[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frei nach Scili (wo ist der eigentlich?) nutsi, das isses!
:daumen: ja, das fehlt in der Übersicht von DIP! Muss unbedingt noch mit rein!
original_8-1.jpg


Das Teil ist einfach sowas von mega geil!

Anfangs war ich ja für Farbe, weil schwarz/grau ist so langweilig! Aber dieses gold/bronze wasauchimmer ist ja wohl eine geile Farbe. Irgendwas zwischen elegant understatement und auffällig farbig - geile farbe!

Das Rad sieht so sehr stimmig aus und hebt sich von allem ab, was man sonst so sieht. Selbst die schwarze Wippe hebt sich nicht negativ vom Hauptrahmen hab, in Kombination mit der schwarzen Gabel und den Felgen sieht es seeeehr stimmig aus.
 
Hi, dann hätten wir aber das Obere Decal wie in der Designabstimmung beschlossen nicht. Das wäre ja dann die gleiche Oberfläche wie der Rest des Rahmens, also Matt.
Ich würde die Oberen 2/3 des Rahmens, bzw. überall da wo man das Decal sieht polieren. Anschließend die form des Decals abkleben und in diese Klebefolie das Carver ausstanzen.
Dann wäre die Schrift also wieder Matt wie der Hauptrahmen, das Decal oben aber schön glänzend.

Wie hier:
large_final1-1.jpg
Was mal besprochen werden muss ist wo der Name des Bikes stehen wird!

1. Eine Möglichkeit wäre, staht dem IBC an der Druckstrebe ICB hinzuschreiben

2. Zweite Möglichkeit, ein neuer Platz für den name muss gefunden werden, da der Rahmen bei diesem Design doch eh schon viel zu tapeziert wurde, könnte man den Aufkleber von Milk nehmen mit dem X wie oben rechts auf dem Bild zu sehen, und in ein Eck ICB zu schreiben.
Der Aufkleber/(oder Laser weiß ich jetzt nicht) ist erstens sehr schön :daumen: und zweitens nicht so großflächig, und drittens kann mit ICB ein "Unwissender eh nix anfangen

3. Möglichkeit, wir nennen das Bike IBC und nicht ICB, Design an der Druckstrebe wäre dann so eh schon perfekt, IBC als Name ist wohl die Beste Werbung fürs Forum. ICB sorgte ja eh schon genug für Verwirrung, selbst bei Stefan mein ich mich erinnern zu können.
Diese Möglichkeit so wär mir persönlich ja am liebsten, und ich denke wenn in der Abstimmung IBC statt ICB zur Wahl gestanden hätte, wäre es IBC geworden.
 
Weil sie sehr hell ist, die was kleine Fehler deutlicher hervortreten lässt. Gleichzeitig werden die Schweißnähte recht dunkel. Und dann ist es auch noch ein Eloxal-Ton, den ich nicht richtig zuordnen kann. Meinst Du auf dem Bild mit allen Farben den neben orange und gold?

Ja. Ist das dann das einzige was der Taiwanesische Betrieb in die Richtung anbietet?

Mit schwebt dabei eher das hier zwischen grün und blau vor.
Bzw könnte es auch noch mehr ins kupferfarbene gehen.

Farben-Eloxal.jpg


das is schon wieder fast zu braun
761a0901-3036-4eed-b97b-a492da26a6be.jpg


miks Vorschlag ist in der Tat nicht ganz einfach zu treffen, geb ich dir recht.

:daumen: schön wärs ja, aber eigentlich ist das meiste - inklusive dem fahrwerk - schon ganz schön mainstream...

dachte ja nur ans design. Sonst hast du wohl recht^^
 
Ja. Ist das dann das einzige was der Taiwanesische Betrieb in die Richtung anbietet?

Mit schwebt dabei eher das hier zwischen grün und blau vor.
Bzw könnte es auch noch mehr ins kupferfarbene gehen.



das is schon wieder fast zu braun


miks Vorschlag ist in der Tat nicht ganz einfach zu treffen, geb ich dir recht.


Die Standrohre der Gabel als Muster nehmen!!!



Edit: Ups Fail beim zitieren... SRY
 
Interessehalber mal die Arbeitsschritte verdeutlicht:
(Achtung, sick MS Paint skillz incoming)

1. Rahmen RAW (Rot = unbehandelt)
medium_Unbenannt01.png


2. Polieren (Grün = poliert)
medium_Unbenannt02.png


3. Abkleben (Gelb = decals)
medium_Unbenannt03.png


4. Strahlen (Lila = gestrahlt)
medium_Unbenannt04.png


5. Decals entfernen (Grün = poliert, Lila = gestrahlt)
medium_Unbenannt05.png


Fehlt noch der Schritt um den Verlauf am Oberrohr hinzuzaubern.
 
Verläufe gibts ganz sicher so oder so nicht!

Denke auch das es darauf hinauslaufen wird,
muss Milk halt seine Designentwürfe anpassen.

Grundsätzlich wärs aber möglich, bezweifle aber das es in der Praxis umsetzbar ist:
Im 6. Step müsste man nochmal "freihand" über die polierte Oberfläche am Oberrohr strahlen.
Mit der richtigen Distanz und Winkel sollte man sowas wie nen verlauf hinbekommen.
Gefahr ist aber halt das sich der Carver Schriftzug dann nicht mehr absetzt...
 
hallo, das ist Photoshop-bling-bling und stellt eine glänzende/polierte Oberfläche dar. :) genu so wie auch die lansflares.. ist halt sonst schwierig das optisch ansprechend darzustellen.
also: kein farbverlauf sondern glänzende oberfläche.. :)
 
@fury9
Jo, ist nicht einfach zu realisieren...

@milk
Du mit deinem Photoshop.
Paint an die macht! :lol:
Hatte aber wirklich gedacht das wär von dir als Verlauf geplant gewesen...
 
Wird denn es eine "dark anthrazit" version mit schwarzem "bling bling" in die Abstimmung schaffen so wie man es quasi hier oben sieht (?):

large_Entwurf-Milk1.jpg


Also so wie diese Variante nur statt "silver" dann "dark anthrazit":

original_SW5.jpg
 
Innenraum, unterschiedlicher Lichteinfall und zack sehen die unterschiedlich aus. Wir werden das leider auch nicht fotorealistisch auf den Rahmen übertragen können, aber ich finde Milks Bilder schon ganz schön gekonnt.

Wie sehen die Farben in echt aus? Ist wohl eine zentrale Frage hier.

Das Hellgrün ist tatsächlich so wie die Rahmendetails an Votecs neuem XM150 oder dem Turner. Das dunklere Grün geht stark in Richtung von dem Nicolai. Das Blau wohl wirklich in Richtung von dem vielzitierten Liteville 601.


O.K. Danke - Abschreckend genug für mich.
 
Wird denn es eine "dark anthrazit" version mit schwarzem "bling bling" in die Abstimmung schaffen so wie man es quasi hier oben sieht (?):

large_Entwurf-Milk1.jpg


Also so wie diese Variante nur statt "silver" dann "dark anthrazit":

So stark wie in der oberen Abbildung wird der kontrast nie ausfallen, aber das ist dir vermutlich auch bewusst. ;) Ich denke man wird bei schwarz oder dark anthrazit nur was erkennen wenn der Lichteinfall richtig ist.
UNgefähr so wie bei den RaceFace-Lenkern in Stealth-Optik
p4pb5579928.jpg
 
@nuts: Seit 3,5h hat keiner mehr was geschrieben. Das ist ein Zeichen das wir bereit sind:D:daumen:

G.:)
 
Hallo,

hier also die angepassten Designs (ICB statt IBC, An Druckstrebe auch eloxiert statt Aufkleber, Carverlogo an Steuerrohr auch eloxiert). Die Vorschläge haben jetzt oben im Eckauch nen Namen damit man sie besser unterscheiden kann.
8 Farbige und 8 Grau-Schwarz-Zeugs

Wie die Farben dann in wirklichkeit wirken können die Bilder auch nicht 100% Darstellen.
Aber wie nuts meinte sind es ungefähr diese Farben..



Hellgrün:
large_Turner_DHR_2012.jpg



Dunkelgrün
large_large_nicolai-grun.jpg




Blau
large_LV-601_006.jpg



Orange
large_VK2.JPG





Die Bikes sind auch nochmal einzeln und in großer Auflösung in meinem Fotoordner. ( http://fotos.mtb-news.de/s/55014 )



original_Uebersicht.jpg
 
Also ich stimme Kaltumformer zu: bitte unbedingt eine anthrazit Version in die Abstimmung, das ist einfach dezent undwirkt auf mich viel hochwertiger. Anthrazit mit orangener Wippen nach wie vor mein klarer Favorit!
Verbindlichen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten