Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

ich gebe es zu: ich fahre sie auch und sie ist sooooo hässlich.... ;)
btw: stylo und rf turbine finde ich persönlich hübsch am am...

Hab die Vault erst seit 2 Tagen, aber der Grip ist der Hammer und die Verarbeitung ist Top.

Eine Truvativ Kurbel ist das schlimmste Teil auf dem ganzen Planeten. :)

aber du kannst doch an ein heiliges N keine schnöde slx kurbel montieren :eek:

natürlich NUR die xtr :daumen:

ich fahr doch selber die unsägliche slx :cool:
...

sehr geistreiche statements und infos...

Eine Truvativ Kurbel ist das schlimmste Teil auf dem ganzen Planeten. :)

geschmacksache, ich ziehe momentan jedes kleinstteil von SRAM / Truvative vor, bevor ich Shimano verbaue...

@brickowski - hat beerfelden morgen offen? dann evtl. ja.

@sluette - das war eigentlich ironisch gemeint (ohne smilies verstehts halt net jeder gleich). hier wurden ja leute schon fast angespuckt die eine slx ans nico schrauben.

Hallo,

ich bin ja noch nicht lange im Forum - aber selbst ich hab' mitbekommen, dass dr.juggles "Statements und Infos" ironisch gemeint sind.
Wie kann man das denn bitte so Ernst nehmen?

Im Übrigen ist die Aussage, man ziehe jedes Teil von Sram/Truvativ denen von Shimano vor, auch nicht besonders aussagekräftig, wenn dazu keine passende Begründung geliefert wird.

Edit: Da war der Doktor wohl schneller.

Hab die Vault erst seit 2 Tagen, aber der Grip ist der Hammer und die Verarbeitung ist Top.

Solange Du nicht die Absicht hast, die Pins rauszuschrauben, um sie zu verändern oder auszutauschen, mag das stimmen.

Hatte mir auch die Vault besorgt, wollte dann die Pins umschrauben. Das Material ist derart weich und die Pins bombenfest, dass ich mehrere Pins am Inbusgewinde und auch am Schraubgewinde zerstört habe. Seitdem liegen die Pedale in der Schrottkiste. Zudem sind sie leider nur einfach konkav.

Gruss Thorsten

Kannst du die Pins nicht einfach ausbohren?

Pedale sind eh Teile, welche nur 1 Jahr halten.

Welche Pedale hast du im Moment?

Ausbohren halt ich für schwierig, die Pinne sind ja recht dünn. Gute Pedale sollten länger halten. Aktuell fahre ich die Odyssey Trailmix JC in Magnesium und Industrielagern. Halten fast schon ein Jahr und erfüllen alle meine Anforderungen, also grosse Standfläche, doppelt konkav, durchgeschraubte Pins, gute Lagerung. Flach sind sie nicht und leicht auch nicht, brauche ich allerdings auch nicht ;)

Gruss Thorsten

von odyssey kenn ich noch die black widow von way back in the days, muss so 95 rum gewesen sein.
hatte sich n kollege aus den usa mitgebracht.
hammerteile.

Ich hab mit den Reifen eh nicht soviel Erfahrung, da ich derzeit Schwalbe fahre, will ich jetzt beim nächstenmal, eben am AM ne andere Marke fahren. Bei mir am Hardtail bin ich aber mit den Schwalben(FuriosFred) zufrieden, fahre damit eh nur Touren und ganz selten sowas wie einen Trail. Von daher passt das schon.

was schaut besser aus:

schwarze Hope AM4 Wheels:
medium_IMG_1841.jpg

oder weisse DT EX1750 Wheels
Foto08.01.12115122.jpg

ich bevorzuge ja momentan die Hope Wheels, kann mich nur nach gut 4 monaten hope abstinenz nicht mehr an den freilauf sound gewöhnen...

@sluette

Die weißen Laufräder passen meiner Meinung etwas besser zum Gesamtbild deines AMs.

Grundsätzlich schaden aber mehrere Laufsätze nicht, am besten noch mit unterschiedlicher Bereifung.

PS: Der Freilaufsound der Hope Hinterradnabe ist einfach GEIL, den vermisse ich bei meinen Deemx meines AMs, die Klingen dagegen recht mickrig... :heul:

Beides geil mit Tendenz zum weißen LRS. In beiden Fällen tät’s mir noch nen Tick besser gefallen, wenn die Druckstreben und ULH/Dämpferaufnahmen weiß gepulvert wären. Aber das hast du sicher absichtlich so bestellt und sollst damit auch glücklich sein :daumen:

Zurück