Was wiegt der 2,2"?alles wird gut ;-) wenn du auch noch komfort willst, halt doch eine federgabel oder zumindest die reifen in 2.2. luftdruck beim 2.0 fahre ich mit ca. 1.8. weniger würde ich nicht, sind ja schon nicht extrem breit und mit weniger druck (gerade mit starr) hast du vermutlich immer mal wieder durchschläge.
der bontrager x-lite vorbaut ist recht leicht (knapp 120 gr. bei 9cm und 17 grad / mit titanschrauben ca. 110 gr. / jedoch 31.8)
Was heute natürlich auch beflügelt und die allgemeine Stimmung doppelt anhebt ist das Wetter. bis 17 Grad, Sonne ohne Ende, biken in kurzen Shorts....es gab sogar die ersten minimalen Streifen auf den Oberschenkeln

UND ich bin wieder mal bei 68,0 Kilo angelangt.Nicht schlecht wenn man bedenkt dass ich nach Neujahr noch bei knapp 75 Kilo lag (1 Woche USA in Orlando hatte mir damals noch den Rest gegeben, das hat mir nochmal 2 Kilo obendrauf gegeben).
Logisch geht es mit ein paar Kilo weniger auf den Hüften schneller den Berg hoch...so machts eben doppelt oder dreifach Laune.
Zuletzt bearbeitet: