Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Es wird demnächst eine Möglichkeit zum Löschen der Nachrichten geben. Andere Features werden sich dadurch leider verzögern.


Das is schon mal nicht schlecht! :daumen:


Jetzt noch die "inaktiven" Anzeigen löschen können wäre super!!! (wie schon erwähnt)

Man könnte ja die "verkauften" Artikeln archivieren, denn schließlich gehts ja um diese und nicht um Anfragen oder inaktive Anzeigen, oder? ;)
 
Habe einen Artikel verkauft und diesen nach Geldeingang deaktiviert, damit keine Anfragen mehr kommen (leider erst jetzt bei einem anderen Artikel gesehen, daß man im Chatfenster "verkaufen" anklicken muss). Wie kann ich diesen jetzt als verkauft markieren zwecks Bewertung? Ich bekomm's nicht gebacken...:aufreg:
 
Ich glaube, so richtig intuitiv ist der Bikemarkt wohl nicht für alle User - ich hab auch die Tage n Artikel gekauft, der dann nicht als Verkauft markiert wurde, sondern vermutlich deaktiviert - zumindest bekomme ich "Nicht gefunden" angezeigt ...
 
Ja und "Löschen" von Favoriten???
Wieso kann ich z.B. Favoriten die verkauft sind nicht löschen?
Und überhaupt gehen einige nicht zu löschen wenn sich daran was getan hat. Machts auch wieder nur unschön und unübersichtlich!

LÖSCHEN ist hier das große Thema !?!
 
Habe einen Artikel verkauft und diesen nach Geldeingang deaktiviert, damit keine Anfragen mehr kommen (leider erst jetzt bei einem anderen Artikel gesehen, daß man im Chatfenster "verkaufen" anklicken muss). Wie kann ich diesen jetzt als verkauft markieren zwecks Bewertung? Ich bekomm's nicht gebacken...:aufreg:


dann musst du das einfach neu einstellen (ganz schlicht ohne foto), schickst demjenigen den Link per PN, der frag an, du klickst auf "verkauft" und fertig
 
übrigens ist es so gedacht, dass du schon vor dem Geldeingang auf "verkauft" klickst, nämlich wenn man sich geeinigt hat. Sollte kein Geld ankommen, kann man den verkauften Artikel mit einem Klick wieder aktivieren. Also kein ***RESERVIERT*** mehr in die Überschrift schreiben ;)
 
übrigens ist es so gedacht, dass du schon vor dem Geldeingang auf "verkauft" klickst, nämlich wenn man sich geeinigt hat. Sollte kein Geld ankommen, kann man den verkauften Artikel mit einem Klick wieder aktivieren. Also kein ***RESERVIERT*** mehr in die Überschrift schreiben ;)

beim nächsten Sattel werd ich's sofort umsetzen ;)

@ibc-community: ab sofort alle Fragen direkt per PN an user Bench !! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach welcher Zeit kann der gekaufte/verkaufte Artikel im Bewertungsprofil nicht mehr eingesehen werden, also ab wann ist er archiviert?

Greetz
 
dann klick bei "Anfragen" nicht vorne auf "lesen" sondern auf den Namen des Anfragers, dann kommst du zu seinem Profil :)
 
Kommt die Anfrage per mail jetzt wieder oder nicht? Finde ich alleine schon von der Suchfunktion besser, als nur das hier per PN. So konnte ich früher seinen Namen oder Betreff eintippen und sehen ob ich schonmal mit der Person geschrieben hatte usw...

Ein weiteres Problem:
Es gab eine Kaufanfrage für einen Artikel und ich habe mich mit dem Käufer geeinigt. Später hatte er mir wieder eine neue Anfrage zum gleichen Artikel geschickt und nicht bei der alten Anfrage weiter geschrieben.
Jedenfalls fehlen jetzt die ersten Nachrichten mit seiner Adresse und das Geld hab ich schon seit ein paar Tagen auf meinem Konto. Aber wie versenden, wenn er nicht mehr online ist und die ersten Nachrichten überschrieben worden sind?
 
Hat sich nun doch geklärt. Die PN´s waren nicht überschrieben, sondern ich musste bei "Anfragen" nochmals auf "Anfragen für meine Artikel" klicken.
Ohne diesen extra Klick, konnte ich nämlich nicht Seite 2 meiner Anfragen öffnen, sondern blieb immer auf Seite 1!

Habe übrigens Firefox, mit IE, bekomme ich keinen vernünftigen Seitenaufbau.
 
gibts doch, bei "Meine Artikel", vorletzte Spalte

Aber stimmt, nochmal in der Artikelansicht könnte sicher nicht schaden.
 
Hallo,
musste einen Artikel löschen und wollte ihn überarbeitet neu einstellen!
Wieso geht das jetzt nicht mehr ?

Darf ich jetzt NIE WIEDER diesen Artikel einstellen ?????

:(
 
deaktivierte Artikel muss man eben komplett neu einstellen. Ist zwar komplizierter, aber geht nicht anders.

Bitte endlich verkaufte und deaktivierte Artikel archivierbar machen!
 
Einfach erst als verkauft markieren,wenn die Kohle da ist.Ganz einfach :)

NEIN, genau so ist es eben nicht gedacht. Genau deswegen gibt es die "Artikel kopieren" Funktion bei verkauften Artikeln. Wenn der Käufer doch noch abspringt oder einfach kein Geld kommt, kann man den Artikel mit einem Klick wieder einstellen.
Sonst gäbe es wieder tausend Anzeigen mit ***RESERVIERT*** im titel :mad:
Nur das mit der Bewertung ist doof, stimmt. Das wird rik sicher noch lösen.
 
Zurück
Oben Unten