Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
![]()
Visualisierung von User Kontragonist - sehen so die Zugführungen am Community-Bike aus?
[/url]
Freunde der gepflegten Montageständerschrauberei: Ich fürchte ja, die Zugführungen sehen wirklich so aus wie auf dem Bild! Hat sich mal jemand Gedanken gemacht wie die Halter eingeschraubt werden sollen, wenn da gar kein Platz ist den Inbus anzusetzen?
Schaut Euch mal die Positionen an: Oben ist das Oberrohr zu nah, in der Mitte stört der Dämpfer und unten ist die Wippe, der Dämpfer und das Sattelrohr zu nah.
Oberrohr dito.
Ich meine, diejenigen die diese Zugführung favorisieren schrauben nicht wirklich oft an der Zugführung herum. Also wenn dann B 2 oder 3.
Sinnvoll wäre die Version B aber an allen Rohren seitlich versetzt! Man kommt gut ran und die Züge müssen eh nicht ganz mittig auf dem Rohr laufen weil sie sowieso wieder seitlich herausgeführt werden.
Ausserdem bin ich nach wie vor für einen D-Mount Umwerfer! Zug kann von oben kommen und hat einen direkten Anschlag am Umwerfer selbst -> Höheneinstellung möglich ohne den Zug zu verstellen!
@merlin7: Hast Du eine Quelle für diese Leitungshalter?
Zuletzt bearbeitet: