Lapierre DH 920 Sammelthread

Also ich muss sagen d ich mit dem Einsatz von HiBike total zufrieden bin,ich habe denen paar Bilder gemailt und dann ging es ruckzuck,und sie haben auch den Umbau übernommen.morgens Rad hin abends fix und fertig wieder abgeholt!
Und die neuen Modelle 720 und 920 standen auchnschon zum Verkauf dort im Laden!
 
Ich glaube das ist der 2011er rahmenkit!

Geh doch mal auf die lapierre oder hibike Seite,bei zweiterem stehen sie auch im Verkaufsraum!
920 mit viel Orange
720 mit hellblau.
 
Klar sollte es normal sein,aber die Realität sind teilweise etwas anders aus.
Ich bin so wie es in meinem fall gelaufen ist happy,hätte auch alles länger dauern können wenn die ein oder andere beteiligte Partei nicht so Lust gehabt hätte!
 
Ich mach' gerade ein Praktikum bei meinem Händler für eine Woche und hatte heute die Ehre, das DH Team aufzubauen:love:
Echt ein wahnsinns Design mit dem Orange! Nur der weiße Spritzschutz kommt in weiß billig rüber!
Bild ist mit dem Handy gemacht, habs leider erst gerade gemerkt, dass es verschwommen ist.
20120301162844.jpg
 
Ist zwar Geschmacksache,aber auch dieses Jahr finde ich das 720er schöner!
Wobei im Gegensatz zu dem Chrom 2011er ist das hier auch Mörder geil!

Hast recht, ist Geschmackssache.... Mir gefällt das 2012 720 garnicht.... Das chrom mag ich aber.... Aber auch erst seit ichs auf Garantie bekommen hab^^
 
Da Lapierre sich leider nicht um mein Anliegen kümmert, obwohl bei einer bereits fehlerhaften Auslieferung die Gewährleistung greifen muss (egal für welchen Besitzer), werde ich wohl handanlegen lassen müssen. :mad:
Hat mir jemand die Lagerbezeichnungen? (Modell 2011 mit Pendbox)
 
warum wendest du dich nicht an den erstbesitzer...???

Der arbeitet sogar in einem Bikeshop und wehrt sich dagegen etwas zu unternehmen. Ich werde heute noch einmal eine etwas "nettere! E-Email verfassen. Leider ist es schwer zu beweisen, dass der Innendurchmesser des Spacers wirklich von Anfang an zu klein war. Ich habe den ja schließlich geweitet und kann somit quasi nichts belegen...
 
naja ist zwar blöd aber du hängst halt an seinem haken, ist nunmal so.
ich würde da überfreundlich nachfragen und auch gleich klarstellen dass du die ganzen versandkosten etc die anfallen übernimmst (immerhin musst du das ding zu ihm schicken und er muss dann mit LP quatschen und den rahmen dann zu denen schicken) ein kleines/großes trinkgeld könntest ihm auch anbieten.. es gibt nunmal wenige menschen die sich mühe für leute machen die sie nicht kennen wenn sie nix davon haben :daumen:
lieber 50 eur + versandkosten für den aufwand bezahlen um als zweitbesitzer noch an nen garantierahmen zu kommen als nen neuen rahmen kaufen zu müssen :)
 
gut aber drauf ankommen lassen und den erstbesitzer an*******n was zur hölle er mit dem rahmen angestellt hat, würde ich's auch nicht :D

Mal was anderes, vielleicht sind ja ein paar Leute hier die sich mit Titanfedern auskennen :)
Ich will mir für meinen RC4 ne Titanfeder holen, jetzt steig ich aber nicht dahinter welche Maße die haben muss von der Länge her.
Meine aktuelle Stahlfeder hat 350x3.25"
Brauch ich dann bei ner Titanfeder auch 3.25 ?
zB 450x3.25" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK korrigiert mich wenn ich da falsch liege:
Die erste Zahl (in meinem Fall 350) gibt die Federhärte an, die zweite die Länge der Feder.
 
Ok und es ist nicht so, dass man im Vergleich zu einer Stahlfeder einen erhöhten Härtegrad bei Titanfedern fahren muss?

Also wenn man zB ne 400er Stahlfeder hat, dass man dann ne 500er TI braucht um ähnliches Federverhalten zu bekommen? Ich meine da hat mir mal jemand irgendwas in die Richtung erzählt...

/edit: ah, da war jmd schneller, ok vielen dank :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten