Die XT gab es doch bereits vor 2005 mit den von dir abgebildeten 75ern, oder liegt hier ein Mißverständnis vor und du redest von 75, ich von 51?
Natürlich, ging auch um die Deore und das die Deore eine ganz andere Scheibe hatte.
G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die XT gab es doch bereits vor 2005 mit den von dir abgebildeten 75ern, oder liegt hier ein Mißverständnis vor und du redest von 75, ich von 51?
Wisst Ihr, worauf ich hinaus will?
Lasst doch mal die Carver Jungs schreiben... "ähhh- geht nicht... das Budget lässt es nicht zu."
Dies ist ne kleine Sonderserie... "unser" Bike. Da muss nicht 30% Reingewinn erwirtschaftet werden.
Es geht doch auch darum, ein Hallo in den Medien dadurch hervorzurufen und ein wenig Werbung für ne recht unbekannt Bikeschmiede zu machen, die bis Dato- sagen wir es mal freundlich - eher so die Low- Cost- Klientel ohne besondere Wertschätzung beim Design bedient hat.
Dies wird doch der erste Elox-Carver- Rahmen, oder nicht?
Carver wäre jedenfalls "unklug", wenn sie diese hier vorhandene Energie und auch Arbeit nicht wirklich an die grosse Werbeglocke hängen würden.
Da passt ein lasch kalkuliertes "Maxi- Margen- Rad" einfach nicht zu.
Das muss Preis/Leistungsmässig einschlagen wie damals YT.
Die Werbung macht viel mehr Gutes als bei 500-1000 Bikes nun den fetten Gewinn rauszuholen.
Das erinnert mich hier an jemanden, der n Bike beim Händler kauft und der Händler ihm 200 EUR Rabatt und ne teure Luftpumpe dazulegen will. Der Käufer: Neee... das passt doch sicher nicht mehr ins Budget- da verdienen sie doch nix mehr am Bike.
Es ist mir klar, dass die Preise im Allgemeinen angestiegen sind- aber selbst der Torque Rahmen kostet auch deutlich über 1000 EUR... die hier für den Carver- Rahmen anvisiert werden.
Mir kann keiner erzählen, dass mit dem Rahmen, den Federelementen und dem LRS kein Geld mehr für wirklich gute restliche Komponenten mehr bleibt.
Genau das meine ich.
Wenn man Überlegt, dass Canyon alleine knapp 300 Mitarbeiter im Direktvertrieb mit einem Demostore hat sind das schon etwas andere Dimensionen.
Direktvertrieb hin oder her, dass interessiert den Lieferanten reichlich wenig. Der will nur wissen, wie gross die abgenommene Menge im Jahr ist. Somit ist zumindest der Einkaufspreis der Teile nicht vom Direktvertrieb abhängig.
Bevor man hier also weiter darüber nachdenkt, die Austattungsniveaus mit z.b. preislich vergleichbaren Bikes von Canyon zu vergleichen sollte man sich das ganze bewusst machen.
Im Laufrad- & FahrwerksThread hast du aber schon mitgelesen, oder?
Zudem bezog sich mein Statement auch eher auf die Reifendiskussionen hier allgemein im Forum.
Bei den Bremsen waren die Aussagen bisher am eindeutigsten, wie ich finde.
Wenn da ne Shimpanso eingebaut wird, ist die dann auch dicht
Genau so dicht, wie die zigtausend dichten Shimanos draußen in der Welt und genau so undicht, wie die paar, die hier im Forum genannt werden. Das ist das Problem von Foren.....Fehler werden schnell verbreitet, aber niemand schreibt, wenn ein Teil einfach das tut, was es soll.
Hab ich geschrieben, daß die nicht tut was sie soll?
Immer erst lesen und verstehen
....l:
gedanklich durch den Kopf geht das da was ganz anderes net dicht ist
G.
ja dachte ich mir auch...
Wenn die Shimano nicht dicht ist würde ich immer erst mal fragen ob dran rumgeschraubt wurde...
Manche Menschen haben halt mal außer durst und Hunger keine Gefühle - aber denke sie hätten einen Drehmoment schlüssel im kleinen Finger eingebaut...
...
Schau mal bei RADON vorbei, was da so preislich im Endurobereich möglich ist. Echt beeindruckend, wenn man sich mal die Radon Slide 160 Serie ansieht. Und die Absatzzahlen sind mit Sicherheit auch überschaubar.
Fazit für mich: Hier ist noch Luft nach oben.
Gar nicht so gekannt das Ding. Aber die Ausstattung zu den Preisen ist der Hammer. Da darf sich Carver aber richtig anstrengen um da ran zu kommen.
Ich bin außerdem immer noch der Meinung, dass über die Oberfläche nochmal diskutiert werden sollte. Die Laufradentscheidung, die genauso eindeutig war, wie die Oberfläche, wird reviediert, aber teures Elox bleibt.
Wenn damals das preisliche Bewußtsein schon so groß gewesen wäre, wie jetzt, (oder zu gut deutsch, man jetzt eine Stichwahl zwischen Raw und Elox machen würde) käme sicherlich ein Raw Rahmen. Vor allem, da die Entscheidung nicht sehr deutlich war und es auch keine Stichwahl gab. Ich war mir beispielsweise damals sehr unsicher (zwischhen Raw und Pulver) und hab für Pulver gestimmt (hätte mir z.B. einen klar gepulverten Raw Rahmen vorstellen können). Bei einer Stichwahl wäre ich aber klar für Raw gewesen.
also wenn bei den meisten Herstellern Schwarz Eloxal als Standard ohne Aufpreis Angeboten wird und die Farbe erst Aufpreis kostet versteh ich nicht warum jetzt das Eloxal bei Carver als Teures Extra "hingestellt" wird ...... ich versteh das alles nicht mehr
also wenn bei den meisten Herstellern Schwarz Eloxal als Standard ohne Aufpreis Angeboten wird und die Farbe erst Aufpreis kostet versteh ich nicht warum jetzt das Eloxal bei Carver als Teures Extra "hingestellt" wird ...... ich versteh das alles nicht mehr
Da hast du wohl recht Du hast nur versehentlich, wahrscheinlich ohne dir viele Gedanken zu machen, ein Wort, das viele nicht hören wollen mit in deinen Satz integriert
Zum Thema was Radon kann, die haben einen ganz anderen Hintergrund (Backround ) zur Verfügung.
G.