MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Alle Gute zu Deinem Geburtstag Erdi. Hoffentlichkehrt Deine Motivation ebenso zurück, wie das Sommer-Sonnen-Wetter.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SONNTAG den 01.07.2012 findet die Wiederauflage des Klassikers statt. Für alle die gerne mal wieder gemeinschaftlich in die Pedale treten möchten (für jeden Konditionsstand):

Das lustige Hahnenkamm auf und ab!

Mitfahrer herzlich willkommen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Paar Gomerafahrbilder von Chaotenkind:

Na, dann setze ich hier mal die Fahrbilder von La Gomera rein, auch wenn es nicht mein Radl, sondern das der Bike Station Gomera war. Wir hatten meistens Sonne, waren aber auch nur auf max. 1200 m.

Buena Vista Trail

Der verbotene Trail nach Alojera. Da stand oben wirklich ein Schild, aber die örtliche Bikerfraktion hatte es so rumgedreht, dass man absteigen und drumerhum laufen musste um es zu sehen. Wir haben einfach nix gewusst, es waren zum Glück aber auch keine Wanderer dort unterwegs, der Trail lag nämlich auf unserem Heimweg und wir hätten ihn ungerne ausgelassen oder geschoben.

Tazo Trail, ab und zu war dann doch Schieben angesagt.

Tazo Trail, fahren ging aber auch.

Nochmal Buena Vista

Danke, danke für die Geburtstagswünsche :)

Am liebsten beschenk ich mich ja selber :cool: Diesmal hiermit: 2011er Scalpel. 1400g wie abgebildet, dazu kommt noch der RP23 mit Buchsen und Bolzen und 262g. Damit kann sich Jeder schon selber ausrechnen, was das für ne geile Basis für mein Rush-Nachfolger ist :love: Nun wird mir auch langsam klarer warum ich seit Anfang des Jahres XX-Chromosome züchte :cool:

Jetzt müßt ich nur noch Lust finden um mit dem Aufbau zu beginnen :rolleyes: Aber er schmückt die Wohnung ja auch so :D

An der Stelle nochmal danke an @speedskater für's abdrehen der Buchsen, passt perfekt :daumen:

7457160150_51477b0aa5_b.jpg
[/url] Fox RP23 262g von erdi01 auf Flickr[/IMG]

7457165250_5d13911479_b.jpg
[/url] 2011' CD Scalpel 1400g von erdi01 auf Flickr[/IMG]

Von mir dan auch noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich habe nur das ausgeführt, was Du angegeben hast und dann passt das auch.

Am liebsten beschenk ich mich ja selber :cool: Diesmal hiermit: 2011er Scalpel. 1400g wie abgebildet, dazu kommt noch der RP23 mit Buchsen und Bolzen und 262g. Damit kann sich Jeder schon selber ausrechnen, was das für ne geile Basis für mein Rush-Nachfolger ist :love: Nun wird mir auch langsam klarer warum ich seit Anfang des Jahres XX-Chromosome züchte :cool:

Schönes Geschenk!
Bei der Basis ist aber Luft für ne anständige Schaltung. Vergiss die XX-Chromosomen. Speedskater ist bei der Umsetzung bestimmt auch gerne behilflich!:teufel::teufel:

Speedskater ist bei der Umsetzung bestimmt auch gerne behilflich!:teufel::teufel:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Rahmen eine PM Aufnahme hat, was die Sache nicht gerade vereinfacht.

Ich bin heute mal zu Hibike geradelt und habe mir bissel Gummi gekauft.
Einen 2,3er Baron, eine 2,2er Gummi Königin für das San Andreas, zwei Berg Könige in 2,4 für das Mount Vision und zwei 2,0er Rennen Könige für das Arbeitsweg-Bike. Jetzt muss ich nur noch den Laufradsatz mit den ZTR Flow einspeichen.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Rahmen eine PM Aufnahme hat, was die Sache nicht gerade vereinfacht.

Ich bin heute mal zu Hibike geradelt und habe mir bissel Gummi gekauft.
Einen 2,3er Baron, eine 2,2er Gummi Königin für das San Andreas, zwei Berg Könige in 2,4 für das Mount Vision und zwei 2,0er Rennen Könige für das Arbeitsweg-Bike. Jetzt muss ich nur noch den Laufradsatz mit den ZTR Flow einspeichen.

Ja, deswegen auch DU!

Ich habe diese Woche den Wolf geschlachtet. Wenn die Nabe ausgespeicht, eingeschickt und nach dem Umbau wieder da ist werde ich mich um die Crest für das Helius bemühen.:D

SONNTAG den 01.07.2012 findet die Wiederauflage des Klassikers statt. Für alle die gerne mal wieder gemeinschaftlich in die Pedale treten möchten (für jeden Konditionsstand):

Das lustige Hahnenkamm auf und ab!

Mitfahrer herzlich willkommen! :daumen:

ACHTUNG!! ACHTUNG!!! Tour fällt wegen Regen aus!

Hallo zusammen,

auf Grund der komplett geänderten Wetterprognose (heute Nachmittag soll es jetzt wohl länger regnen) fällt die Tour buchstäblich ins Wasser und damit aus. Wir holen die Tour dann zu einem trockenerem Zeitpunkt nach.

Gruß
Ingo

Hallo Leute, auch mal wieder da ;)

Nach viel Urlaub und dann Krankheit taste ich mich demnächst wieder mal ran an die kleinen Touren. (Hatte eine kurze heftig BWS-Attacke :( )

@Erdi: Volker auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :b-day:

Habe mal ne Frage wegen einer geplanten Tour nach Würzburg am Main entlang !

Gibts da Karten? 1-2 Übernachtung sollte an Schlüsselstellen eingeplant sein.
Ich glaube gehört zu haben, dass man nicht überall nur am Wasser also flach entlangfahren kann. (Da Kids dabei sind)
Hat da jemand Erfahrungen, oder Hinweise wo man Infos dazu bekommt?
Danke für Tipps: sollte so in den nächsten 2 Wochen erfolgen, da die Tour in letzten 3 Ferienwochen Hessen dafür eingeplant sind.

Ich sehe euch..............:daumen:

Ich glaube gehört zu haben, dass man nicht überall nur am Wasser also flach entlangfahren kann. (Da Kids dabei sind)
Danke für Tipps: sollte so in den nächsten 2 Wochen erfolgen, da die Tour in letzten 3 Ferienwochen Hessen dafür eingeplant sind.

Wir sind eigentlich immer nur bis Miltenberg gekommen, aber es sollte auch bis Würzburg weiter gehen.

Schau mal hier: mainradweg.com

Hi, danke Andreas :daumen:
Ne gute Seite, wo mein Freund mit seinem Bub genug Infos für die Tour finden wird.

Mir ist auch noch eingefallen, dass ich eine ADAC-Rad Tourenkarte habe.
Und das ist genau die, die von Frankfurt bis Würzburg und Umgebung alles zeigt :lol:
Man wird älter :( Genau die habe ich nämlich gesucht......

Habe heute auch die erste kleine Runde nach fast 4 Wochen Pause hinlegen können. Schmerzfrei im Rückenbereich, das ist schon mal positiv.
Muss doch wieder mehr Funktionsgymnastik machen und auch etwas präventive Rückenschule mit einbauen.
Massage Rezept habe ich noch da liegen. Na denn............ wird schon.

ich seh euch..............:daumen:

Hallo Leute, auch mal wieder da ;)

Von hier aus kannst Du komplett flach am Main entlang fahren. Der Mainradweg macht allerdings einige Abstecher durch die Ortschaften, die Du nicht unbedingt mitnehmen mußt. Alles in allem, würde ich bis Klingenberg auf der rechten Mainseite bleiben und dann auf die Klingenberger Mainseite wechseln. Das dürfte allerdings Geschmackssache sein. Falls die Kids nicht zu klein sind gäbe es auch noch eine andere Alternative, die allerdings eine längere Steigung beinhaltet, dafür allerdings auch eine schöne lange Abfahrt bietet und dazu mächtig KM einsparen würde. Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.

Klar, und schon virtuell unterschrieben!
Was treibst du dich eigentlich vor dem Rechner rum? Du wolltest doch heute abend biken gehen!:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wenn Ihr jemanden kennt der ein Rennrad sucht. Verkaufe mein wenig gefahrenes SCOTT CR1 Carbon Gr. L, siehe Signatur/ Bikemarkt.

Außerdem günstig abzugeben ein Cannondale Jekyll mit Fatty Gabel.

Noch wer hier ?

Da der ADFC Dietzenbach selten genug was anbietet, was mich interessiert, habe ich mal vor am Sonntag hier mit zu fahren:

Nummer 6136
Datum Sonntag, 08.07.2012
Kreisverein Kreis Offenbach
Titel Odenwald Panoramatour
Beschreibung Nachdem wir Klein-Zimmern passiert haben, beginnt nach der Schmelzmühle ein längerer Anstieg im Wald zur Hohen Strasse bei Hassenroth. Nach der Mittagspause in Böllstein besichtigen wir die Richtstätte von Oberkainsbach. Anschliessend erwartet uns der kräftige Anstieg zum 517 m hohen Morsberg. Der Rückweg erfolgt auf einem Geolehrpfad über Vierstöck, Brensbach und Ober-Klingen.
Organisation ADFC Dietzenbach
Kategorie Tagestour
Schwierigkeit *****
Strecke 110 km
Gesamtanstieg 1000 m
Startorte
Start-/Ziel? Startort Startzeit
Startort Dietzenbach, Bürgerhaus 08:30
Zielort Dietzenbach, Bürgerhaus 19:00
Tourenleiter
Fokko-Christian Vogelsang, Telefon 06074-42505

... ich noch hier!

Werde morgen weiter meine Renovierung machen. Damit läßt sich sich auch gut ein WE herumbringen. Sonst wäre ich schon gerne dabei. Dir viel Spaß.

... ich noch hier!

Werde morgen weiter meine Renovierung machen. Damit läßt sich sich auch gut ein WE herumbringen. Sonst wäre ich schon gerne dabei. Dir viel Spaß.

Aha, jetzt weis ich auch warum wir so ein Wetter haben. Da fällt die Renovierung nicht so schwer :D Meine Tagesplanung hatt unser "Sommer" jedenfalls wieder gründlich versaut :mad:

Zum Glück gibt's später F1 und TdF zu guggen ...

Hallo zusammen.

Die Buschtrommeln vermelden dass der RFC Rossbach, dieses Jahr den Rossbacher Marathon zum letzten mal veranstaltet. Ist aber noch nicht beschlossen, aber im Gespräch.

Hallo,

ich hoffe Ihr habt alle die Online Petition gegen das neue Waldgesetz unterschrieben.

Nachdem die Bike-Eisbären nicht mehr zu retten sind, kann man noch versuchen die richtigen Eisbären zu retten. Hier ist eine weitere Petition:
http://www.savethearctic.org

@Erdi: Eigentlich wollte ich am WE den RTF Mörfelden fahren und sollte Dir ja auch Bescheid geben, doch das Wetter für Sonntag ist wieder mal $%&%//& :mad::eek::confused::aufreg::spinner::mad:$%&/(

Zurück