Singlespeed Galerie - Teil 1

Summer in the City

large_Trek4300SSP.JPG

ein herrmann-colnago rahmen als fixie - die naben/laufräder sind von miché - sattelstütze, bremse, innelager, steuersatz, kurbel sind von campa - übersetzung 16/53

Zuletzt bearbeitet:
Bei 70 U/min sind es auch nur 30km/h und wer will viel schneller treten als 70 U/min?

Dein Orthopäde! Der meint nämlich, dass deine Knie eher 90 U/min treten sollten und an leichten Anstiegen sollte die Trittfrequenz auch nicht unter 60 sinken.

Wer es eh nicht schafft kurzzeitig eine 200er Trittfrequenz zu treten sollte auch nicht Bahnrad fahren :lol: ;)

das fahrrad an sich ist schon sehr schön, das muss ich zugeben. und die übersetzung sollte auch jeder selber wählen.
mir stellt sich die frage, wie lange du schon singlespeed fährst? Weil ich mit der zeit immer niedrigere Übertzungen gewählt habe, denn schneller treten kann man immer! am 26er bin ich von einem verhältnis von 2,7 runter auf 2,1. beim stadtrad von 3,2 auf 2,57 runter.

grundsätzlich würde mich das, was mein Orthopäde auch nichtinteressieren, aber die beschleunigung leidet arg unter solchen übersetzungen, ganz zu schweigen vom klettervermögen das fahrrades!

Schönes Rad!

Ich habe ähnliche Erfahrungen. Hohe Übersetzungen bringen nur den Vorteil, dass max Geschwindigkeit höher ist, dafür aber weniger Dynamik und Spaß.

Zurück