FOX Racing Shox/ Toxoholics

moin ich hab n problem mit meiner 40 undzwar sackt sie die ersten 2-3 cm so ein ohne dämpfung. beim vr hochziehn "fällt" das letzte stück auch und es klackt sonst ist alles einwandfrei! was kann das problem sein?
 

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Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Hallo Remedy 9 Fahrer,

würde gerne wissen, wer Dichtheitsprobleme mit dem aktuelen Float RP3 DRCV hat und ob diese endgültig gelöst worden sind.

Habe bei meinem neuen auch das Gefühl, täglich nachpumpen zu müssen...

Muss halt wegen meines aktuelle Gewichtes ca 280 PSI reinpumpen...:heul:

Danke im Voraus für Eure Postings :daumen:

Ein sich trotzdem freuender Remedy 9 2012 Besitzer!!
 
Hallo!

Hab heute beim Abnehmen des Verstellrings für die Highspeed-Druckstufe bei meiner 2012 36 Talas Factory 170mm die beiden Kugeln, die für die Rasterung zuständig sind, verloren.
Weiß jemand, wo man die als Ersatz bekommt?
 
Meine 32er Talas hat am Freitag auch total Probleme gemacht. Ganz plötzlich war sie total hart und lies sich kaum einfedern. Beim wippen im stehen hat sie vielleicht 2cm eingefedert, als wäre sie festgestellt.
Raus kam sie auch wenn man sie reingekriegt hat nur sehr ruckelig.

Habe sie dann am nächsten Tag zum Händler gebracht. Da hatte es sich komischerweise schon wieder etwas gebessert.

Da ich aber in zwei Wochen in den Urlaub fahre muss das jetzt schnell gehen. Hoffe das ich die Gabel Anfang nächster Woche wieder habe. Die Gabel ist erst 8 Monate alt und wurde erst 1500km bei 10.000hm gefahren. Und ich fahre eher sachte bergab und zu 95% im trockenen.

Bei so einem teuren Teil darf das meiner Meinung nach nicht sein das so schnell ein Defekt auftritt. Ich hoffe nicht das ich einen normalen Service zahlen muss.
Aber am Telefon sagte Toxoholics mir das sowas nicht normal ist und auf garantie gemacht wird wenn die Gabel erst so alt ist. Mache mir nur Gedanken da das eigentliche Problem, als ich das Rad zum Händler gebracht hatte, garnicht mehr so ausgeprägt war.

Die würden sich das ja ziemlich einfach machen einfach immer zu sagen das es verschleiß ist. Werde morgen mal bei Fox anrufen und fragen wie der Stand ist. Bin gespannt.
 
HUhu ...

habe mächtige Probleme mit meiner Talas RL 32 150


Total beschissenes Ansprechverhalten ... Besser gesagt, egal über was man fährt, der Lenker sagt es einem. Ob Stein, Stock, Schlagloch, Wurzel oder festgefahrener Dreck, alles kommt so gut wie ungedämpft nach oben ...

Trotz Lockout senkt sich die Gabel nach wenigen Tritten um ca. 80-100mm ab und verharrt dort, bis man am Lenker zieht.

Höhenverstelleung .. funktioniert nicht.


Ich habe echt keinen Bock mehr auf diesen Talas Müll .. Die Gabel ist 2 Monate alt und wird nun Montag eingeschickt.

Und da ich täglich mit dem Bike zur Arbeit fahre nervt das natürlich tierisch dass ich nun 3-4 Tage mit so nem "Schrott-Leih-Bike" fahren muss.



Genug ausgekotzt .. Kommen wir zu meiner Frage :lol:

Wenn die Gabel schon bei euch (Toxo) auseinandergerupft wird, ist es dann möglich dieses verka*** Talas Zeugs rauszuschmeißen und mir die Gabel auf eine Van umzubauen ? Sprich Stahlfeder und Lockout ...

Ein klein wenig würde ich vieleicht auch noch draufzahlen :o

Das würde sich glaube für beide Seiten rechnen :daumen:
 
HUhu ...

habe mächtige Probleme mit meiner Talas RL 32 150


Total beschissenes Ansprechverhalten ... Besser gesagt, egal über was man fährt, der Lenker sagt es einem. Ob Stein, Stock, Schlagloch, Wurzel oder festgefahrener Dreck, alles kommt so gut wie ungedämpft nach oben ...

Trotz Lockout senkt sich die Gabel nach wenigen Tritten um ca. 80-100mm ab und verharrt dort, bis man am Lenker zieht.

Höhenverstelleung .. funktioniert nicht.


Ich habe echt keinen Bock mehr auf diesen Talas Müll .. Die Gabel ist 2 Monate alt und wird nun Montag eingeschickt.

Und da ich täglich mit dem Bike zur Arbeit fahre nervt das natürlich tierisch dass ich nun 3-4 Tage mit so nem "Schrott-Leih-Bike" fahren muss.



Genug ausgekotzt .. Kommen wir zu meiner Frage :lol:

Wenn die Gabel schon bei euch (Toxo) auseinandergerupft wird, ist es dann möglich dieses verka*** Talas Zeugs rauszuschmeißen und mir die Gabel auf eine Van umzubauen ? Sprich Stahlfeder und Lockout ...

Ein klein wenig würde ich vieleicht auch noch draufzahlen :o

Das würde sich glaube für beide Seiten rechnen :daumen:

Fox nach dem Service verchecken und ne MZ einbauen kann eine Alternative sein. Ich für meinen Teil bin langsam geheilt von dem Fox Wahn.
 
Das mit dem Talasproblem ist denen bewusst.
Wenn die Gabel noch nicht viel gefahren wurde wird statt einer Dichtung ein komplette Bauteil ausgetauscht.

Lass das Dinger erst einmal zurückkommen und fahr dann.
Rest per PM
 
Kann es echt sein das ein service einer fox 40 rc2 fit 2011 ohne kashimabeschichtung 113€ + 6€ versand kostet? Der versand ist dann für den rückversand oder?
 
jop richtig, der bremssattel wird direkt an die gabel geschraubt, achte aber dabei drauf, dass die schraube sich sauber eindrehen lässt, bei meiner hat sich das gewinde beim ausdrehen verabschiedet :mad: und wird jetzt repariert, mit einem helicoil-einsatz
 
Fox nach dem Service verchecken und ne MZ einbauen kann eine Alternative sein. Ich für meinen Teil bin langsam geheilt von dem Fox Wahn.


War gerade nochmal bei meinem Dealer, welcher die Gabel eingeschickt hat und er meinte, dass ein Umbau auf eine 150er /32 Van geht und mich das um die 200-250€ kost :lol:
Aber gibt es nicht eigentlich nur die 140er und 160er Federn ? :rolleyes:

Und da, so wie ich das mitbekomen habe, es nicht mehr viele Leute gibt die sich die Fox Gabeln freiwillig holen, wird das mit dem Gewinnbringenden Verkaufen wohl nichts ..

Also nochmal 250€ auf mein 3000€ Bike drauf und ich kann dann hoffentlich mal eine Runde fahren ohne mich aufzuregen ...
 
War gerade nochmal bei meinem Dealer, welcher die Gabel eingeschickt hat und er meinte, dass ein Umbau auf eine 150er /32 Van geht und mich das um die 200-250€ kost :lol:
Aber gibt es nicht eigentlich nur die 140er und 160er Federn ? :rolleyes:

Und da, so wie ich das mitbekomen habe, es nicht mehr viele Leute gibt die sich die Fox Gabeln freiwillig holen, wird das mit dem Gewinnbringenden Verkaufen wohl nichts ..

Also nochmal 250€ auf mein 3000€ Bike drauf und ich kann dann hoffentlich mal eine Runde fahren ohne mich aufzuregen ...

Aber die Talaseinheit darfste schon mitnehmen, oder?
 
Aber die Talaseinheit darfste schon mitnehmen, oder?

Da werde ich drauf bestehen, dass die wieder in meinen Händen ist und zwar heile! ;-)


Die 250€ sind ja genausoviel, als wenn es kein Garantiefall wäre und ich die Gabel einfach, ganz normal upgraden/downgraden/wieauchimmer lassen würde.


Verstehe eh nicht, warum das nicht kostenlos, oder günstier gemacht wird ... Da würden die billiger bei rumkommen, als wenn ich denen alle 4 Wochen eine defekte Talas auf Garantie schicke :confused:

Oder die haben drauf spekuliert, dass ich auf so ein andauerndes hinundher keine Lust habe und irgendwann halt klein bei gebe und mir diese Fehlkonstrukion schön rede.


Viel länger kann es meiner Meinung nach nicht dauern, bis sich eine der zich Dichtungen verabschiedet, oder sich das Federverhalten so stark verändert, dass es bei einer 1000!!!! Euro Gabel nicht hinnehmbar ist.

Aber naja ... Noch einmal, zum letzten Mal in Fox investieren und dann nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Stahlfeder hast, wirst du sicher nix mehr investieren.
Stattdessen wirst du eine supergeile Gabel haben.

Aber 150mm VAN?
Wer hat dir das erzählt????
 
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