Liefersituation 601 Mk2

Ich denke halt das sie kaum verwendet worden ist. Auch wenn man hier im Forum schaut sieht man mmm fast immer die LV. Und spart halt Gewicht. Dafür halt Steuersatz etc schwerer.

Naja für 29€ gibt es die Blackspire Stinger mit 90 gr.. Wenn man die Alugrundplatte durch Carbon ersetzt bist du sub LV. Und das Führungsröllchen hält viele Jahre durch im Gegensatz zu dem LV Gleitschuh.

Für mich ist das 601 MK2 damit gestorben. Für den Preis sollte dann wenigstens die LV Kefü serie sein!

Also laut meinem Händler wird es Frühjahr bis die Mk2 da sind!

Bin aber eh noch in der Überlegungsphase wie ich meins aufbaue, außer das ich keine Fox-Komponenten dran haben will, bin ich da noch recht unschlüssig!

Ich habe mein MK2 in RAW im April bestellt.
Mein Händler (auch LV Test- u. Servicecenter) sagte mir, dass mein Rahmen Ende Oktober/Anfang November eintreffen wird:)

Die erste Produktionsserie der RAW-Rahmen ist bereits ausverkauft.

2.598,- Euro VK inkl. Steuersatz

Langsam wird es echt heftig. Das sind ja schon Nicolai custom Farbe und viel extra liebe Preise!

2.598,- Euro VK inkl. Steuersatz

Langsam wird es echt heftig. Das sind ja schon Nicolai custom Farbe und viel extra liebe Preise!

Das ist ja auch keine asiatische Kinderarbeit. Deswegen sind die Schweißnähte bei N auch so fett nur die feinen Kinderhände können die filigranen Liteville Nähte. :lol:

Habe zwar eines bestellt und freue mich auch tierisch drauf aber die Preiserhöhung von knapp 370€ ist ne absolute Frechheit! Für wie dumm hält LV uns Kunden überhaupt? Wird definitive meine ersten und letztes LV sein!

Das ist ja auch keine asiatische Kinderarbeit. Deswegen sind die Schweißnähte bei N auch so fett nur die feinen Kinderhände können die filigranen Liteville Nähte. :lol:

wobei die alten schweisnähte besser waren. ab mk9 und 601 mk1 wurde das leider geändert :(

über den preis von liteville oder syntace braucht man nicht zu diskutieren.

man kann sich ja auch versenderbikes gönnen:D

die preiserhöhung würde ich ja iwie noch akzeptieren, aber der wegfall der iscg aufnahme ist ein ko-kriterium.

vllt ändert lv an den kommenden chargen etwas wenn sie merken es verkauft sich so schlecht, dann müsste man nächstes jahr währen der saison wieder 3 monate warten. aber das ist jetzt alles blanke theorie.

Habe zwar eines bestellt und freue mich auch tierisch drauf aber die Preiserhöhung von knapp 370€ ist ne absolute Frechheit! Für wie dumm hält LV uns Kunden überhaupt? Wird definitive meine ersten und letztes LV sein!

Das hat überhaupt nichts mit Liteville zu tun, sondern mit Inflation. Siehe die massiven Preissteigerungen von Shimano und co.

Entweder Du willst das Teil fahren, oder Du gehst auf die Schiene, jedes Jahr ein neues vom gleichen Hersteller. Mein LV tuts auch 10 Jahre ohne update. Es sei denn, es geschieht was unvorhergesehenes....dann greift die Garantie.

Du vergleichst ja auch keinen Skoda oder Suzuki mit nem Porsche.....oder?

Solls Dein letztes sein, völlig O.K......fahrseinmal, dann wirst Du wissen, warum Du die Kohle ausgibst.

Naja, die Steigerung hat sicherlich was mit Übersee, Preiskursen usw. zu tun. Aber auch vermute ich, dass die Produktion durch das aufwendigere Steuerrohr etwas teurer wurde, dann vielleicht noch der Vivid ein bisserl teurer im Einkauf und schon wird es teuer.

Wobei ich es auch heftig finde, da geb ich den vorschreibern recht.

sind wir hier beim was kostet was thread angekommen?

alle namenhafte hersteller haben angezogen das ist auch ok so.

Aber wenn etwas ~18% Preiserhöhung kann man doch mal diskutieren. Ich denke das der Dämpfer einiges mehr kostet und der Steuersatz/rohr auch aufwändiger ist. Auch "gehirnschmalz" ist ja kein Argument, die Ursprungsversion wird da am meisten gebraucht haben ;-)

2600 Euro ist schon stolz! Echte Liteviller werden das schon zahlen, oder Mokka? Gibt ja auch genug, die 650 tacken fürs eloxieren beim tf ausgeben! Beschwert euch nicht, kauft es oder lasst es bleiben. GEZ und Sprit sind auch überteuert, kaufen auch alle. Ach und Qia, heute schonmal über den Liteville Tellerrand geschaut? Meinste ein torque hält deine Pillepalle Fahrten nicht auch zehn Jahre durch?!

2600 Euro ist schon stolz! Echte Liteviller werden das schon zahlen, oder Mokka? Gibt ja auch genug, die 650 tacken fürs eloxieren beim tf ausgeben! Beschwert euch nicht, kauft es oder lasst es bleiben. GEZ und Sprit sind auch überteuert, kaufen auch alle. Ach und Qia, heute schonmal über den Liteville Tellerrand geschaut? Meinste ein torque hält deine Pillepalle Fahrten nicht auch zehn Jahre durch?!

Wie kommst du auf 650€ fürs Eloxieren?

Nicht? Hab ich mal irgendwo auf der Seite von dem gelesen. Wenns nicht stimmt, dann hab ich mich vertan. Aber ändert ja nix an dem recht hohen Preis für ein Torque ;) Nicht falsch verstehen, ich fahre ja selber ein 301 aber mittlerweile gehen die Preise in die absolut falsche Richtung. Wer das zahlen mag und kann ist mitunter selber schuld, dass liteville oder Nicolai oder die anderen das weiter betreiben. Ich habe mich ebenfalls für ein 601 Anfang des Jahres interessiert aber dieses ganze gehype und die Preise sind nicht mehr angemessen wie ich finde. Nur mal eine Sache: man bezahlt 2600 Euro und liteville kann einem noch nichtmal ein genaues Lieferdatum sagen?!

Zurück