schau fein aus
... wie fährts?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Schöner Rahmen

schwarz und böse
gefällt mir auch sehr gut!
jetzt muss nur noch eine aktuelle XT Kurbel in schwarz dran... die alte XT ist eine Folter für die Augen
). Hast du das französische teufelchen getravelt?
Shimano Zee wird mir vermutlich zu schwer sein, mal schauen ob ich ein Gewicht finde.
Was willst du der Kurbel antun
Nein die Deville ist immer noch auf 140mm

@scylla schau mal in mein Album![]()

ich auch nichtAlso ich sehe da jetzt nichts nicht-alpen-taugliches.

die breite felge ist der hammerIch bin kein ausgesprochener Schpänk-Freund, allerdings hört man von den Felgen annähernd nur Gutes, soweit ich weiß.

Sind das die Pedale mit Magnesium-Pins?? Da hätte ich doch gerne in ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht. Was wiegen sie denn?

Apropos Plasterahmen, meins war schon länger nicht zu sehen:
Neu:
- Kettenspanner rechts
- Schlauch statt Paracord an der Kettenstrebe
- MK II 2.4 BCC Protection vorne - hält so gut wie die RQ.
- 180er Icetech-Scheibe vorne
- Gabelschaft weiter gekürzt
- Schlechtwettersetup mit Crud Raceguard und Eigenbau Entenschnabel vorn

die breite felge ist der hammer
war ja anfangs noch ein wenig skeptisch, aber ich kann jetzt ohne bedenken die schweren downhill-schlappen entsorgen. das 850g 1ply reifchen ist auf der monsterfelge genauso stabil wie ein >1kg 2ply reifen auf der flow. hab's testweise mal mit deutlich unter 1 bar über eine schnelle strecke mit paar hochstehenden steinen etc laufen lassen. kurvenlage 1a, durchschläge sind auch kein größeres thema als bisher mit der schmalen felge+schweren reifen. mit dem highroller 3c war ich heute auch sehr zufrieden. netto hab ich jetzt gegenüber dem alten laufrad deutlich gewicht gespart, trotz der schwereren felge, und konnte zumindest bei der feierabendrunde heute keinen nachteil erkennen!