Galerie: Singlespeed Geländeräder

Ein Brite für`s Grobe: 38:18, Salsa Cowbell, Nox-Cyclocross-Gabel (blöderweise ohne Befestigungsösen für die Bremsleitung, daher aktuell noch die Bastellösung mit Klebeband), Smart Sam 47-622, Nabendynamo für den B&M Cyo.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Hi,

hier mal mein Singlespeed. Habe es hauptsächlich aus Alt-Teilen die noch im Keller lagen zusammengebaut - fährt sich aber richtig klasse und gemütlich! :D

Übersetzung ist 36:16

Teile: Alter Scott Rahmen, Rock Shox Dart 2, No-Name Lenker, alte Shimano Kurbeln, No-Name Laufräder, Syntace F139 Vorbau, Racing Ralph hinten (bald auch vorne!)... wie gesagt, alte Teile aus dem Keller! ;-)

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:

33:14... Mit extra Ritzel als Abstandshalter :rolleyes:

Sicher keine Schönheit, aber funktionell okay... Bis auf die Kettenspannung!
Mache ich ein Doppelglied raus, passt's nicht mehr.
So wie es ist, springt die Kette bei starker Steigung.

Jemand eine Idee? :confused:

das leidville :daumen:
schwarze kurbel (exzentriker kommt ja)
schwarze gabel (irgendwie passt die fox nicht dazu)
ich fand immer eine vom lenker aus blockierbare gabel am besten beim ssp

Hab mal einen etwas "sportlicheren" Vorbau montiert!

attachment.php

Anhänge

• P1050210.jpg
    P1050210.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.122
Ein Brite für`s Grobe: 38:18, Salsa Cowbell, Nox-Cyclocross-Gabel (blöderweise ohne Befestigungsösen für die Bremsleitung, daher aktuell noch die Bastellösung mit Klebeband), Smart Sam 47-622, Nabendynamo für den B&M Cyo.
...

die reifenfreiheit ist amtlich. dh die nox gabel packt den auch?
gutes rad für fast alle gelegenheiten :daumen:

Danke für die Blumen - das Rad ist auch ein steter Quell der Freude. Zunächst als Schalter 1x10 für die Brevets im Sommer und ab vorletzter Woche als Arbeitsmuli 1x1 für den Winter.

Die Gabel packt lt. Nox 52,5mm - wenn ich mir das so anschaue ist aber bei 50mm Schluss. In der Höhe ist noch gut Platz, allerdings reicht es in der Breite nicht mehr aus

Der Smart Sam ist real über Stollen auf einer 19mm-Felge mit 2,5Bar 45mm - kommt an die Angabe von 47mm also ganz gut ran.

Nach der Tour ist vor der Tour.

Das heutige Spiel ging mal wieder 32:15 aus, klarer Sieg für's Kettenblatt.
Ansonsten ein schön ehrliches Fahrgefühl, muss ja nicht immer eins von den Fullies sein. Sun Single Track und wenig Luft in der Pelle geht zur Not auch :D

Außerdem:

..zumindest manchmal. Und: der Gang ist eigentlich immer falsch.

Zurück