deisterfreun.de e.V. - Forum

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. taifun

    taifun www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    10/2004
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. adrianbiker

    adrianbiker

    Dabei seit
    08/2011
    Dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht zu so nem saublöden Vampir werde :D
     
  4. mh320i

    mh320i *R*R*R*

    Dabei seit
    06/2007
    Das mit den Zecken kann ich mit, war aber nur eine.
     
  5. 1Tintin

    1Tintin

    Dabei seit
    04/2004
    Hallo, ich suche noch einige Teile für den Aufbau meines neuen SX-Trail ,
    also schaut mal nach was Ihr so loswerden wollt.

    Ich benötige:

    STEUERSATZ: 1-1/8" cartridge alloy upper and 1.5" lower cartridge bearing

    Gabel 180mm

    Vorbau max: 30 - 40 mm

    Kurbel: 1 fach oder 2 fach

    Schalthebel 3 / 9 Fach

    Schaltwerk:9Fach

    Sattel

    Griffe

    Pedale: Klickies

    ggf. Reifen gerne auch Specialized

    Vielen Dank

    Torsten
     
  6. sundancer

    sundancer

    Dabei seit
    10/2004
    @1Tintin:
    Habe da vielleicht einiges für dich.

    Reifen: Specialized Chunder, neuwertig. Evtl. Auch noch andere Reifen. Muss ich mich mal durhc meinen Keller wühlen. Mach mal nen Preisvorschlag für die Reifen.

    Pedale hätte ich nen Satz Shimano, allerdings fehlt an dem einen Pedal eine Schraube. Dadurch ist es recht wackelig. Sollte sich aber reparieren lassen. Die würde ich für 5,-EUR verkaufen.

    Kurbeln:
    Hab hier nen Satz Shimano LX Kurbeln. Sind allerdings dreifach, dafür neuwertig. Allerdings ohne Innenlager (HT2 Innenlager wird benötigt).

    Schaltwerk:
    Hab nen optisch stark gebrauchtes Shimano Saint mit kurzem Käfig. Technisch OK, allerdings stark verschrammelt.
    Evtl. hab ich auch noch nen Vorbau und Griffe.

    Melde dich mal, am besten per PN.

    Gruß

    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  7. KonaTheBavarian

    KonaTheBavarian

    Dabei seit
    04/2012
    Hat nächstes Wochenede jemand Lust einem potentiellen Vereinsmitglied den Ü30 zu zeigen? Ich hab endlich mal wieder Zeit.
    Sonst versuch ich einfach wen am Sportplatz anzuquatschen ;D
     
  8. EpischeEnte

    EpischeEnte

    Dabei seit
    06/2012
    Wie komm ich eigendlich am besten zum Ü30 ? Komme aus Steinhude und reise immer über den Zug an ;D Bisher nur am Waldkater ein bisschen herumgelungert mich würden aber die anderen Trails auch mal interessieren ;D
     
  9. bastis

    bastis duc

    Dabei seit
    04/2008
    Erzähl doch mal etwas über dich, vielleicht nimmt dich mal wer mit ;)
     
  10. Homer_Simplon

    Homer_Simplon Foxy Gentleman

    Dabei seit
    10/2006
    Normalerweis fahren wir Sonntag um 12:00 am Sportplatz los


    Ride like lightning, Crash like thunder.
     
  11. bassboolette

    bassboolette

    Dabei seit
    03/2011
    Ist das eine Premiere? Bin gestern Abend noch mal schnell aufm Ü30 unterwegs gewesen und habe mir dann nach einem harmlosen Sprung die Kugel ausgeschultert. Bin ich damit der Erste, der sich auf dem Ü30 nach der Renaturierung Körperteile hat kallibrieren lassen? Dann hätte ich gerne 'nen Pokal - oder einen Schlag in die Fresse, weil ich mich so dämlich angestellt habe!!!
     
  12. kwark

    kwark Deisterjäger

    Dabei seit
    08/2011
    Nö biste nicht, sitze hier seit ner Woche mit schmerzenden geprellten Rippen und ner Acht im Vorderrad die schon fast ne 16 sein könnte... -Doof wenn man bei nem cornersprung gradeaus springt ;)
     
  13. bassboolette

    bassboolette

    Dabei seit
    03/2011
    eh, der selbe trick, den ich versucht habe. bin dann schön mit dem vorderrad über den anlieger gerutscht und ins gebüsch gefallen. sah bestimmt ziemlich dämlich aus. blöde natur!
     
  14. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    jetzt mal ne Frage an alle die das renaturierte Stück nach de Schranke gefahren haben: Wie gefällt euch der Umbau?
    Feedback ist erwünscht
     
  15. bassboolette

    bassboolette

    Dabei seit
    03/2011
    Ich finde das Stück super! Sieht zum einen geil aus, da ihr euch die Mühe gemacht habt, die Flanken der Tables zu bepflanzen. Zum anderen ist die Piste jetzt auch für all die geeignet, die zuvor beim Anblick der tiefen Löcher 'nen Stift in der Hose hatten und lieber an den großen Dingern vorbeigefahren sind. Props an die fleißigen Buddeller. Bei der nächsten Aktion stifte ich euch 'nen paar Bierchen!!!!
     
  16. bastis

    bastis duc

    Dabei seit
    04/2008
    tabels sind gut, den letzten finde ich persönlich nen bischen zu steil, aber das ist geschmacksache. Ansonsten top
     
  17. Downhillfaller

    Downhillfaller

    Dabei seit
    10/2004
    Der letzte Absatz ist ja mal wieder vom übelsten:eek:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  18. hey ihr süßen, denkt bitte dran das bei land unter ( starker regen ) der Ü30 echt leidet wenn ihr dort fahrt. nutz dann lieber die anderen trails, wir haben keine lust dort regelmäßig ausbessern zu müssen, danke.
     
  19. njoerd

    njoerd Alles Banane

    Dabei seit
    10/2009
    Hallo,
    ist es so schwer neugebaute Obstacles nach heftigem Regen zu umfahren??
    Ihr wisst was zu tun ist!
    Vielen Dank!
     
  20. Barbie SHG

    Barbie SHG Schönwetterbiker

    Dabei seit
    04/2005
    Bin einmal gefahren . Erster eindruck : Ich finds nicht so dolle , bin aber als allmountain tourer nicht die zielgruppe für den trail. vermutlich ist es eher was für die flieger in ihren rüstungen. Was mich persönlich stört, dass jeder table am ende eine nase hat. Für anfänger ist das nicht ungefährlich wenn der sprung zu kurz wird. 1-2 normale tabels wären nicht verkehrt. Beispiel grab, da ist für jeden was dabei.
    Ist halt nur ein erster eindruck . Ein kumpel der dabei war, empfand genauso .

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  21. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    das mit der Nase an der Landung werde ich einmal mit dem Bautrupp besprechen, Vieleicht lässt sich das ja ändern.
     
  22. man kann es halt nicht jedmn recht machen und eine herausforderung muss es auch geben. dann spring nicht sondern rolle wie ein anfänger rüber ,macht doch auch spaß
     
  23. Torben.

    Torben. 100% Deisterbiker

    Dabei seit
    10/2007
    Ja da muss man nochmal gucken wie man das etwas entschärfen kann, so das die Hüpfer auch noch einen kleinen Kick haben. Teilweise sind die "Nasen" schon etwas haarig wenn man in die welle reinspringt.. da geht meist nur drüberrollen, absurfen (können nur wenige und anfänger schon garnicht) oder eben ganz rüber.
     
  24. aber wir werden doch wohl nicht jetzt bei jeder beschwerde oder anderen meinung etwas ändern oder umbauen.
     
  25. njoerd

    njoerd Alles Banane

    Dabei seit
    10/2009
    ich hab auch noch was zu määhhckern :)
     
  26. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    Senior, Das nicht, aber wenn man etwas sicherer machen kann ohne den Könnern den Spass zu verderben ist das schon gut.
    Die Dubles sind ja jetzt als Tables mit" dip" umgebaut, daher ist die alte Höhe der Landung geblieben.
    Die Frage an dich als Architekt ist jetzt : kann man die Kante der Landung um "eins tiefer" machen ohne den Sprung für Könner zu versauen?