Eurobike 2012 – Magura TS Federgabeln und MTS Scheibenbremse

Eurobike 2012 – Magura TS Federgabeln und MTS Scheibenbremse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9NYWd1cmEtMTAuanBn.jpg
Stefan Pahl hat uns auf dem Stand von Magura auf der Eurobike 2012 die wichtigsten Neuheiten für die kommende Saison von den Bad Uracher Bremsenspezialisten gezeigt. Nachdem im letzten Jahr alles im Fokus der neuen MT-Bremsenlinie stand, sind dieses Jahr die Federgabeln an die neuen Laufradstandards angepasst worden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Magura TS Federgabeln und MTS Scheibenbremse
 
Naja, wenn ich so sehe, was sich alles nach einer Zeit am Bike löst, nachgezogen werden muss oder Spiel hat, denke ich das so ein gestecktes Teil nach einer Zeit sich schon lösen wird. Aber die Zeit wird es zeigen.
 
... TS, der für "Team Suspension" ...
... DAD (Double Arch Design) ...
... SLE-Konzeptes (Stiffer, Lighter, Easier) ...
... „Fork-Meister-Grease“ (FMG) ...

:confused::confused::confused: What the f....?
Mehr ist denen nicht eingefallen? Wie wäre es noch mit SMT (Steckachse mit Torx) oder GFF (Gabel für Fahrräder) oder AFRRS (Ausfallende für Rad rein stecken)?
 
Und was ist mit dem Prototyp der Downhill Scheibenbremse? :confused:
Schade. Ich hoffe die kommt im laufe des nächsten Jahres auf den Markt und muss nicht erst auf der Eurobike 2013 vorgestellt werden.
 
... TS, der für "Team Suspension" ...
... DAD (Double Arch Design) ...
... SLE-Konzeptes (Stiffer, Lighter, Easier) ...
... „Fork-Meister-Grease“ (FMG) ...

:confused::confused::confused: What the f....?
Mehr ist denen nicht eingefallen? Wie wäre es noch mit SMT (Steckachse mit Torx) oder GFF (Gabel für Fahrräder) oder AFRRS (Ausfallende für Rad rein stecken)?
Hab mir das gleiche gedacht.
Das stinkt nur nach Marketing aus ...
 
Fehlt noch TDBTBWD (The Disc Brake That Brakes With Discs) und TFYCPAWI (The Fork You Can Put A Wheel In). Zusammenfassend könnte man auch GPFAGCFTWB (Great Products From A German Company For Two-Wheeled Bikes) schreiben.

Da arbeitet einer mit ner Zwangserkrankung im Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr habt das nicht an eueren iPhones geschreiben das magrua zuviel nach marketing stinkt....

Fuer mich ist magura, ein firma die einen sehr guten service hat, in den spaeten 90er (HS33 zeiten), war das gewinde kaput im nehmer kolben, ein anruf,teil mit kurtzer beschreibung an mugura gesendt und einige tage spater ein neues teil erhalten...(UMSONST)....

Die produkte haben mich nie in stich gelassen,ueberaus gut verarbeitet und das ist doch viel wichtiger als marketing, jede US firma schwaetz euch voll und da wird nicht rumdiskutiert aber wenn es magura macht auf einmal steht die welt still, ich denke man soll sich auf die produkte selbst konzentrieren.

Zudemhaben die eine gute arbeit getahn eine derat grossen vielfalt an federgabeln, und zwei farb varianten anzubieten, da mist keiner aus.

MT4 in schwartz (MTS), ich denke das wird ein erfolgs modell, das preislich angenehm ist und viele kunden anziehen wird.
 
die letzten 3 jahre gabs es 3 unterschiedliche designs oder irre ich mich da? das ist nicht gerade förderlich und zeigt eher unsicherheit.

das man nun alles schön gliedern will mit den zahlen ist zwar gut (siehe audi), aber das hätte magura doch auch eher einfallen können. wer vor 2jahren eine durin gekauft hat und wieder eine holen will muss jetzt einen anderen namen und anderes aussehen ausfindig machen.
 
A propos Gabel - was ist denn der Unterschied zwischen der TS8 R150 und der TS8 R150LS? Light kann ja nicht sein, da die LS schwerer ist ...

Und schade, dass keine 4-Kolben-Bremse dabei war ...
 
... mh also keinen nennenswerten Neuigkeiten für mich.

Aber was ist den mit der neuen Rennradscheibenbremse? Wurde die vorgestellt? Auch wenn es vielleicht nicht ganz hier herpasst, ist es doch sicher auch für den Crosser interessant!?

:winken:
Thomas
 
Das frage ich mich auch. Die Wotan war da jetzt nicht so schlecht. Vor allem ist sie zuverlässig.

Denke da kommt irgendwann nen Nachfolger. Waren vor einiger Zeit irgendwo hier auch mal Bilder von nem Prototypen. In Saalbach hatten se diesen Sommer auch nen 301 rumstehen mit dem Prototypen und auch nem Magura Dämpfer...
 
Punkt 1 Magura Bremsen besonders die Günstigen MT 1-MT4 sind nicht wirklich zu empfehlen, mehrfache Reklamaution innherhalb kürzester Zeit. Früher waren die Bremsen viel besser.
Ansonsten tolle Gabeln, gut Durchdacht. Punkt 2 Man sieht mich im Video ^^ Grüne Hose. cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
650b gabeln wirds aber auch in 100mm geben...nicht nur ab 120.
Die kommen aber später... (laut Pressemitteilung)
 
magura hat sich zu lange auf ihren loorbeeren ausgeruht!
in den 90ern war magura so heiß begehrt, JEDER wollte die hs33 am rad haben.
dann die gustav m, wie geil waren die bremsen.

es fehlt eine 160-170mm endurogabel und eine ordentliche 4-kolben bremse.

der support/garantie ist nämlich wirklich 1a! (bekommen einige amis aber auch hin!)
 
Bei Bremsen(Marta Mt6/8 etc.) und Durin/Thor ist Magura immernoch Top@Dr. Juggles.
Nur ist es normal, dass die Konkurrenz aufgeholt, sonst wären wir auch nicht im Kapitalismus.

Schade, dass die Thor so stark All Mountain ist, die 140er Gabeln sterben aus und mehr will ich nicht, eher 130:(
 
Zurück
Oben Unten