Ich hab mal den ganzen Thread überflogen und auch schon die eine oder andere Info bekommen. Aber ich bin verunsichert:
Komme von einem "alten" Heckler mit 18", grade Stütze, 65er Vorbau. Sitzwinkel eher flach mit 70°. Horizontales Oberrohr bei ca. 585mm und Reach bei 370mm.
Ich selbst hab 175cm; 84,5cm Innenbein; 58cm Oberkörber (sitzend von Sitzfläche bis "V" unterm Hals) und 62cm Armlänge. Also eher ein Sitzzwerg mit langen Beinen.
Nach langem hin und her mit nem Tomac Vanish hab ich den Mega nun als "Ersatz" bekommen. Da ich immer schon ein "M"-Typ war, in "M" geordert. Dummerweise war aber im "M"-Karton ein "S"-Rahmen, was die Gesamtsituation wieder hinauszögert (Begonnen im September!!!).
Leider hab ich erst beim Aufbau mitbekommen, dass es ein "S" ist und sofort beim Händler Alarm geschlagen, er soll ne "M" besorgen. Putzigerweise find ich den Mega in "S" beim probehalber Aufsitzen mit grader Stütze und nem 50mm Vorbau gar nich mal soooo megakurz und kann mir vorstellen, dass es so ein richtiges Spaßbike wird.
Nun bin ich unsicher: behalten oder auf den "M" drängen? Wird der "S" für Touren komplett ungeeignet sein? Die Geo ist so neu für mich, dass ich's nicht richtig einschätzen kann.
Jemand ne Rat?
PS: Alle Bilder, die ich bisher gesehen hab, sind "M" oder "L" Rahmen. Bin ich deutlich kleiner als der Durchschnitt, dass mir ein "S" passen könnte