ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Hach, dann muss ich wohl noch mal ran. Werde demnächst ein Update posten.

ja bitte... aber nur so. :daumen:

Strebenschutz1.JPG

hey, coole Farbe, hab ik och wa :D ... bis auf die Pedale gefällt es mir sehr gut

@timtim: Laufräder sind doch Mavic EX 823 mit Hope 2 Evo ,... stimmts ;)

Wirklich gelungen ,gibts nix zu meckern !Wohl auch relativ leicht Denk ich....:)
Was hast Du für Laufräder verbaut ?

*verneig*
Gewicht kommt die Tage noch, wenn ich das Ding auf der Arbeit mit dabei habe. Dann wird, für alle Zweifler, mit einer geeichten Waage gemessen :)

Laufräder
Felgen: Mavic ex823 mit Alu-Gewindeösen
Nippel: Sapim Polyax Alu 16mm
Speichen: Sapim CX-Ray
Naben: Hope Pro 2 Evo

Sehr Chic :daumen:

Die EX823 Felge ist wirklich gut, gerade in Verbindung mit UST-Reifen, dagegen sind die Ganzen "Tubeless Ready Felgen", wo man dann noch mit Felgenband abdichten muss, echt ein Krampf dagegen. Die Tubeless Rubber Queen werden dir viel Freude machen, der Reifen ist einfach klasse.

das raw macht mich sehr gespannt auf den aufbau:daumen:...
muss mich khujand und ti-max anschließen...find die SC variante auch um einiges schöner..muss ich aber natürlich auch sagen bei meinem aufbau:D

Sehr Chic :daumen:

Die EX823 Felge ist wirklich gut, gerade in Verbindung mit UST-Reifen, dagegen sind die Ganzen "Tubeless Ready Felgen", wo man dann noch mit Felgenband abdichten muss, echt ein Krampf dagegen. Die Tubeless Rubber Queen werden dir viel Freude machen, der Reifen ist einfach klasse.

Wie Recht du hast.
Hab den ganzen Mist mit Felgenband und Milch bei Non-UST-Reifen und -Felgen auch schon durch. Da half manchmal nicht mal ein Kompressor...
Mit richtigem UST ist das echt eine Kleinigkeit. Die Montage ging mit ner Standluftpumpe und bissl Seifenwasser... total easy.
Fahren Lässt sich die Queen wirklich gut :daumen:

Grüsse

Die Dorado passt nicht in den Rahmen, wirkt optisch völlig überdimensioniert. Boxxer am schönsten in meinen Augen

Die Dorado ist sicher etwas wuchtig, im Vergleich zu einer Boxxer.
Ich finde allerdings, dass sie wunderbar in die "Landschaft" passt und von der Funktion, das beste was ich bisher gefahren bin.
Was mir beim Betrachten der Bilder eher ins Auge springt, sind die ballonartigen RubberQueen... Aber die Fahren sich eben klasse... :lol:

Zurück