Selber Spam; )

Was da gesagt wird trifft doch nur auf DH zu! Oder Freeride. Bei Enduro bzw. Allmountain sieht schon meist wieder anders aus.
Ich fahr auch gern viel bergauf und die Gesamtperformance einer Luftgabel ist für meinen Einsatzweck Allround einfach genial abstimmbar. Verschiedenste Sets und Abstimmungen kannste mit Coil vergessen. Oder willste jedesmal die Scheiß Feder wechseln bei Änderung des Fahrer gesamtgewichts mit oder ohne Ausrüstung wie Rucksack(ca 8 KG)?
Mit Rucksack / ohne Rucksack, Alpencross, Bikepark, Lagotrails Teutotouren usw. Wer dann ne bleischwere schwere Coil gefahren hat weis wie ich ne geile Lyrik RLR 180 mit 2300 Gramm auch zu schätzen
Die geht schon sehr geil-mir ist sie bergab auch alle male gut genug. Aber die 180er Lyrik 2012 kennt fast keiner bisher. Die gibt es nur an ssspeziellen Modellen wie meinem Genius LT 180, daher haben die meisten wohl leider eher keine Vergleichserfahrungen mit der 180er gegen ne oder 170er /160er Coil vorzuweisen
Als Abschluß würde ich meinen das die verschiedenen Einsatzgebiete eben auch verschiedener Gabeln bedürfen. Damit ist wohl alles gesagt und Friede im Web