Singlespeed Galerie - Teil 1

das fahrrad an sich ist schon sehr schön, das muss ich zugeben. und die übersetzung sollte auch jeder selber wählen.
mir stellt sich die frage, wie lange du schon singlespeed fährst? Weil ich mit der zeit immer niedrigere Übertzungen gewählt habe, denn schneller treten kann man immer! am 26er bin ich von einem verhältnis von 2,7 runter auf 2,1. beim stadtrad von 3,2 auf 2,57 runter.

ich fahre schon eine weile fix, nur fehlt mir noch diese übersetzung in meiner fixies-sammlung.
im normalfall fahre ich 16/42 - da ist man insgesamt etwas flinker :)

Da haste recht, kann mich auch noch nicht so richtig mit dem Sattel anfreunden, schaun wir mal was da noch so kommt.
Der Rahmen war ein Dachbodenfund (€25), nie aufgebaut. Leider hat er doch etwas Rost angesetzt. Hab ihn ersmal mit Klarlack konserviert.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht, kann mich auch noch nicht so richtig mit dem Sattel anfreunden, schaun wir mal was da noch so kommt.
Der Rahmen war ein Dachbodenfund (€25), nie aufgebaut. Leider hat er doch etwas Rost angesetzt. Hab ihn ersmal mit Klarlack konserviert.:lol:

Genau nach meinem geschmack auch das du die patina erhälst...wenn da noch so einer auf dem dachboden steht....ich bin dabei:)...ja bitte nen anderen sattel...das rad hat es verdient:daumen:

<--> = Achter / ↑ = Schlagen

Also die Laufräder laufen rund, sollten sie doch auch.
Ich hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine 8.

Das Vorderrad ist für eine Rollerbrake ausgelegt, aber da klapperte die Kühlscheibe wie eine Kuhglocke, deshalb doch wieder Felgenbremse.

Die Rücktrittsbremse muß sich erst noch einbremsen, läßt sich noch schlecht dosieren.

Ich habe die gleichen Felgen verbaut. Obwohl die Felge an sich neuwertig ist und weder Achter noch Höhenschlag hat macht sie beim Bremsen Geräusche. Eventuell schleife ich die Nietstelle etwas ebener. Vielleicht liegt es ja daran.

Mein Rad um in die Arbeit zu fahren... K2 MTB Rahmenset alle Kabelführungen etc entfernt Schwarz matt neu lackiert... Ansonsten mit Teilen die rumlagen aufgebaut... Alles auf Black and White Optik abgestimmt... Übersetzung 38x16... Freilauf und VR Bremse... Die fetten Reifen lassen sich bei 3,5 bar Super angenehm und schnell fahren!

K2 Single Speed.jpg

K2 Single Speed (1).jpg

K2 Single Speed (2).jpg

Anhänge

• K2 Single Speed.jpg
    K2 Single Speed.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 193
  • K2 Single Speed (1).jpg
    K2 Single Speed (1).jpg
    58 KB · Aufrufe: 106
  • K2 Single Speed (2).jpg
    K2 Single Speed (2).jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 105
Ich habe die gleichen Felgen verbaut. Obwohl die Felge an sich neuwertig ist und weder Achter noch Höhenschlag hat macht sie beim Bremsen Geräusche. Eventuell schleife ich die Nietstelle etwas ebener. Vielleicht liegt es ja daran.

Teste mal andere Bremsbeläge. Meine sind ziemlich weich.
Auch kannst du Vibrieren oder Quitschen entgegen wirken indem du die Bremsbeläge so einstellst das sie zuerst vorne greifen.

Danke... Also ich habe nicht mal einen Kilometer in die Arbeit zu fahren und Fixie traue ich mich nicht bzw gefällt mir das Fahrgefühl nicht für mich ist es so perfekt und Vorderrad Bremse einfach nur der Optik halber da nur Hinterrad doof aussieht! Gruß

Optik hin oder her, ein verunfallter Biker, weil ihn die einzige Bremse am Bike im Stich gelassen hat, sieht auch nicht hübsch aus.
Außerdem kann dir auch auf dem Kilometer was passieren!
An die 5km-Regel, unterhalb der dich kein Pkw umfahren darf, halten sich die wenigsten Autofahrer. ;)

ich werd mir zb an mein fixie auch noch hinten ne bremse gönnen
weil mann ist einfach sauschnell mit den teilen

und wenn dich die optik stört
hinterrad mit rücktritt und gut

Zurück