs Bike und nach 2 Kilomtern Strecke im Wald Schwindelanfall inkl. schwarz vor Augen.

Anschließend im Stillstand Puls von 223/224 so das ich mich von meiner Frau mit dem Auto abholen lassen musste. Beim Gang hoch zur Abholstelle kletterte der Puls bis auf 232 hoch. Zuhause ins Bett gelegt (nach Anruf Leitstelle und deren Rat!) und weiter liegend mit 216/217 Schlagzahl weiter.

Nach ca. 25 Minuten war der Spuk vorbei und der Puls sank mit einem Schlag auf 76. Montags dann zum Hausarzt und Donnerstags Termin beim Kardiologen bekommen. Ergebnis: Bei Belastung sehr stark steigender Blutdruck der in Verbindung mit dem Mineralienverlust durch vorangegangene Magen/Darmgeschichte vermutlich Vorhofflimmern ausgelöst hat.

Nach dem Warnschuss werden jetzt folgende Vorsätze durchgezogen:

- Gewichtsabnahme um mindestens 10 Kilogramm
- Arbeitspensum von 60-70 Stunden die Woche um mindestens 10-15 nach unten schrauben
- Zusätzliche bisher stattfindenden 1-2 Arbeitsstunden an Samstag und Sonntag sind gestrichen
- regelmäßig 1-2 mal in der Woche Abends sportliche Betätigung (Radfahren, Schwimmen etc.) anstelle nur am WE
- ausgewogenere regelmäßigere Ernährung (Fastfood und Süsses fast gestrichen, dafür ständig Obst und Gemüse im Firmenauto)
- Brötchen nur noch als Vollkorn anstelle der geliebeten "billigen" Weißmehl

Zusätzlich Medikamente gegen den partiellen Bluthochdruck, jedoch kein Beta-Blocker (ist auch unter Umständen nicht gut für die ehelichen Pflichten:D)

Grüße
Jens

Oha, das hört sich nicht gut an! Viel Erfolg bei den Vorsätzen.... habe ungefähr die Gleichen ;)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Namd zusammen!
Bei Quantec bin ich wieder wach geworden, einer meiner drei Traumrahmen. :daumen:
Hab eben das Problem dass hier einer um die Ecke nen Quantec aus 2011 verkauft in genau meiner Rahmenhöhe und für 299 VB auch recht angenehm im Preis. Problem ist halt nur dass ich momentan arg klamm bin, überlege noch was zu verticken - aber andererseits nicht weiß ob andere Dinge nicht wichtiger sind? Naja, im Prinzip weiß ich schon das andere Dinge wichtiger sind aber ich WILL den Rahmen. :heul:
Der Preis ist doch gut - oder nicht? Und bissel was ginge wohl noch weil er dann den Weg zur Post und das Verpacken und so sparen würde.
HILFE!

Oha, das hört sich nicht gut an! Viel Erfolg bei den Vorsätzen.... habe ungefähr die Gleichen ;)

Der Donnerstag beim Kardio ist heute genau 3 Wochen her. Bisher halte ich das noch durch.

Nur bei der sportlichen Leistung taste ich mich während der medikamentösen Einstellungsphase (soll 3-6 Wochen dauern) des Blutdrucks sehr vorsichtig ran. Auf dem Bike nur leichtes Rollen im GA-Bereich was im Wald nicht so einfach ist (Rennrad bei dem Wetter:frostig: geht gar nicht) und schwimmen was ich 2 Jahre lang gar nicht gemacht habe.

So, und jetzt genug der Jammerei denn Mitleid will ich nicht. Bin ja schließlich selber verantwortlich für diese Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Namd zusammen!
Bei Quantec bin ich wieder wach geworden, einer meiner drei Traumrahmen. :daumen:
Hab eben das Problem dass hier einer um die Ecke nen Quantec aus 2011 verkauft in genau meiner Rahmenhöhe und für 299 VB auch recht angenehm im Preis. Problem ist halt nur dass ich momentan arg klamm bin, überlege noch was zu verticken - aber andererseits nicht weiß ob andere Dinge nicht wichtiger sind? Naja, im Prinzip weiß ich schon das andere Dinge wichtiger sind aber ich WILL den Rahmen. :heul:
Der Preis ist doch gut - oder nicht? Und bissel was ginge wohl noch weil er dann den Weg zur Post und das Verpacken und so sparen würde.
HILFE!

Ist doch eigentlich ganz geil die Nummer, was willst Du denn mit anderen Dingen.:D

Mit Glück bekomme ich morgen auch meinen neuen Rahmen (Wenn der Lackiermeister den Anruf von heute morgen bis Morgen früh umgesetzt hat), obwohl ich bereits genug Bikes besitze...:rolleyes:

Grüße
Jens

Namd zusammen!
HILFE!

Servus Chef!:D

Ists der Slr?
Deine Situation kenne ich...
Find den Preis Ok.
Es lohnt sich auf jeden Fall!!

Gruß

Namd zusammen!
HILFE!

Bin nur kurz unten am Rechner, Pause im Tv, und muss dann wieder hoch - Frauchen ist sonst sauer.. :D

Gerade die letzten 4-5 Beiträge schnell noch gelesen..

Ähm, Veikko, so aktiv wie du hier schon seit langem mitschreibst und dabei bist, kann man nicht nur von einer Fahrrad-Interesse oder einem kleinen Hobby sprechen, sondern schon von einer kleinen Lebenseinstellung.
Wenn dir der Rahmen Spaß und Freude machen würde, dann versuch das Ding zu ergattern. Egal wie , setz alle Hebel in Bewegung..

Klar, ein neuer Ti-Rahmen wäre jetzt unpassend, aber ein Quantec zum guten Kurs....!? :eek:

Denk mal wieder an DICH. :daumen:
Nur hier mitlesen ist doch auf Dauer auch blöde.. Gib Schub Rakete!

Hm, Du hast drei "Dinge"? Ich habe nur das eine aber dafür bekomme ich auch keinen Unterhalt und auch keinen Vorschuß mehr weil über 12. Ist immer doof wenn mehr dran hängt als man selbst. Da würde ich zwei Wochen bloß Brot mit Senf drauf essen und es wäre gelöst! :D

Hm, Du hast drei "Dinge"? Ich habe nur das eine aber dafür bekomme ich auch keinen Unterhalt und auch keinen Vorschuß mehr weil über 12. Ist immer doof wenn mehr dran hängt als man selbst. Da würde ich zwei Wochen bloß Brot mit Senf drauf essen und es wäre gelöst! :D

So mache ich das immer!!!
Als ich den Liteville-Rahmen gekauft habe, gab´s im März nur Tütensuppen!! :lol: Fast nur..

Jep 3. vielleicht bald 4??
Was soll ich sagen, ich esse nur Brot-was ist Senf...?:lol:

Ja, klar - ist derselbe (oder dergleiche? werde ich NIE verstehen). Aber bedenke ich habe auch das kleine, rote KB, das würden dann Zwillinge werden. :lol:

Der-oder Dasselbe kannst Du von der linken in die rechte Hand nehmen (z.B. ein XTR-Schaltwerk) und du hast anschließend dasselbe immer noch in der Hand.

Hast Du jedoch ein solches in der Hand und es liegt noch zusätzlich eines auf dem Tisch, so ist das auf dem Tisch dergleichen oder auch das gleiche. Das in der Hand ist dann aber immer noch dasselbe.

Nö Marco, wollte damit sagen dass es uns egal ist ob Dein Rechner an ist oder nicht! :D
Und gleich ist ja "Unser Star für Baku" vorbei dann kannste Dich wieder besser hierauf konzentrieren!!!!
Und außerdem was heißt" ... dann musste hier nicht nur mitschreiben."?! Oder so ähnlich. Ich habe doch auch paar Bikes und bin damit sogar schonmal gefahren!!! Sind hier doch nicht im Race-Fred - oder?

P.S. Selber Kasper! :lol:

Kinder, Erziehung, Rechtschreibung...hier wird´s mir gerade zu Metrumsexuell...

...Quatsch, metrosexuell, meinte ich!!

Wärend ich oben den Film fertigschaue, kannst du, Veikko, ja gerade mal den Rahmen hinter der Ecke abholen..

"Lallalla....Metrum macht bald ein Aufbau-Fred, Metrum macht bald ein Aufbau-Fred, Metrum macht bald ein Aufbau-Fred...lallalla.."

;) :daumen:

Weil du immer so böse zu mir bist!
Fühl mich ja schon voll gebondaget.. :lol:

Bis später..

Zuletzt bearbeitet:
Nö Marco, wollte damit sagen dass es uns egal ist ob Dein Rechner an ist oder nicht! :D
Und gleich ist ja "Unser Star für Baku" vorbei dann kannste Dich wieder besser hierauf konzentrieren!!!!
Und außerdem was heißt" ... dann musste hier nicht nur mitschreiben."?! Oder so ähnlich. Ich habe doch auch paar Bikes und bin damit sogar schonmal gefahren!!! Sind hier doch nicht im Race-Fred - oder?

P.S. Selber Kasper! :lol:

Wenn datt vorbie is is wahrscheinlich bettegoanstiet!

(Bestimmt wieder falsch geschrieben;))

Zurück