Jetpilot
Tiefflieger
Ich habe Kolbenquerschnitt gedacht und Leitungsquerschnitt geschrieben. 
Der Punkt ist aber, dass er eben nicht die doppelte fingerkraft braucht, er müsste nur die Beläge dicht genug an die Scheibe bringen um den Leerweg akzeptabel gering zu halten.
Wenn du bei gleichen Geberkolbenquerschnitt ein größeres Ölvolumen zur verfügung stellen muss, bedeutet das aber einen größeren Hub. Der lässt sich bei gleichem Hebelweg aber nur durch eine geringere mechanische Übersetzung realisieren, sodass du in endeffekt wieder das Problem hast, mehr fingerkraft zu benötigen, weil du wenger Druck auf die Flüssigkeit bekommst. Du kannst das nicht wirklich anders Lösen als entweder den Kompromiss einzugehen, den Weg zu verlängern, die Beläge näher an die Scheibe zu bekommen oder die nötige Fingerkraft zu erhöhen.
stabilisieren: Bei ungebremsten anhängern z.B. ist es ein problem dass der schiebende anhänger die richtungsstabilität verringert.
Ich will mal einen der VR-Fans hier etwas technisches ohne HR bremse fahren sehen. Das ist nämlich ziemlich schwierig.

Der Punkt ist aber, dass er eben nicht die doppelte fingerkraft braucht, er müsste nur die Beläge dicht genug an die Scheibe bringen um den Leerweg akzeptabel gering zu halten.
Wenn du bei gleichen Geberkolbenquerschnitt ein größeres Ölvolumen zur verfügung stellen muss, bedeutet das aber einen größeren Hub. Der lässt sich bei gleichem Hebelweg aber nur durch eine geringere mechanische Übersetzung realisieren, sodass du in endeffekt wieder das Problem hast, mehr fingerkraft zu benötigen, weil du wenger Druck auf die Flüssigkeit bekommst. Du kannst das nicht wirklich anders Lösen als entweder den Kompromiss einzugehen, den Weg zu verlängern, die Beläge näher an die Scheibe zu bekommen oder die nötige Fingerkraft zu erhöhen.
stabilisieren: Bei ungebremsten anhängern z.B. ist es ein problem dass der schiebende anhänger die richtungsstabilität verringert.
Ich will mal einen der VR-Fans hier etwas technisches ohne HR bremse fahren sehen. Das ist nämlich ziemlich schwierig.
Zuletzt bearbeitet:



)