KH Silberseerunde am Sonntag, 01.07

Mr Cannondale

fahr mal hunnerd
Ich habe vor, am kommenden Sonntag die Legendäre Silberseerunde mit allen Hightlights wie Birkerhof, Lemmberg, hohe Gans und Rotenfels zu machen.
Hat jemand Lust auf diese Tour?
Tourlänge mit verfahrer ca. 50km mit 1300hm

Hallo Cannondale , habt ihr ein paar mehr Details - Trail Level? Geschwindigkeitslevel ? Wann und wo gehts los? Irgendwie lese ich hier
- "zu schwer" Wäre super - würde nämlich auch geren Sonntag mal rauss wenns Wetter mitspielt VG Jussebel

Zuletzt bearbeitet:
so viele 3er stellen sind das nicht.
seppuku bzw jigai ist für keine der stellen erforderlich ;)
ein paar spitzkehren, die entweder sehr langsames zirkeln oder kurzes hinterrad nachziehen erfordern.
kein steiles zeug und zur not kann man auch mal absteigen.
denke Du wirst da spass haben.

so viele 3er stellen sind das nicht.
seppuku bzw jigai ist für keine der stellen erforderlich ;)
ein paar spitzkehren, die entweder sehr langsames zirkeln oder kurzes hinterrad nachziehen erfordern.
kein steiles zeug und zur not kann man auch mal absteigen.
denke Du wirst da spass haben.

Ich weiß zwar nicht welche Silberseerunde du gefahren bist ... aber ich würde mal sagen je nach variation sind da einige Spitzkehren drin die definitiv nicht OHNE Umsetzen gehen.

Und falls ihr die Gans runter bollert .... würde ich es auch mit Vorsicht genießen ...denn unabhängig von den dortigen Spitzkehren ist in einer rechtskurve ein gutes stück rausgebrochen .. also nicht ungefährlich und meiner meinung nach sind einige stellen ziemlich eng geworden durch den Rollschutt der von den Hängen runter gebrasselt ist.
Ich bin vor ne Woche dort runter mit vollstoff und hab mir einige Wacken in die Laufräder gekloppt.. inkl. Platten.

und bei dem Trail auf dem Lemberg glaiube ich (K.A.) gibts auch ne weggebrochene Stelle wo man mit Schwung nehmen muss.

und falls ihr aufm R.fels den Spitzkehrentrail fahren solltet .. is ja bekanntlicherweise auf dem ABGESPERRTEN stück einmal eine Stelle die arg weggebrochen ist .. und einmal komplett wo ja die Blechbrücke dran gezimmert ist ...!

Also ich hätte mit nem HT oder 29er kein Bock die Runde zu fahren ...!

aber @jussebbel ..ich möchts dir nich vermiesen... nur warnen ..weil ich bei den kommentaren das gefühl hatte das das alles bisschen unterschätzt wird ...! Vorallem wenn man die Strecke nicht kennt!:daumen:

danke dir habe auch gerade die Beschreibung im Club gefunden, warscheinlich eher nicht ich glaube soweit bin ich noch net.

danke dir habe auch gerade die Beschreibung im Club gefunden, warscheinlich eher nicht ich glaube soweit bin ich noch net.

Deswegen kann man die, insgesamt 10 Meter ja auch schieben :daumen: wie a.nennie geschrieben hat, ansonsten eine wunderschoene Runde!!

Die Gruppe hat sich auf jedenfall vergroessert und es kommen vier weitere Mitfahrer mit...bis Sonntag

ich fahre die runde mit meinem 29" Harttail: das ist kein problen: alles was nicht geht kann man auch schieben, meine fahrtechnik ist auch nicht so gut
Bis jetzt hat jeder biker die letzten 15 Jahre die runde geschafft:daumen:

ok ok danke euch allen für die guten Auskünfte wer nicht wagt der nicht gewinnt,
Ich schau mal heute was es für ne Matschepampe nach dem Regen ist und bring dann mein Freund auch mit / der ist auch seid neustem Clublitglied. also heute abend poste ich nochmal
Danke Matthias für das Autoangebot-fahre aber selbst

Zurück