Liefersituation 601 Mk2

Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
62
Ort
Wolfegg
Servus zusammen,

ich habe beim lokalen Händler ein 601 Mk2 bestellt. Das war Anfang August. Damals wurde mir was von 4 Wochen Lieferzeit erzählt. Das ist jetzt gut vorbei. Hier steht was von November:

http://www.litewheelz.de/home/67-liteville-601-mk2

Mag sich evtl. mal ein Liteviller zu Wort melden und eine Info dazu abgeben woran es klemmt? Ein Kollege wäre gerade willens mein altes Bike abzukaufen, aber ich habe Angst, dass es mit November nicht getan ist und sich das Ganze bis in den Sommer hinzieht. Ich will aber keinenfalls Anfang der neuen Saison ohne Bike dastehen.

Wäre nett da eine Info zu bekommen.

Grüße,
Chris
 
Ich denk nicht das sich hier ein Liteviller zum Thema Liefersituation melden wird.......

Ich versteh Dich da schon, ich hatte mein altes damals auch auf gut Glück verkauft und gehofft das es zur nächsten
Saison einfach klappt.
Aber da müsste ja schon alles schief gehen sollte sich das bis zum nächsten Sommer hinziehen.....

Ich wollte mir ne Woche vor der Eurobike ein MK2 in RAW bestellen und da hieß es: MK2 in RAW können nicht mehr bestellt werden....
Da ist auch mir die Kinnlade ganz schön weit runter gefallen.

:winken:
 
Ich bin echt kurz davor das Teil zu stornieren. Es gibt auch andere schöne Bikes.
Wie lange hat es denn beim Mk1 gedauert? War da nicht was mit Mai oder Juni?
 
Es wäre gut wenn einer mal anruft... Und postet was liteville zu der Sache zu sagen hat! Bevor jeder einzeln anruft.

Ich dachte ich kann dieses Jahr noch auf dem neuen Rad fahren..:confused:
 
die aussagen der händler waren mir zu unsicher und weiter warten zu blöd.
hab mich für ein mk1 entschieden, da die neuerungen für mich vernachlässigbar waren, konnte da herbst und mk2 im anflug noch nen guten preis aushandeln.
 
Ich bin echt kurz davor das Teil zu stornieren. Es gibt auch andere schöne Bikes.
Wie lange hat es denn beim Mk1 gedauert? War da nicht was mit Mai oder Juni?

Murmeltiertag!

Halt einfach noch ein wenig die Füsse still.....Seit es Liteville gibt, haben wir bei jedem MK anfänglich Wartezeiten....UND entsprechende Threads gehabt...

Das Forum ist voll davon. Aber Alles wird gut.....wurde es immer.....und dann war plötzlich Ruhe und alle waren glücklich.

Lg
oliver:)
 
Mein Händler meint, LV hätte gar keine Liefertermine. Die Teile sind da, wenn sie eben da sind ;)

MfG
turbokeks
 
Ich wollte mir ne Woche vor der Eurobike ein MK2 in RAW bestellen und da hieß es: MK2 in RAW können nicht mehr bestellt werden....
Da ist auch mir die Kinnlade ganz schön weit runter gefallen.

:winken:

Also ich hab mein MK2 in RAW ne Woche nach der Eurobike bestellt, da war noch alles verfügbar, auch jetzt könnte ich noch bestellen!

Zum Thema Lieferzeit:
Was ich weiß sind die Rahmen momentan aufm Schiff und sollten demnächst ankommen. Mein Händler hat mir als Liefertermin Ende Oktober/Anfang November genannt. Ich behalt aber mein Stereo auch noch, sicher ist sicher :)
 
Also ich hab mein MK2 in RAW ne Woche nach der Eurobike bestellt, da war noch alles verfügbar, auch jetzt könnte ich noch bestellen!

Du kannst jetzt als Händler noch RAW bestellen??

Also mein Händler konnte damals schon keins mehr bestellen.

Es gibt bestimmt noch RAW zu ergattern aber wenn dann würde ich nur bei meinem kaufen und der konnte nicht mehr bestellen.

:winken:
 
Chris, er schreibt ja das er bei seinem Händler noch bestellen könnte....

Der Händler hat sich halt einfach früh genug ein paar gehamstert.
Aber das die so schnell weg sind ist schon der Hammer und so wie
ich das mitbekommen hab soll ja vom MK2 nur eine Lieferung in RAW kommen.....also Pech gehabt

:winken:
 
TF-Bikes.at :
Erkenntnis #3
Der Weihnachtsmann kommt heuer etwas früher!

Und zwar schon Ende November bzw. Anfang Dezember. Wenn bei der abschliessenden QC im Hause Liteville keine Beanstandungen zu finden sind, dann kann sich so mancher einer über einen neuen Hobel der Extraklasse unter seinem Weihnachtsbaum freuen. Ihr könnt das 601 MK2 schon jetzt bei uns und unseren Händlern vorbestellen.

Hier die Eckdaten der wichtigsten Änderungen: Vivid Air R2C Dämpfer mit langem Hub ergibt 190mm satten Federweg; kein ISCG mehr, dafür aber ein Steuersatz, der mit exzentrischen Einsätzen (als Extra zu bestellen) noch eine weitere, vom Dämpferschlitten unabhängige Lenkwinkelverstellung von +1,5° oder -1,5° erlaubt; Zugführung ins Sitzrohr für die Reverb Stealth; 2.598,- Euro VK inkl. Steuersatz

der Rahmenpreis ist ganz schön in die höhe gegangen, eig müsste der Dämpfer ja günstiger sein, auch ein Dämpferschlitten weniger usw, dafür halt den anderen Steuersatz.
 
Der Rahmenpreis ist vor allem wegen dem Steuersatz teurer.
Ebenfalls gestiegen sind Transportkosten.
Deswegen.

Alles klar, das war mit nicht bewusst, da hättest du ja noch Chancen,aber schön, wenn du deinem Händler so treu bist.
 
Auch wenn es hier vielleicht schon irgendwo stand, warum kein ISCG mehr am MK2 ?
Will man etwa alle Kunden die eine Kefü nutzten wollen zu dem hauseigenen Model nötigen? Oder ist die zumindest serienmässig..
 
Der Fox war OEM bestimmt sackgünstig, der Vivid war vielleicht teurer.
Die Steuersatzlösung war sicher nicht günstig zu implementieren, also auch teuer.

Änderungen am Rahmen sind immer mit Änderungen in der Fertigung verbunden und die kosten naturgemäß nicht wenig Kohle.

Kurzum - is ja nur logisch dass der Spaß wird.

Grüße,

Stefan
 
Die fehlende ISCG aufnahme ist echt komisch...kann mir auch grad keinen anderen grund vorstellen, dass man die kunden an die hauseigne binden will.
Die ist ja bestimmt net schlecht, dennoch schade, dass dem kunden ne gewisse entscheidungsfreiheit diesbezüglich genommen wird :(
 
Zurück
Oben Unten