GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hallo Dirk,
Hallo Jörg !
Ne das MTB ist das Sommergefährt auch wenns mal im Winter bewegt wird trotz der Schwalbe Kojak Reifen.
Was ist denn das eigentlich für ein Rahmen? Sieht aus wie ein altes Marin, mit die allerersten MTBs aus Kalifornien.

War mal mit einem belgischen Weltradler in Thailand unterwegs, der hatte sowas, unverwüstlich, natürlich aus Stahl ...

Gruß, Jörg.

Hallo Dirk,

Was ist denn das eigentlich für ein Rahmen? Sieht aus wie ein altes Marin, mit die allerersten MTBs aus Kalifornien.

War mal mit einem belgischen Weltradler in Thailand unterwegs, der hatte sowas, unverwüstlich, natürlich aus Stahl ...

Gruß, Jörg.

Hallo! Ist ein Chaka Pele Stahlrahmen.

Gruß Dirk

und - ganz vergessen - was ist das denn für ein schönes rad`l in deinem fotoalbum? 26" rahmen mit 28"-laufrädern? und welche ral-farbe? besten dank.

16012012449.jpg
sehr geschmackvoll aufgebaut.

Hallo,

wollte auch mal ein Bild von meinem Bike-Projekt einstellen.
Alltagstauglichkeit ist mir wichtig. Deswegen auch Kettenschutz, Schutzbleche, Systemgepäckträger und Licht. Vorderlampe soll noch ersetzt werden.

Hab noch ein paar Bilder hochgeladen. Schaut sie euch in meinem Profil an.

Grüsse aus Ostwestfalen

Anhänge

• DSC_4638 (2).jpg
    DSC_4638 (2).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
vorn mein Cross check und hinten die Cannone meiner Freundin. Bild ist nicht das neueste, Modifikationen gibts ja immer mal kleinere...

ist nicht gerade mein Alltagsrad. Hole ich nur für längere Tages-/ Mehrtagestouren raus und eben für den CO2-sparsamen Urlaub. Für den Alltag hab ich was mit Schutzblechen.

Anbei mein Nicolai Argon TR, welches ich mir Ende 2011 aufbauen ließ.
Bestehend aus:

Gates Carbon Drive
Shimano Alfine 8-fach - System LRS inkl. Alfine Dynamo / Shimano WH-S 501
Salsa Cromoto 29" Gabel in Rahmenfarbe gepulvert
Hope Tech X 2 Evo Special Edition Bremse
Hope Bremsscheiben
Hope Steuersatz und Innenlager
Hope Vorbau und Sattelstütze
Hope Schnellspanner, Spacer, Lenkerendstopfen
KCNC Dark Side Lenker
Truvativ Stylo OCT Kurbel mit KCNC Schrauben
Crank Brothers Griffe
Selle Italia Men Sattel
Tubus Airy Titan Gepäckträger
Curana Schutzbleche
SON Edelux Frontscheinwerfer
Supernova E3 Heckbeleuchtung LED
Pletscher Hinterbauständer

Anhänge

• P1020217.jpg
    P1020217.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 344
  • P1020218.jpg
    P1020218.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 210
  • P1020219.jpg
    P1020219.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 208
  • P1020221.jpg
    P1020221.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 173
Hi,

das Nicolai gefällt mir ebenfalls richtig gut: Klasse Aufbau mit netten kleinen Akzenten.

Das hätte eigentlich auch hochauflösendere Bilder in der Galerie verdient... :daumen:

@ johnnyra
Von deinem Cross check erkennt man leider nicht viel. Aber ich finde, dass Surly damit ein gutes Prudukt auf dem Markt gebracht hat. Nur die Zugverlegung finde ich suboptimal aber die ist wohl üblich bei den Crossern.

Hallo Zusammen !

Ich möchte mein Trekkingbike ein bisschen modifizieren...in den ich mir ein Rennrad Lenker montieren möchte.

Der Laufradsatz ist bei mir auch vom 2Fachen Nutzen,kann mit Felgenbremse gefahren werden und einmal mit 6 Loch Disc. :cool:

Meine Frage an euch: Macht eine Doppelbremsanlage Sinn ? Also Scheibenbremse und V-brake mit Zusatzbremshebel am Rennrad Lenker.
Bremsen kann man ja nie genug haben :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael!
Hier ist eigentlich eine Galerie in der die Trekkingfreunde ihre Fahrräder vorstellen. Deine Frage sollte in einem eigenen Thread gestellt werden.
Zu Deiner Frage: Ich würde keine zwei komplette Bremsanlagen verbauen. Eine Scheibenbremse funktioniert bei jedem Wetter, Cantis lassen zumindest bei Nässe zu wünschen übrig. Warum dann so viel Gewicht mitschleppen? Für mechanische Scheibenbremsen gibt es übrigens die Möglichkeit, am Rennradlenker mit zwei zusätzlichen Bremshebeln in der oberen Position zu fahren. D.h. Du hast vier Bremshebel. Siehe z. B. hier:

ciclo-cross-disc-08copia.jpg

Das fuktioniert auch mit den alten Cantibremsen, nicht mit V-Brake!

Es grüßt Dich Armin!

Zurück