Splash
Siebengebirgler
Wirklich schönes AC - gibt´s ner Teileliste und n Gewicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe auf eine Fox Talas 32 mit 150mm Federweg als 2012er Modell.![]()
Das Grün ist auch nicht schlecht! Gefällt mir gut!
Das Gewicht würde mich auch noch interessieren.
Du hast Recht, genau die ist es.
Wirklich schönes AC - gibt´s ner Teileliste und n Gewicht?
Wie zufrieden bist du mit der Sensibilität der Gabel? Besonders bei kleinen Schlägen?
Bin noch unschlüssig, ob eine Float oder Talas in mein kommendes Helius AM soll.
Ole
ich würde die float nehmen weil ich die absenkfunktion für überflüssig halten. habe meine talas in meinem alten AM in 2 jahren 2 mal abgesenkt. mein aktuelles AM hat deshalb eine 170er lyrik ohne absenkung bekommen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
... Lohnt sich der Aufpreis ...
@Artur
Absolut klasse dein neues AM und lass dich wegen dem Gewicht nicht ärgern, das ist schon richtig gut und eine Paar Gramm mehr oder weniger macht in dem Bereich doch wirklich nix![]()
![]()


mal über den vector hlr nachdenken bzw. den mal ordern. du wirst aus dem grinsen nicht mehr rauskommen!![]()

Vetrieb: www.nicolai.net
Material/Größe: Alu/M.
Lenk/Sitzwinkel 65,5°/ 73°
Rahmen: Nicolai Helius AM.
Farbe: Blau/Schwarz Elox.
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0
Ferderweg Loch oben 171 mm
Gabel: Rock-Shox Lyrik RC 2 DH Air.
Federweg 170 mm
Bremse:Avid Elixir CR Carbon
Schaltung: Kompl. Sram XO bis auf den Umwerfer Shimano slx
Laufräder: Mavic/Hope/Conti X-King
Kurbel/Kettenführung: Sram XO/Shaman Racing.
Pedalen:Twenty6 PreRunner Titan Pedalen
Vorbau: Thomson
Lenker: Answer Protaper Carbon
Griffe: ODI
Steuersatz: works components.co.uk
Sattelstütze:Thomson
Spanner:Tune Würger
Sattel: Ritchey Biomax Leder/Titan
Ges.Gewicht 14,45 kg.
__________________
PS: DANKE an:
guru39
dreamdeep
schneidwerk
du hast das mit dem sag nicht ganz verstanden.Bei den Anforderungen kann ich den Vivid Air empfehlen. Der braucht nicht so viel Sag, sitzt also schön hoch im Federweg. Spricht trotzdem gut an und ist für nen Luftdämpfer extrem linear - wenn man das bei Luft überhaupt sagen darf![]()

du hast das mit dem sag nicht ganz verstanden.![]()
Aus genau dem Grund hätte ich mir auch fast schon einen Vivid gekauft.
35-40% sag empfohlen.


VPP werden gern mit etwas mehr Negativfederweg gefahren als 4Gelenker. Gerade IBIS empfiehlt meines Wissens mehr SAG als eigentlich alle anderen Hersteller![]()
Ich glaub 40% am AM wäre tatsächlich erheblich zuviel des Guten![]()

Ich glaub 40% am AM wäre tatsächlich erheblich zuviel des Guten![]()

...und hier noch der zweite für dich 
