Mein Scott Scale 29"

aber eigentlich laberst du nur, und laberst, und laberst.....einen scheiß zusammen, das ist schon traurig.
Da denken wir beide dasselbe-cool:daumen:

Du montierst eine 20mm kürzere Gabel....dann meinst du geht auch das Tretlager 20mm runter? Und die Hinterachse auch oder was?

Zeig mir doch bitte so ein Rad! Aber bitte ohne Furious Fred und dergleichen. Du sprichst immer von Kohle...ich spreche von optimierter Performance und die muss nicht zwingend mehr Geld kosten.

Zeig doch mal dein Bike-vielleicht können wir dann da auch noch weiterdiskutieren;)
 
Fahrt doch einfach mal ein Rennen gegeneinander. :lol:
Am besten die Strecke, die Nino mit dem 29er gefahren ist, die mit der Brücke, wo die Wanderer auch langlaufen. Das Tempo ist schon krass. was will man da noch optimieren?
 
Fahrt doch einfach mal ein Rennen gegeneinander. :lol:
Am besten die Strecke, die Nino mit dem 29er gefahren ist, die mit der Brücke, wo die Wanderer auch langlaufen. Das Tempo ist schon krass. was will man da noch optimieren?
Seiner Ansicht nach wäre ich da mit einem 6 Grad Vorbau und kürzeren Kettenstreben schneller. Zumal ich dann nicht über jede Wurzel absteigen müsste weil ich mit der Kurbel jetzt ja dauernd aufsetze. Ist schon äregrlich dass ich auch zuhause nicht aus der Garage komme weil ich da über den kleinen Schweller mein Bike bereits tragen muss. Das allein ist ja der Grund dass ich so viel Kohle in Leichtbau investiert hab damit ich es besser tragen kann:D

Aber die tiefe Front macht das Bike aerodynamischer.So brauch ich auch weniger Sprit mit dem Auto wenn ich es auf dem Dachträger spazieren fahre. Ein richtiges öko-Bike.
 
:lol:

Dann hast du es wenigstens beim Tragen leichter, bist ja auch nicht mehr der Jüngste. Leichtbau ist also auch was für die Gesundheit! :daumen:
 
ich warte noch auf das 29er mit sub 8kg von einem größeren hersteller

geh in den laden, sag du willst ein flash, s-works oder was auch immer mit 8kg, komm nach 2 wochen wieder und geh wieder mit dem fertigen rad raus (das flash carbon 1 kommt auch ohne dies schon fast an die 8kg dran). verständlicherweise montieren die an ihren serienrädern ohne gewichtsbeschränkung keine tubelesskits, keine windigen teile bis 75kg fahrergewicht und keine zu kurzen gabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts noch?? geh dich mal abkühlen

pff...ich kann auch beleidigungen verteilen, sachlich habe ich es ja nun schon probiert und eine gemessene tretlagerhöhe gibt es immer noch nicht. man kann natürlich auch einfach auf die geposteten fotos schauen und sich mit dem dreisatz selbst ausrechnen, dass das ding viel zu tief hängt, aber das kann ja bei diesem einmaligen stück fahrradgeschichte überhaupt nicht sein, immerhin werden damit steilste forstwege in atemberaubenden geschwindigkeiten bezwungen. da muss das ja alles stimmen, was der erbauer schreibt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil steig jetzt grad aufs Bike.Das Wetter passt, ich kann da wegen des tiefen Tretlagers quasi aufsteigen ohne mein Bein anheben zu müssen (Damenrad-mässig) und werd mal sehen ob ich jetzt, da ich weiss dass meine Gabel zu kurz,der Vorbau zu steil, das Tretlager zu tief ,die Kettenstreben zu kurz, Tubeless-kit besohlt überhaupt noch eine anständige Runde machen kann...

En guete!
 
Ich für meinen Teil steig jetzt grad aufs Bike.Das Wetter passt, ich kann da wegen des tiefen Tretlagers quasi aufsteigen ohne mein Bein anheben zu müssen (Damenrad-mässig) und werd mal sehen ob ich jetzt, da ich weiss dass meine Gabel zu kurz,der Vorbau zu steil, das Tretlager zu tief ,die Kettenstreben zu kurz, Tubeless-kit besohlt überhaupt noch eine anständige Runde machen kann...

En guete!

und wieder nur gelaber...
 
komm endlich mal wieder runter! du entgleist hier etwas zu extrem. scheinbar hast du den schuss doch nicht richtig gehört...

ich entgleise überhaupt nicht, ich passe mich lediglich dem hier wohl üblichen niveau an. kein post von herrn fenaroli ohne beleidigung und herabwürdigung seines gegenüber und fakten werden weggelabert oder lächerlich gemacht und sonst kommt gar nichts. immerhin werden dinge "neu" entdeckt, die anderen schon seit jahren bekannt sind. fast wie bei der katholischen kirche. die hat auch immer recht. es lebe der kreationismus :lol:
 
Der Fred hier heisst übrigens Mein Scott Scale 29" und nicht meins ist besser als deins und auch nicht wer kommt besser draus...;)
 
Der Fred hier heisst übrigens Mein Scott Scale 29" und nicht meins ist besser als deins und auch nicht wer kommt besser draus...;)

es gibt hier auch einen thread "eure leichtbauräder". da kann man dann sein fertiges rad einmal posten (und das ist wohl auch mal extra für sowas erdacht worden), von verschiedenen seiten hagelt es lob oder kritik und dann ist auch wieder gut. aber das reicht herrn fenaroli ja nicht, er braucht da eine größere plattform, am besten noch in mehreren threads, auf der er sich lang und breit präsentieren kann und jedes teil separat in den himmel loben muss. kritik ist dabei allerdings nicht erwünscht, es lebe die nino-show. hoffentlich fällt irgendwann auch mal der letzte vorhang.
 
das ist zwar nicht falsch, aber ich (und womöglich auch noch andere User, sieht man ja auch an den mittlerweile 35 Seiten ;) ) finde dass dieses Thema/Bike schon einen eigenen Fred verdient hat.
 
das ist zwar nicht falsch, aber ich (und womöglich auch noch andere User, sieht man ja auch an den mittlerweile 35 Seiten ;) ) finde dass dieses Thema/Bike schon einen eigenen Fred verdient hat.

grundsätzlich mag das so sein, relativiert sich aber ganz schnell, wenn man die rund 30 Seiten unnützer informationen herausfiltert. wer hat denn schon dieselben ansprüche wie herr fenaroli an sein rad und kann dabei wirklich hilfreiche dinge aus dem wust an subjektivitäten extrahieren? es ist halt billige unterhaltung, nicht mehr. panem et circensis. hier halt nur circensis.
 
von mir aus. Man auch sagen den einen gefällt's, den anderen nicht. Mir gefällt der Fred halt. Ich denke bei Dir ist das dann eben anders.
 
dieses getrolle nerft!

"getrolle" ist eine subjektive beurteilung deinerseits und wenn es dir nicht passt was ich schreibe, dann tu es eben deiner empfehlung gleich und lies es nicht. ich werde mir hier jedenfalls nicht den mund verbieten lassen. vor allem nicht, wenn vom threaderöffner nur substanzloses geschwafel kommt. ist der eigentlich schon jemals einen berg hochgefahren (also nicht so eine forstautobahn wie in seinen videos) und hat was zur uphillperformance, dem eigentlichen vorteil eines 29ers, geschrieben (obwohl man sich ja schon denken kann, wie dieser text dann aussieht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiger Stand der Dinge: 7,36 Kilo

Schade ist doch, dass wegen teils sinnloser Zickereien und gemotze 5 Seiten lang nur ein Bild eines jungen Bikers und ein Felgenbild zu sehen ist.

@jaja: ich möchte mich nicht auf dein Niveau begeben, möchte aber nur kurz festhalten, dass du bei einem "Stangenbike" wohl mehr als nur kleine Details verändern musst um auf obige 7,36 Kilo zu gelangen. und ob die Geo dann für DIE PERSÖNLICHEN VORLIEBEN ausgerichtet und eingestellt ist, wage ich zu bezweifeln. Und JA, Nino hat teilweise sehr "extreme" Ansichten, aber sie scheinen sich für IHN zu bewähren und ER scheint zufrieden mit SEINEM Bike zu sein.

So, Nino, mach bitte heute noch ein Bild vom Bike, vielleicht sogar mit "Zollstock" oder "Klappmeter" vom Boden zum Tretlager, dann kann man ab heuteabend wieder über das Bike philosophieren, ohne dumm von der Seite angemacht zu werden....

:daumen:
 
S
@jaja: ich möchte mich nicht auf dein Niveau begeben
die latte habe ich auch zugegebenermaßen noch etwas hoch gelegt, ich bemühe mich um besserung und werde fortan einfach in jedem post beleidigend werden und herumlügen. das scheint ja eine breite akzeptanz zu finden.

dann kann man ab heuteabend wieder über das Bike philosophieren, ohne dumm von der Seite angemacht zu werden....
das wird man herrn fenaroli wohl nicht austreiben können.
 
Wow - 29km und 630hm später und der Kollege Zustimmer ist immer noch da?

Heute 1,3 bar vorne und hinten. Es fährt sich kein Bisschen schwammig. Bügelt einfach alles weg, einfach genial. Dazu noch ein 23er Schnitt...ich muss mal im Trainingsplaner zurück um zu schauen ob ich auch nur annähernd solche Werte finden kann. Es fällt mir jetzt einfach auf dass ich quasi bei jeder neuen Runde meine gesetzten Bestzeiten erreiche oder gar unterbiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten