Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
ich könnte den R.X2 Rahmen (carbon) für 1200€ bekommen
Zustand: Neu
Mit Rechnung & Garantie.
Allerdings OHNE DÄMPFER.

Ich bin das Rotwild bisher noch nicht gefahren. Es wäre für mich also ein "Blindkauf". Gelesen habe ich jedoch viel viel positives über das X2.

Was meint Ihr ? Ist der Preis ok ? Ist der Rahmen gut ? Kaufen oder nicht ?

Mit Rechnung & Garantie.
Allerdings OHNE DÄMPFER.

Ich bin das Rotwild bisher noch nicht gefahren. Es wäre für mich also ein "Blindkauf". Gelesen habe ich jedoch viel viel positives über das X2.

heisst Neu=ungefahren?
Die 1200€ sind Oke.
Hol ihn dir :)

Letztes Wochenende war ich mal in Stuttgart zum Biken, wußtet Ihr, daß es dort einen Rotwildpark gibt? Hab mich gleich wohlgefühlt...
:lol:

1703.jpg
jiep, ich zumindest weiss es dass es dort nen Rotwildpark gibt.
Isch des 1erle beinaoh mit dor durchganga :D

Naja, 1.200,-€ für einen Rahmen ohne Dämpfer?

Er muss ja noch einiges für den passenden Dämpfer hinlegen, der ist nicht von der Stange!
Da ist er schnell bei 1.700,-€.

Da würde ich mich um ein neues Bike mit Garantie umsehen.

Naja, 1.200,-€ für einen Rahmen ohne Dämpfer?

Er muss ja noch einiges für den passenden Dämpfer hinlegen, der ist nicht von der Stange!
Da ist er schnell bei 1.700,-€.

Da würde ich mich um ein neues Bike mit Garantie umsehen.
das wären dann immerhin 900€ weniger (2599€)
das mit der Garantie "könnte" ein problem "sein" bezieht sich ja auf den Erstbesitzer

Ich hab die preise für ein Neubike nicht im Kopf.
Aber meist ist es doch deutlich günstiger ein Komplettbike in der günstigsten Ausstattung zu kaufen und dann anzupassen?

Mit Rechnung & Garantie.
Allerdings OHNE DÄMPFER.

Ohne Garantie, denn die bekommt nur der Erstbesitzer! Und ohne Dämpfer macht den Rahmen, wie Rocky schon sagt, gut 500 EUR teurer. Und dann wäre noch die Frage, von wann er denn ist? Ist er von 2011, dann würde ich mich eher mal bei den günstigen Rotwild Händlern wie www.s-tec-sports.de und www.fun-corner.de oder www.schaltwerk-bikes.de umsehen und einen neuen mit Garantie kaufen.

Aus meinen Augen auch nur sinnvoll bei einer gut gefüllten, hochwertigen Restekiste.
Habe letztes Jahr mein x1 auch aufgebaut, an Hand eines Rahmensets, es hätte preislich genauso gut ein Komplettrad werden können. Wobei ich da noch den Erlös für die Neuteile, welche ich nicht wollte abgezogen hätte müssen werde. Rein rechnerisch wäre dieses billiger geworden. Hab es jetzt beim Argon so gemacht und die Annahme hatte sich bestätigt.
Auch der Garantiepunkt ist nicht von der Hand zu weisen.

Daher +1 zu Rockys Tip, die nicht benötigten Teile verkaufen und die gewünschten anbauen.

also dass das mit dem aprilwetter so wörtlich zu nehmen ist, hätt ich nicht gedacht!:lol:

und ich hab schon die sommer reifen aufgezogen!:(;)

....die heutige ausfahrt:frostig:

Anhänge

• 01_04_2012.jpg
    01_04_2012.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 75
  • 01_04_2012_2.jpg
    01_04_2012_2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 56
  • 01_04_2012_3.jpg
    01_04_2012_3.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 59
  • 01_04_2012_4.jpg
    01_04_2012_4.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo*,
gehört wahrscheinlich nicht hier her:

Habe eine neue Rotwild Hose in XL zu verschenken. Ist schon was älter.

Bei Interesse PN.

VG
Martin

@at021971: Ich wäre der Erstkäufer (würde vom Händler kaufen) und die Rechnung würde auch mich ausgestellt werden.
@at021971: Der rahmen ist ein 2011er
@RockyRider66: Was kostet ein passender Dämpfer ? Kann ich nicht einfach einen Fox RP2 nehmen mit 200mm einbaulänge ?? Was ist anders beim X2 ?

@at021971: Ich wäre der Erstkäufer (würde vom Händler kaufen) und die Rechnung würde auch mich ausgestellt werden.
@at021971: Der rahmen ist ein 2011er...

Im dem Fall sehe ich keine Probleme mehr. ich würde aber mal um ein Gefühl für den Marktpreis zu bekommen, mit www.Schaltwerk-Bikes.de Kontakt aufnehmen. Der hat dort auch 2011er R.X2 FS Rahmen in S, M und L zu Sonderkonditionen. Den wahren Preis erfährst Du aber nur durch Anruf oder Mail.

@RockyRider66: Was kostet ein passender Dämpfer ? Kann ich nicht einfach einen Fox RP2 nehmen mit 200mm einbaulänge ?? Was ist anders beim X2 ?

Gemäß dem Google Shopping Portal bekommst Du den RP2 derzeit für 529 EUR. Wenn ich schon die Wahl hätte, würde ich eh den RP23 nehmen. Den bekommst Du mit 469 EUR sogar etwas günstiger. Du benötigst einen in der Dimension 200 x 50 mm. Hinzu kommen noch das notwenige Einbauset.

So wie es aussieht, findet das Rotwild Treffen in Weyher wohl ohne ein Rotwild (C2) weniger statt :(

Das Ergebnis nach den ersten paar Kilometern einrollen auf Forststraße - beim kurzen Pausenstopp entdeckt und danach den gleichen Weg zurück.
Vertrauen habe ich in die Sache nicht mehr...

Was meint Ihr, nur ein Riss im Lack, Gelcoat oder tatsächlich so schlimm wie es aussieht = Totalschaden?

large_RotwildC2_1.jpg

large_RotwildC2_2.jpg

Anhänge

• RotwildC2_1.jpg
    RotwildC2_1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 70
  • RotwildC2_2.jpg
    RotwildC2_2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Im dem Fall sehe ich keine Probleme mehr. ich würde aber mal um ein Gefühl für den Marktpreis zu bekommen, mit www.Schaltwerk-Bikes.de Kontakt aufnehmen. Der hat dort auch 2011er R.X2 FS Rahmen in S, M und L zu Sonderkonditionen. Den wahren Preis erfährst Du aber nur durch Anruf oder Mail.

Gemäß dem Google Shopping Portal bekommst Du den RP2 derzeit für 529 EUR. Wenn ich schon die Wahl hätte, würde ich eh den RP23 nehmen. Den bekommst Du mit 469 EUR sogar etwas günstiger. Du benötigst einen in der Dimension 200 x 50 mm. Hinzu kommen noch das notwenige Einbauset.

Dank Dir für die Antworten!!!!! :daumen:
Der hier mit 50,8 mm Hub geht nicht ?
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p8007_Daempfer-Fox-Float-R-2011.html

Passen würde der schon, aber Du würdest auf ProPedal oder Lockout verzichten. Bei einem 150 mm Bike vielleicht nicht für alle Fälle die richtige Lösung. Das die dort im Text ProPedal erwähnen ist meines Erachtens falsch. Ein Float R hat dieses nicht.

@ TOM4

tja so verschieden ist Deutschland, mal ein kleiner Eindruck von meiner Rund heute

P1000894.JPG

Um die 20°C laut meinem ROX, aber im Wind war es etwas kühler.

@ Rocky

Danke für Deinen Tip mit der Position Trigger und Bremshebel, mit einem Finger mehr am Lenker läst es sich besser Trailen:daumen:
P1000895.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hallo Dieter,
bin echt traurig wegen dem schönen Teil :heul: und hoffe nur, dass es keine Probleme mit der Garantie Abwicklung gibt.
Der Schaden sieht auf jeden Fall heftiger aus, wie das Problem was einige hatten am Sattelrohr.

Das C2 ist eigentlich von Rodenstein Bikes - kann man sich auch direkt an Rotwild wenden?
Wenn ja, hast Du da einen Ansprechpartner/Telefonnummer?

Viele Grüße,
Uli

Hallo prodigy,
sieht ja schei??e aus!
Nimm gleich morgen Kontakt mit RW auf, dann könnte es doch noch klappen!
Hatte mich schon auf ein paar bekannte Gesichter gefreut.
Gruß
Dieter

Zurück