Singlespeed Galerie - Teil 1

Also ich behaupte mal das messen birgt wesentlich mehr Fehlerquellen in sich als wenn du die Wasserwage einfach am Kettenblatt plan anlegst und dann schaust, wo hinten das Ritzel gegensitzt.
Da behaupte ich mal das Gegenteil! Die Wasserwaage parallel ans Kettenblatt zu drücken wird wahrscheinlich so ungefähr funktionieren, aber niemals ist das die technisch korrekte Methode. Wenn das Kettenblatt auch nur ein klein wenig schief sitzt, was Du beim Fahren gar nicht merkst, dann werden bis zum Ritzel schon ein paar Millimeter draus.

Es ist ganz einfach die klassische Vorgehensweise, die Kettenlinie auszumessen. Deshalb heißt das entsprechende Maß bei regelrechten Singlespeednaben ja auch Kettenlinie und wird in mm angegegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal das Kindertransportrad ;-).


original_IMAG0132.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Da tun mir die Knie nur vom Hinschauen schon weh!
Als Zugmaschine für einen solchen Einsatz wäre mir das nichts - aber Respekt!
 
Naja ich denke mit 38:16 ist das schon machbar in der Ebene.
Sicher bergauf wird regelmäßig geschoben, aber wie gesagt z.B. an der Elbe lang ist das kein Problem (wurde auch schon ausnahmsweise mit 3 Kindern gemacht).
 
Ich trau mich kaum das Bike hier reinzusetzen weil im Rennradforum haben sie mich fast gesteinigt dafür... Man meinte dann ich wäre falsch bei ihnen und ich sollte doch lieber ins Singlespeed Forum. Mal sehen ob die Leute hier toleranter sind mit meinem Bike, weil sonst gehöre ich wohl in eine noch unbekannte Gruppe :D

attachment.php


Es ist kein Singlespeed aber auch kein konventionelles Rennrad. Naja vielleicht gefällt es ja
 
Servus, nach 2 Jahren lesen mal ein Beitrag von mir:

altes Prophete Stahlherrenrad aus den 90ern (aber war noch mit original DDR Teilen versehen wie z.Bsp FER Dynamo) - nun etwas agespeckt:

 
ja, ist er leider, aber war ein geschenk, hat also ideellen wert für mich.

das kabel ist eher pragmatisch verlegt, vorher waren oben auf dem oberrohr die ösen.
das war aber derbe unpraktisch, also musste das bremskabel nach unten und es durften keine scheuerstellen entstehen.

bremshebel (ich hab mal nachgemessen xD) sind im 65° winkel nach unten geneigt, für mich bequem, obs seltsam ist weiss ich nicht :D
 
Ich trau mich kaum das Bike hier reinzusetzen weil im Rennradforum haben sie mich fast gesteinigt dafür...
Kannst Dich ruhig trauen, ich hab mich einst mit diesem hier auch getraut:

:lol:

Es ist kein Singlespeed aber auch kein konventionelles Rennrad. Naja vielleicht gefällt es ja
1. Singlespeed sollte es im Singlespeed Forum schon sein (meins ist es auch) 2. jetzt machst Du uns aber neugierig (ich konnte das Bild nicht sehen)
 
Sooo mein neues... Bringt genau 8kg auf die Waage und lässt sich mit einer Übersetzung von 33x12 perfekt fahren! War so ein kleiner Versuch da ich in einen MTB Rahmen für 26 Zoll einen Campagnolo Vento/Shamal 28 Zoll LRS verbaut habe! Ansonsten die Gesamtoptik auf Silber mit Rot Eloxierten Teile abgestimmt! Hat mich so wie abgebildet ca. 400€ gekostet! Gruß

PS: Über Kritik freue ich mich jedoch bitte keine Übersetzungsdiskussion oder Beiträge zu (Single Speed mit Vorderradbremse ist Schwachsinn und Gefährlich)!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 918
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 118
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 101
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 99
PS: Über Kritik freue ich mich jedoch bitte keine Übersetzungsdiskussion oder Beiträge zu (Single Speed mit Vorderradbremse ist Schwachsinn und Gefährlich)!

Anhang anzeigen 229781

Krude Mischung, aber definitiv individuell. :)
Der Vorbau schreit "dreh mich um". Flacher Vorbau und Rizer sähen harmonischer aus. Kette geht vielleicht auch noch was kürzer.


Gruss
Holland.
 
PS: Über Kritik freue ich mich jedoch bitte keine Übersetzungsdiskussion oder Beiträge zu (Single Speed mit Vorderradbremse ist Schwachsinn und Gefährlich)!

Die Übersetzung interessiert mich nicht, Single Speed ist ebenso wie Shifted Speed nur mit Vorderradbremse Schwachsinn und gefährlich!

Die Zusammenstellung, auch farblich ist mit Verlaub gesagt so "ungesund", dass es irgendwie schon wieder anziehend wirkt. Ich persönlich würde nur den Kettenspanner noch rot färben.
 
Zurück