deisterfreun.de e.V. - Forum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wichtigisimwald

    wichtigisimwald

    Dabei seit
    01/2012
    Kann man nicht einfach das Loch zwischen den beiden Kamelhöckern zu machen?

    Verglichen mit dem Monte Guido dürfte das doch der kleine Clemens mit seiner Schubkarre alleine gewuppt kriegen! :daumen:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. herkulars

    herkulars

    Dabei seit
    03/2008
  4. chris2305

    chris2305

    Dabei seit
    08/2007
    Werde mal ein Wörtchen mit ihm reden!!!!!!!!!!:D
    aber nicht das er mir in einem Bergwerkstollen verschwindet!!(siehe Osterwald)


    btw: wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollen die Höcker extra so bleiben, damit man die Wellen zum "surfen hat"
     
  5. Koch_MC

    Koch_MC

    Dabei seit
    01/2012
    Naja die "Nasen" sind nicht mit Absicht entstanden. Es war nur einfach keine Erde mehr da, um die mitte auszufüllen ;) Außerdem war die Anzahl der motivierten Helfer doch arg deziemiert nach dem ersten Buddeltermin, so dass wir froh waren, dass die tables eingemaßen standen....
     

  6. ich weiß was du mir sagen möchtest, alsooooooooooooooooooooooooo. geht schon nur dann wird die landung immer kürzer, besonders beim zweiten von der schranke aus gesehen.

    tip eins ist auffüllen
    oder die landung etwas verlangern u flacher machen, ginge auch noch.

    halt immer etwas mit arbeit verbunden, ich hoffe wir werden überhaupt bei dem ganzen hin und her noch mal fertig :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    gut das ich noch meine eigenen baustellen habe :D:D:D:D:D
     
  7. Torben.

    Torben. 100% Deisterbiker

    Dabei seit
    10/2007
    Landung flache ist immer mistig. Schön steil die Landung gibt mehr Speed und Flow, ich will da ja nicht einschlagen wie ein Ambos der aus 5m fällt ;-) Auffüllen ist da die einzieg sinnige Lösung mMn. Allerdings nimmt das auch wieder etwas Spannung für die Pros da es dann egal ist ob man zu kurz kommt ;-)

    Ach noch was. Die Kamelhöcker waren durchaus so gewollt, damit es nicht ganz so langweilig ist beim rüber rollen...
     
  8. bastis

    bastis duc

    Dabei seit
    04/2008
    auffüllen finde ich gut, aber muss nicht unbedingt sein.. hoffe nur nicht das nachher alle Sprünge umgebaut werden müssen und nur noch Tabels da stehen!
     
  9. Die welligen Tables waren gewollt, damit man springen, fahren und surfen kann. Lezteres macht mehr Spaß, wenn man durch eine Welle rollt.
    Aber mal ehrlich, wenn man keine Sprungtechnik hat, braucht man auch nicht versuchen einen 5m Table heile hinzubekommen. Dann eignen sich die kleineren Tables weiter unten besser zum üben. Wenn man einen Table permanent zu kurz springt, macht das auf Dauer auch keinen Spaß.
    Aber egal, wenn es wirklich durchgeht, bauen wir das zu einem flachen Table um. Im Umbauen haben wir ja Übung. Wenn's nich durchgeht, wird ja wieder alles anders.

    Barbie, deine Meinung kann ich nicht ganz teilen. Ich finde der Ü30 ist DER Enduro- und All-Mountain-Trail schlechthin!
    Unter DH und FR versteh ich was anderes. Dafür ist der Trail zu flach und glatt. Und deswegen bist z.B. Du, genau die Zielgruppe!
    Fahr mal die neue Rumpelline auf der Rakete, das ist DH.
     
  10. Muellbeutel

    Muellbeutel

    Dabei seit
    09/2010
    Viele Fahrer die die Tables nicht weit genug springen können/wollen haben vom flowigen surfen auch nicht viel. Wenn jemand an der Nase hängen bleibt und sich verletzt ist das Geschreie wieder groß...

    Soll ja für möglichst alle gut fahrbar sein der trail. Und wer sowieso rüber fliegt ... der surft nicht ;)

    Evtl. könnte man ein paar Wellen wie beim 4X irgendwo in einer line einbauen, wenn irgendwann mal der drang nach mehr Abzweigungen und Möglichkeiten wächst. Macht verdamt viel Spaß und das bischen Gefälle ist genau richtig dafür.
     
  11. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Moin,

    Ich komme mit dem Allmountain recht gut über die Tables. Man darf halt nach der ersten Nase nicht aufhören aktiv zu fahren damit man nicht zu heftig über die zweite Nase rumpelt.

    Gruesse
    Jens
     
  12. njoerd

    njoerd Alles Banane

    Dabei seit
    10/2009
    Wie ich das gesehen habe, gibt es Tables in verschiedenen Größen. Da fängt man einfach klein an und steigert sich langsam.
    Aber ich kann nachvollziehen, wenn man in eins durchfährt, das es nervt, bei einigen Tablen "Angst" haben zu müssen, dass man gegen die Nase springt und auf die seiniege fällt
     
  13. Barbie SHG

    Barbie SHG Schönwetterbiker

    Dabei seit
    04/2005
    Also für mich ist der beste Allmountaintrail im Deister der Grabweg (rechte Seite vom Weg) Da sind besonders in dem unteren Hälfte wirklich Linien für alle dabei. Insbesondere halt viele Anfängerkicker.
    Soll ja auch jeder Trail anders sein.
    Bin ja erst einmal gefahren. Hatte aber das Gefühl, dass ich keinen Table ohne "Doppelnase" gefahren bin.
    Die neue Rakete-Linie kenne ich noch nicht. Aber auf der alten Linie waren auch ein paar Anfängerkicker.
    Ich will auch keinen Kritisieren, ist nur mein Feedback nach Erstbefahrung.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  14. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    Barbie ist auch so angekommen,
    wenn du jetzt aber verlangst, daß wir irgendwo einen Geländewagen als Hindernis für dich einbuddeln, dann wird das schwierig:D
     
  15. Barbie SHG

    Barbie SHG Schönwetterbiker

    Dabei seit
    04/2005
    Der muss sich doch bewegen, fahre sonst nicht drauf :eek:
    Hätte viele lieber nen tunnel oder überführung an der kreuzbuche. Lässt sich da was machen:D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  16. Tunnel is ne feine Sache!
     
  17. Muellbeutel

    Muellbeutel

    Dabei seit
    09/2010
    Step-down step-up Tunnelcombo :D
     
  18. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    Herr Menzel hat, glaube ich im Augenblick eine Tunnel und Schacht Phobie;)
    Da sollten wir die nächsten 4 Wochen nicht mit dem Vorschlag kommen die Kreuzung an der Kreuzbuche zu untertunneln. Aber vieleicht kommt ja eine Ampel durch:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  19. r0ckZ0r

    r0ckZ0r Dorn

    Dabei seit
    03/2008
    Wenn das mit dem Tunnel nicht klappt, könnte man alternativ einen Roadgap bauen! :daumen::lol:
     
  20. Downhillfaller

    Downhillfaller

    Dabei seit
    10/2004
    Induktionsschleifen und Schranke die den Schraubeweg dann sperrt wäre wohl zu teuer oder ? Barbie könnte ja mal als Sponsor seinen Arbeitgeber fragen, dem ist ja daran gelegen das sein Mitarbeiter gesund bleibt und da nicht ständig SUV's platt macht :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  21. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Ich seh' da auch einen Interessenkonflikt, wenn Barbie ständig niedersächsisches Landeseigentum zerdellt...:eek:

    Außerdem, Überführung? Tunnel? Umfahrung gibt's doch schon: Zack, rechts runter, Dornröschen wieder rauf. Kann doch so schwer nicht sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  22. hoerman2201

    hoerman2201 king evel trailslave

    Dabei seit
    06/2005
    ihr seit aber echt ein fieses gesindel :D
     
  23. Barbie SHG

    Barbie SHG Schönwetterbiker

    Dabei seit
    04/2005
    Meine meinung:thumbup::cool:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  24. Torben.

    Torben. 100% Deisterbiker

    Dabei seit
    10/2007
    Da spricht der Kumpel:lol:
     
  25. Ich schlag Barbie schon mal für den Sturzpokal 2012 vor.
    Einen Geländewagen durch Handauflegen zu verbeulen schafft nicht jeder!
     
  26. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008