deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Vielleicht sind auf dem Ü30 neben Mörsergranaten auch irgendwelche biologischen Kampfstoffen vergraben, die eine Umwandlung zum Wilden Tier bewirken,(mit der Körperbehaarung beginnt das meistens)
biggrin.gif
Dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht zu so nem saublöden Vampir werde :D
 
Hallo, ich suche noch einige Teile für den Aufbau meines neuen SX-Trail ,
also schaut mal nach was Ihr so loswerden wollt.

Ich benötige:

STEUERSATZ: 1-1/8" cartridge alloy upper and 1.5" lower cartridge bearing

Gabel 180mm

Vorbau max: 30 - 40 mm

Kurbel: 1 fach oder 2 fach

Schalthebel 3 / 9 Fach

Schaltwerk:9Fach

Sattel

Griffe

Pedale: Klickies

ggf. Reifen gerne auch Specialized

Vielen Dank

Torsten
 
@1Tintin:
Habe da vielleicht einiges für dich.

Reifen: Specialized Chunder, neuwertig. Evtl. Auch noch andere Reifen. Muss ich mich mal durhc meinen Keller wühlen. Mach mal nen Preisvorschlag für die Reifen.

Pedale hätte ich nen Satz Shimano, allerdings fehlt an dem einen Pedal eine Schraube. Dadurch ist es recht wackelig. Sollte sich aber reparieren lassen. Die würde ich für 5,-EUR verkaufen.

Kurbeln:
Hab hier nen Satz Shimano LX Kurbeln. Sind allerdings dreifach, dafür neuwertig. Allerdings ohne Innenlager (HT2 Innenlager wird benötigt).

Schaltwerk:
Hab nen optisch stark gebrauchtes Shimano Saint mit kurzem Käfig. Technisch OK, allerdings stark verschrammelt.
Evtl. hab ich auch noch nen Vorbau und Griffe.

Melde dich mal, am besten per PN.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nächstes Wochenede jemand Lust einem potentiellen Vereinsmitglied den Ü30 zu zeigen? Ich hab endlich mal wieder Zeit.
Sonst versuch ich einfach wen am Sportplatz anzuquatschen ;D
 
Wie komm ich eigendlich am besten zum Ü30 ? Komme aus Steinhude und reise immer über den Zug an ;D Bisher nur am Waldkater ein bisschen herumgelungert mich würden aber die anderen Trails auch mal interessieren ;D
 
Ist das eine Premiere? Bin gestern Abend noch mal schnell aufm Ü30 unterwegs gewesen und habe mir dann nach einem harmlosen Sprung die Kugel ausgeschultert. Bin ich damit der Erste, der sich auf dem Ü30 nach der Renaturierung Körperteile hat kallibrieren lassen? Dann hätte ich gerne 'nen Pokal - oder einen Schlag in die Fresse, weil ich mich so dämlich angestellt habe!!!
 
Nö biste nicht, sitze hier seit ner Woche mit schmerzenden geprellten Rippen und ner Acht im Vorderrad die schon fast ne 16 sein könnte... -Doof wenn man bei nem cornersprung gradeaus springt ;)
 
jetzt mal ne Frage an alle die das renaturierte Stück nach de Schranke gefahren haben: Wie gefällt euch der Umbau?
Feedback ist erwünscht
 
Ich finde das Stück super! Sieht zum einen geil aus, da ihr euch die Mühe gemacht habt, die Flanken der Tables zu bepflanzen. Zum anderen ist die Piste jetzt auch für all die geeignet, die zuvor beim Anblick der tiefen Löcher 'nen Stift in der Hose hatten und lieber an den großen Dingern vorbeigefahren sind. Props an die fleißigen Buddeller. Bei der nächsten Aktion stifte ich euch 'nen paar Bierchen!!!!
 
tabels sind gut, den letzten finde ich persönlich nen bischen zu steil, aber das ist geschmacksache. Ansonsten top
 
hey ihr süßen, denkt bitte dran das bei land unter ( starker regen ) der Ü30 echt leidet wenn ihr dort fahrt. nutz dann lieber die anderen trails, wir haben keine lust dort regelmäßig ausbessern zu müssen, danke.
 
Hallo,
ist es so schwer neugebaute Obstacles nach heftigem Regen zu umfahren??
Ihr wisst was zu tun ist!
Vielen Dank!
 
jetzt mal ne Frage an alle die das renaturierte Stück nach de Schranke gefahren haben: Wie gefällt euch der Umbau?
Feedback ist erwünscht

Bin einmal gefahren . Erster eindruck : Ich finds nicht so dolle , bin aber als allmountain tourer nicht die zielgruppe für den trail. vermutlich ist es eher was für die flieger in ihren rüstungen. Was mich persönlich stört, dass jeder table am ende eine nase hat. Für anfänger ist das nicht ungefährlich wenn der sprung zu kurz wird. 1-2 normale tabels wären nicht verkehrt. Beispiel grab, da ist für jeden was dabei.
Ist halt nur ein erster eindruck . Ein kumpel der dabei war, empfand genauso .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
das mit der Nase an der Landung werde ich einmal mit dem Bautrupp besprechen, Vieleicht lässt sich das ja ändern.
 
man kann es halt nicht jedmn recht machen und eine herausforderung muss es auch geben. dann spring nicht sondern rolle wie ein anfänger rüber ,macht doch auch spaß
 
Ja da muss man nochmal gucken wie man das etwas entschärfen kann, so das die Hüpfer auch noch einen kleinen Kick haben. Teilweise sind die "Nasen" schon etwas haarig wenn man in die welle reinspringt.. da geht meist nur drüberrollen, absurfen (können nur wenige und anfänger schon garnicht) oder eben ganz rüber.
 
aber wir werden doch wohl nicht jetzt bei jeder beschwerde oder anderen meinung etwas ändern oder umbauen.
 
aber wir werden doch wohl nicht jetzt bei jeder beschwerde oder anderen meinung etwas ändern oder umbauen.
Senior, Das nicht, aber wenn man etwas sicherer machen kann ohne den Könnern den Spass zu verderben ist das schon gut.
Die Dubles sind ja jetzt als Tables mit" dip" umgebaut, daher ist die alte Höhe der Landung geblieben.
Die Frage an dich als Architekt ist jetzt : kann man die Kante der Landung um "eins tiefer" machen ohne den Sprung für Könner zu versauen?
 
Zurück
Oben Unten