TrailTrophy 2019 – Harz: Alle Infos zum Saisonstart in Sankt Andreasberg!

Am Wochenende geht es für viele Enduro-Fahrer endlich los: Die bike-components TrailTrophy startet in ihre zehnte Saison. Den Auftakt macht dabei wie im vergangenen Jahr St. Andreasberg im Harz am 11. und 12. Mai. 2019. Neu ist, dass die TT im Harz wieder über zwei Tage geht. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „TrailTrophy 2019 – Harz: Alle Infos zum Saisonstart in Sankt Andreasberg!“ im Newsbereich lesen


 
Kann man die Strecken auch im Nachhinein fahren ? Gibt es da irgendwo die Strecken zu finden ?
Es war am Samstag kalt!

6,8,9 und noch eine vom Samstag waren im Bikepark. Kann man also ohne Probleme nachfahren. Der Rest ist recht versteckt, sollte man, so man denn mitgefahren ist, aber finden. Ich denke aber dennoch, dass die Strecken auch schnell wieder verschwinden, da sie zu wenig gefahren werden.
 
Dafür hat es sich für die Bilder echt gelohnt!

4 und 8 waren allerdings auch mit vornehmlich nicht vorhandenem Grip ausgestattet und nach der 8 hab ich erstmal einen vor mir sein Rad wegschmeißen sehen, als er durchs Finish war, weil er so sauer war! :D

Spass hat es trotz der Bedingungen an beiden Tagen (auch Samstag) tierisch gemacht!

Wenn es Grau/Grünes Giant war könnte ich das gewesen sein. Das war die Wut über die eigene Unfähigkeit die Strecke zu fahren:D
 
Es war am Samstag kalt!

...dass die Strecken auch schnell wieder verschwinden, da sie zu wenig gefahren werden.

da es bei uns schon nass war, habe ich mir das gedacht das es in St. Andreasberg nicht viel besser ist und daher bin ich nicht zum zuschauen gekommen :-( hätte mir das gerne mal angesehen
Schade das euch das Wetter ein wenig im Stich gelassen hat.
Denke mal das wird schon beabsichtigt sein das sie wieder verschwinden.

Gruss

Norbert
 
Ich glaube mir kam es am Samstag sehr entgegen. Dadurch, dass man da langsamer unterwegs war, war der Unterschied Fully/Hardtail nicht so gegeben wie am Sonntag.

Das glaube ich dir! Respekt da mit einem Hardtail runter gefahren zu sein, egal wieviel Federweg das vorne auch haben mag!
 
Es war am Samstag kalt!

6,8,9 und noch eine vom Samstag waren im Bikepark. Kann man also ohne Probleme nachfahren. Der Rest ist recht versteckt, sollte man, so man denn mitgefahren ist, aber finden. Ich denke aber dennoch, dass die Strecken auch schnell wieder verschwinden, da sie zu wenig gefahren werden.

und/oder zurückgebaut werden müssen, wie z.B. Stage 4 und Stage 7.
 
Stage 7 ist dauerhaft offen und wird auf in Zukunft offen bleiben. Also mal bitte die unwissenden Halbwahrheiten zuhause lassen.
 
Lustig war es. Leider konnte ich gestern nicht so viel filmen, weil es so matschig war, dass ich hätte aller 5 Meter die Linse freiwischen müssen. Heute habe ich leider auch noch vergessen die erste Stage (Stage 6) aufzunehmen.

Schnell war ich nicht aber dennoch zufrieden für die erste Teilnahme und auch noch mit dem Hardtail.

Hier mal die Stage 1 von gestern:


Stage 7:


Stage 8:


Stage 9:

Ha, du standest bei Stage 8 genau vor mir am Start :D
 
Also mir hat ein Streckenposten gesagt, dass Stage 4 ebenfalls solange offen bleibt, bis die Forst halt irgendwann dort mit ihren Baumschlag beginnen
 
Zurück
Oben Unten