Warum limitieren sich alle selbst hier? "Hoffentlich reichts für ordentliche Reifen", "nehmen wir doch lieber die günstigen Bremsen und dazu günstige Scheiben"...
Ich hab 3000 für mein Canyon bezahlt...
ne Talas 160er... mind. 200-300 teurer als die von uns gewählte RS
Komplett XT... 150-200? EUR Preisunterschied zu SLX mit XT Kassette.
Den 700 EUR LRS von der Marke, die ich nun verabscheue.
Was kostet der Sun? 300? weniger?
Teure Schwalbe Faltreifen waren dran. N Conti Baron kostet im Laden vielleicht 10 EUR mehr pro Stück. Handgemacht! Allerdings nicht wirklich AM- Gene drin. Geht schon... aber... na ja. Das Gewicht.
Als Faltvariante ne Option.
Avid Elixir CR Bremsen... sicherlich deutlich teurer als SLX Bremsen.
Nen unverschämt teuren DHX 5.0... im Vergleich zum Monarch kann man da auch so EINIGE Scheinchen drauflegen.
Wisst Ihr, worauf ich hinaus will?
Lasst doch mal die Carver Jungs schreiben... "ähhh- geht nicht... das Budget lässt es nicht zu."
Dies ist ne kleine Sonderserie... "unser" Bike. Da muss nicht 30% Reingewinn erwirtschaftet werden.
Es geht doch auch darum, ein Hallo in den Medien dadurch hervorzurufen und ein wenig Werbung für ne recht unbekannt Bikeschmiede zu machen, die bis Dato- sagen wir es mal freundlich - eher so die Low- Cost- Klientel ohne besondere Wertschätzung beim Design bedient hat.
Dies wird doch der erste Elox-Carver- Rahmen, oder nicht?
Carver wäre jedenfalls "unklug", wenn sie diese hier vorhandene Energie und auch Arbeit nicht wirklich an die grosse Werbeglocke hängen würden.
Da passt ein lasch kalkuliertes "Maxi- Margen- Rad" einfach nicht zu.
Das muss Preis/Leistungsmässig einschlagen wie damals YT.
Die Werbung macht viel mehr Gutes als bei 500-1000 Bikes nun den Fetten Gewinn rauszuholen.
Das erinnert mich hier an jemanden, der n Bike beim Händler kauft und der Händler ihm 200 EUR Rabatt und ne teure Luftpumpe dazulegen will. Der Käufer: Neee... das passt doch sicher nicht mehr ins Budget- da verdienen sie doch nix mehr am Bike.
Es ist mir klar, dass die Preise im Allgemeinen angestiegen sind- aber selbst der Torque Rahmen kostet auch deutlich über 1000 EUR... die hier für den Carver- Rahmen avisiert werden.
Mir kann keiner erzählen, dass mit dem Rahmen, den Federelementen und dem LRS kein Geld mehr für wirklich gute restliche Komponenten mehr bleibt.