Lago di Garda...

wenn der 109er endet geht links der 110er zur dalco alm weiter.
geradeaus erreicht man über sent. 268 (steinbruch) das val pura (123).

Aha, ich dachte immer, dass das Wegstück zwischen Abzweig Sentiero 110 und Abzweig 123 KEINE Wegnummer hat und der 286er erst am Abzweig 123 beginnt, respektive endet? Wäre auch logisch, da dieses Wegstück ja offiziell "abgestürzt" und nicht freigegeben ist.
Aber sch...egal, ist sowieso Haarspalterei, Hauptsache man hat Spaß auf diesen Wegen...
 
Habe jetzt Antwort von den BdB bekommen. Im Video fahren die noch vor der Corna Vecchia einen auf den Karten nicht näher bezeichneten Trail durchs Val Tregadone piccola nach Westen ins Val di Bondo ab.
Auf meinen Karten ist da nicht mal was Gestricheltes zu sehen...
So übel sieht das dann doch nicht aus in dem Filmchen. (06:32-07:08)
Wer nicht so auf Schotterrutschen und Steinbruch-Wanderungen steht, für den könnte das eine Mal-Ausprobieren-Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich mir ausdrucken und dann werden in 3 Wochen alle Trails dort nacheinander abgegrast (Vorsicht XXL Sprinter am PsoNota unterwegs :D)...
 
Habe jetzt Antwort von den BdB bekommen. Im Video fahren die noch vor der Corna Vecchia einen auf den Karten nicht näher bezeichneten Trail durchs Val Tregadone piccola nach Westen ins Val di Bondo ab.
Auf meinen Karten ist da nicht mal was Gestricheltes zu sehen...
So übel sieht das dann doch nicht aus in dem Filmchen. (06:32-07:08)
Wer nicht so auf Schotterrutschen und Steinbruch-Wanderungen steht, für den könnte das eine Mal-Ausprobieren-Alternative sein.

Den Trail sind wir vor zwei Jahren mal runter. Kann ich allerdings nicht unbedingt empfehlen. Es ist ein sehr monotoner S1-S2 Trail. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der Trail in dem Video vom Schild "Muravalle" dem Sent. 217 aus deiner Karte entspricht. Der zweigt vor einer Linkskurve vom Sent. 121 ab.
 
werd ich mir ausdrucken und dann werden in 3 Wochen alle Trails dort nacheinander abgegrast (Vorsicht XXL Sprinter am PsoNota unterwegs :D)...
Ich melde hiermit schonmal Anspruch auf eine Mitfahrgelegenheit an...
lachen70.gif
lachen70.gif
lachen70.gif

Ausdrucken brauchst du dann nix.
 
War die letzten Tage das erste Mal zum Biken am Gardasee. Was soll ich sagen, jetzt weiß ich, dass das Gebiet nichts für mich ist.

Die erste Tour war von Nago Richtung Altissimo. Wir wollten erst mit der Funivia rauf, die nahm MTBler aber nur bis zur Mittelstation mit (wegen dem Schnee oben). Ab dem letzten Parkplatz und der Schotterstraße lag noch ziemlich viel Schnee. Nach 200hm Schieben sind wir dann verfrüht über den 601er zum Navene-Trail abgefahren. War alles ganz gut fahrbar, nur hat es irgendwie keinen Spaß gemacht. Man ruckelt halt durch und muss stellenweise aufpassen, nicht im Schotter zu versinken. Ich hasse ja schon Kies auf Forststraßen, die Trails waren somit kein Spaß für mich. Naja, hätte man vorher wissen können. :p

Die zweite Tour war der 601er und der SdP. Hat mir besser gefallen, weil weniger Schotter. Dafür viel Laub und Geröll. Ganz nett das ganze, aber die Legendenbildung um den 601er kann ich absolut nicht verstehen. Die Ausblicke waren immer wieder atemberaubend und das Wetter hat auch mitgespielt. Trotzdem sind mir die abwechslungsreicheren Waldtrails daheim in Innsbruck und Saalbach lieber. Mit dem Bike werde ich am Gardasee nicht warm.
 
Loriot würde sagen: "... man muss es mögen."

Ich muss noch bis Ende April warten, dann geht es wieder los. Ich freu mich schon, trotz Schotter und allem was den Lago und seine Trails so ausmacht.
 
...sind wir dann verfrüht über den 601er zum Navene-Trail abgefahren. War alles ganz gut fahrbar, nur hat es irgendwie keinen Spaß gemacht. Man ruckelt halt durch und muss stellenweise aufpassen, nicht im Schotter zu versinken.

Trotzdem sind mir die abwechslungsreicheren Waldtrails daheim in Innsbruck und Saalbach lieber. Mit dem Bike werde ich am Gardasee nicht warm.

der 634er hat mich letztes jahr auch zum fluchen gebracht :)

[ame="http://vimeo.com/39941645"]http://vimeo.com/39941645[/ame]

klar, mit saalbach kann der lago natürlich nicht mithalten, aber es gibt auch gute sachen,keine angst :)
 
Moin und frohe Ostern.

Sind die auf dem Video gefahrenen Trail offen / erlaubt / frei zum befahren? Weiß da einer von euch mehr?

[ame="http://vimeo.com/26525671"]http://vimeo.com/26525671[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig - Ponalestrasse hoch und Ponaletrail von der Madonna wieder runter?
Länger als 45min sollte man dafür ab Riva nicht brauchen. Blöd ist immer unten im Tunnel zurück. Ist fast jedes Jahr in BIKE usw. empfohlen.
 
Frage wegen Quartier

Möchte mit einem Kollegen 17-21 Mai wieder Gardafahren. Leider ist zu dem Zeitpunkt die Villa Stella schon voll.
Gibts was vergleichbares? also incl Radlekeller, vielleicht sogar wellness, WAFFELN!!! ? :D

Alles im Norden ist uns recht, muss nicht zwangsweise Torbole sein
 
Sehe ich das richtig - Ponalestrasse hoch und Ponaletrail von der Madonna wieder runter?
Länger als 45min sollte man dafür ab Riva nicht brauchen. Blöd ist immer unten im Tunnel zurück. Ist fast jedes Jahr in BIKE usw. empfohlen.

Ist er auch und gehört mittlerweile zum warmfahren dazu (in jedem Jahr). War im März auch gleich als Einstiegstrail und zum wieder runterkommen am letzten Tag, kurz bevor wir nach Hause gefahren sind, genutzt worden.

Ich schau mal und poste nachher noch ein Video von der Rampe am Ende ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Ui_ZB4TZcHw"]Pregasina (Con)Trail - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sind die auf dem Video gefahrenen Trail offen / erlaubt / frei zum befahren? ...
Der Hinweis auf die Trentiner Regelung (Gefälle, Wegbreite) als Antwort auf die immer wiederkehrende "Ist dieser Trail erlaubt?"-Frage ist genauso ermüdend wie die Frage selbst.

Carlo gehen die Regelungen am Allerwertesten vorbei und er erzählt seit Jahren, jedem, der es hören will, dass er nur darauf wartet, angezeigt und vor den Richter zitiert zu werden.
(Seine Verteidigungsrede hat er schon vorbereitet und er erzählt sie jedem gerne, der sie hören will)
Nur, ob die einem deutschen Bike-Touristen nutzt, der vor die Füße eines italienischen Carabiniere droppt, sei mal dahingestellt... :cool:
 
und auf der Singletrailskala? ungefähr?

S2 Schotterbrockengerappel mit zwei kleinen Holperstellen und der ausbetonieten Steilabfahrt (ca. 4m).

Und irgendwelche Strafzettelverteiler werden da kaum rumstehen, weil man da mit dem Auto so schlecht rankommt.
Man sollte nur ganz wirklich ernsthaft saumässig aufpassen, dass man dort wo der Trail auf die Strasse kommt nicht überfahren wird, die heizen da teils mit 120 Sachen lang und die Strasse ist NICHT einsehbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kenne ich nur den Norden des Gardasees. Jetzt gehts aber im September mit der Freundin an den südlichen Teil. Genau nach Costermano. Kennt jemand dort ein paar Möglichkeiten einigermaßen gut zu biken? Ich kenne mich in der Gegend mal so gar nicht aus, werd mir aber die Tage mal einen Karte besorgen um meine Optionen abzuwägen. Den Weg nach Riva/Torbole würde ich gerne vermeiden. Gesucht sind einfache Trails im S1/S2 Bereich, die ich auch mal mit dem Mädl fahren kann. Muss nix wildes sein, aber eben auch keine Forststraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten