Sachsenwaldpioniere

Moin,
auf den Eintrag habe ich schon gewartet ;-)

Würde gerne als Sachsenwaldpionier Gast mal wieder mitfahren. Was fahrt Ihr denn so für Strecken in den HaBe? XC?

Bis dann,
Jan

Moin,

Würde gerne als Sachsenwaldpionier Gast mal wieder mitfahren. Was fahrt Ihr denn so für Strecken in den HaBe? XC?

Bis dann,
Jan

Tach Jan,

bin noch nicht lange bei den Pionieren,knappen Monat.
Der Ortskundige kommt aus Buxtehude,ich selber kenn mich in den HaBe nicht so gut aus. Es geht die Berge immer rauf und wieder runter:lol:. Komm einfach um neun zur Kärnter Hütte.

Gruß Thomas

Moin,

Bis dann,
Jan

Ich fasse es nicht der Jannemann im Forum! Herzlich Willkommen alter Bruchpilot.

Wäre am Sonntag auch gerne dabei, besuche aber gerade meine Eltern in der oldenburger Tiefebene. Gähn...:-(

Wünsche Euch viel Spaß!

Hallo Thomas,
das hört sich ja gut an, freue mich drauf. Du sagtest du hättest noch ein Platz im Auto frei? Kannst du mich eventuell mitnehmen?

@Schoberson: Ja, es passieren noch Wunder ;-) Habe endlich mal meinen Account reaktiviert und ja auch gerade diesen Sonntag eine Mitfahrgelegenheit gesucht, insofern passte das ja wunderbar. Schade das Du nicht dabei bist, müssen wir aber auf jeden Fall nochmal nachholen.

Ach so: Und Hallo auch an alle anderen, ich bin letztens schon mal mit Euch eine Dienstag Abendrunde gefahren, Richtung Geeesthacht. Hast riesig Spaß gemacht. Der Geesthang ist ja sowieso meine Heimat, wohne in Börnsen. Die Gruppe kenne ich über den Schoberson, der ja mittlerweile bei Wind und Wetter fährt. Naja, die Alpen rufen, gell?!? Zeitlich ist es bei mir immer etwas knapp, aber ich hoffe das ich in Zukunft mal öfter mitfahre.

Bis dann,
Jan

Ich wollte mal fragen, ob jmd zufällig noch ein älteres Rennrad rumliegen hat.
Zustand relativ egal.
RH kann ich grad schwer einschätzen, da es für meine Freundin sein soll (1,68m)

@ Thomas,
wenns passt, bin ich auf jeden Fall bei ner gediegen XC-Tour in den HaBes dabei.

@ Jörg
Die nächsten drei Dienstage habe ich keine Zeit für den NR. Da geht leider nur der Do.

Immer schön geschmeidig bleiben... Andree

@Thomas, ja hatte mich noch leicht im Hafen verfranzt aber dank Google Maps passte das schon. Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht, schöne Tour mit jeder Menge Single Trails :) Wenn ich Zeit habe, bin nächstes Mal gerne wieder dabei.

Munter bleiben! Jan

Werte Bergradfreunde,

jetzt will ich auch endlich mal die Trails in den HaBes rocken. Ich würde gerne am 10.06. irgendwann am frühen Nachmittag starten wollen und dann viele, wenn möglich auch schwierige Trails (sofern vorhanden) abfahren und irgendwie daraus eine gute Tourmischung aus XC und AM basteln. Das große Problem an der Sache ist,... ich kenne mich dort überhaupt nicht aus. Hätte also jemand Bock mich zubegleiten, der zumindest ein paar ordentliche Wege parat hat?
Ich will die Tour auch nicht ins LMB stellen und denke so eine Gruppe mit max. fünf bis sechs Leuten wäre ideal. Dauer: keine Ahnung, vielleicht bis wir fertig sind.

MfG Herr S.

Am 10.6. habe ich ein Tunier, aber am 9. würde ich gerne fahren.
Ich war mit einem Kumpel im Bereich Wildpark Schwarzeberge unterwegs, die Trails sollte ich dann vllt/wahrscheinlich auch noch wieder finden. Sind ziemlich coole Strecken.

Werte Bergradfreunde,

jetzt will ich auch endlich mal die Trails in den HaBes rocken. Ich würde gerne am 10.06. irgendwann am frühen Nachmittag starten wollen und dann viele, wenn möglich auch schwierige Trails (sofern vorhanden) abfahren und irgendwie daraus eine gute Tourmischung aus XC und AM basteln. Das große Problem an der Sache ist,... ich kenne mich dort überhaupt nicht aus. Hätte also jemand Bock mich zubegleiten, der zumindest ein paar ordentliche Wege parat hat?
Ich will die Tour auch nicht ins LMB stellen und denke so eine Gruppe mit max. fünf bis sechs Leuten wäre ideal. Dauer: keine Ahnung, vielleicht bis wir fertig sind.

MfG Herr S.

Hallo Andree,

frag mal bei Ralf an (norinofu). Als er vor Monaten mit uns die Tageslichttour (15.1.2012) auf unseren Hometrails gemacht hat, sagte er, dass er gerne einmal mit uns seine Ortskundigkeit in den HaBes teilen würde...

Gaaanz vielleicht wäre ich am 10.6. auch dabei. Könnte aber nur mit GPX statt humaner Ortskundigkeit dienen.

Erstmal bis Donnerstag...

Gruss
Christian

Zuletzt bearbeitet:
@ Dustin
Der 09.06. geht bei mir leider nicht.

@ Chrischan
Ich habe Ralf mal anschrieben, evtl. klappst ja. Danke für den Tipp. Wäre ja cool wenns bei Dir auch passen würde.

Ich habe Ralf mal anschrieben, evtl. klappst ja. Danke für den Tipp. Wäre ja cool wenns bei Dir auch passen würde.

So langsam muss ich auch selber wieder mal da hin. Die letzte WE war ich immer an der See - Kiten, mein zweiter Zeitvertreib.

Besonders viel war ich dieses Jahr noch nicht auf dem Bike :heul:, so dass mir noch etwas Oberschenkelumfang fehlt. Aber so 40 km Trails in 3-4 Stunden sind gerne drin. Ob am WE Biken dran ist entscheidet sich voraussichtlich am Donnerstag. Da ich abends unterwegs bin kann Andree mich anrufen (Nr hat er).
Wenn alles nicht klappt gibt es hier eine schöne 50 km Tour: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.80575.html

CU on the trail
Ralf

Moin Ralf,

vielen Dank für dein Angebot. An eine 3-4 Stundentour hatte ich auch gedacht. Gerne technsich und lang, aber nicht nur reines Tempogebolze.
Wäre doch gut, wenn du bis Freitagmorgen abschätzen könntest ob es bei dir am WE bike oder Board wird. Evtl. haben wir dann noch paar Leuts die mit wollen. Ich würde dann auch eine Startzeit festlegen. Im Moment tendiere ich so auf 14:30 Uhr ab Kärntener Hütte. Aber da bin ich flexibel.

@ all
Falls am Sonntag doch keine eigene Truppe zusammen kommt, kann mir jemand mal den Link zur 11:00 Uhr FB-Gruppe schicken?

Voll Danke und so,
Andree

Andree mal sehen wie fit ich mit Seb aus dem Deister komme und das Wetter ist. Vielleicht bin ich dabei.
Um mit der FB Gruppe zu fahren musst du einfach um 11 uhr Kärtner Hütte sein.

Gruß Phil

Bei den Versandkosten würde ggf. Eine Sammelbestellung sinn machen.

Moin Jungs,
für das Geld würde ich eine mitbestellen wollen.
Da ich in Stormarn wohne, müsste ich aber wieder die Reise nach Mölln zum Zollamt auf mich nehmen. Wäre also einfacher, ein echter Hamburger Jung gäbe die Bestellung auf.

Wer würde das tun wollen ? Natürlich Vorkasse von mir ;)

Gruss
Chrischan

Äy Jungs, lasst mal den Jörgi heute nicht so alleine am Bahnhof rumstehen !
Erst jammern alle nach'ner früheren u. flotteren Runde, und nun ? 0 Anmeldungen in LMB !
Ich kann heute leider nicht, dafür aber Donnerstag umso länger ;-)

Oder leckt ihr alle eure Deister-Wunden ?

Gruss
Chrischan

Ich wäre nachher spontan dabei.

-——

Sorry, falscher Alarm, kann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück