Swoop 2013

• Ersteller Ersteller Wiepjes
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaubt den Zeitschriften mit den bunten Bildern?

<Rant>
Das sind doch auch die, in denen Schwalbe Reifen immer die besten sind, aber leider ist ja nach einer Woche auf hartem Stein die oberste griffige Schicht weg und die Seitenstollen ausreißen und damit nutzlos sind?

Das sind, die bei denen ein Rad ohne verstellbarer Gabel immer gleich unten durch sind?

Und die, die bis vor drei Jahren alle Versender verteufelt haben und bei denen nur Highprice (Speci und Co) gewonnen haben?
</Rant>

Macht selber Erfahrungen und fragt in Eurem Umfeld bei Leuten die das gleiche machen wie Ihr.

Anzeige

Re: Swoop 2013
Ist ganz Normal das die auch eher einen subjektive Meinung haben.
Wen der Boss Schwalbe und Speci mag oder die viel Werbung machen ist klar das die nicht schlecht abscheiden.

Ich mag die Bike Bravo Trotzdem, und wer denen bedingungslos glaubt ist selber schuld.

Wir brauchten einen öffentlich Rechtliche Biker Bravo :)

Angeblich soll das Öl aufschäumen. KA ob da was wirkliches dran ist. Denn ich kenn leute die Gabel auf O/B extra umbauen um bessere Perfomance zu haben...

MfG Jaimewolf3060

Angeblich soll das Öl aufschäumen. KA ob da was wirkliches dran ist. Denn ich kenn leute die Gabel auf O/B extra umbauen um bessere Perfomance zu haben...

MfG Jaimewolf3060

Ob das O/B schlecht ist weis ich nicht, aber die Meinungen sind ja nicht al zu hoch.
Was definitiv fehlt ist Druckstufen einstellen.
Hab jetzt schon öfter was von wegsacken gelesen
Aber wie gesagt bekommst du für das Geld der Talas einen Durolux die alles hat, oder legst noch 100€ Drauf dann bekommst auch eine Lyrik.

Und is die durolux wirklich eine alternative? wenn man die fox verkauft is ja dann auch noch etwas Gewinn drinnen.gibts die Lyrik mit 180?

Leider gibt es die Lyrik nur als selber bastle Variante mit 180.
viel mehr 180mm Gabeln als Durolux und Fox giebts ja gerade nicht , Marzocchi hat 2013 ja keine 180mm Gabel mehr.
Für 450 bekommst du mit der Durolux einen P/L Sieger.
Hab bis jetzt nur gutes über die sf12 Modelle gelesen.
Beim ibc Bike war die Durlox weit vor Talas und nur knapp nach der Lyric.
Meine Frau hat einen Epicon am Rad, die ist für 200€ echt ziemlich gut.

wenn der Preis jetzt nicht so wichtig ist

2550g Durolux AIR zu 2850g Totem COIL

dann ist ganz klar die Totem vorne

die 300g sinds echt wert imho :D

@FireGuy: hast du die beiden im Vergleich schon mal getestet? mein Ziel is doch ein leichtes Bike, will damit auch 2000hm rauffahren können und da zählt dann schon das Gramm.
Wieviel würdet ihr meinen bekommt man, wenn man die Fox des 8.0 verkauft?

@FireGuy: hast du die beiden im Vergleich schon mal getestet? mein Ziel is doch ein leichtes Bike, will damit auch 2000hm rauffahren können und da zählt dann schon das Gramm.
Wieviel würdet ihr meinen bekommt man, wenn man die Fox des 8.0 verkauft?

Leider nicht, ich fahre eine alte gammlige Lyrik :/

Es gibt die Totem aber auch als Luftgabel. Kostet halt das doppelte von der Durolux.
Von der Durolux hört man ansich nichts schlechtes, aber auch nichts Weltbewegendes.
Die Totem wäre da eine Ligahöher mit Mission Controll

Also die Durolux soll mit Absenkfuntion auf ziemlich genau auf 2400gbkommen ist also leichter als Lyrik und Talas:)
Viel findet man nicht über die sf12, aber das was ich gefunden hab ist nur Positiv.

Ich denke ich werde mal wagen und mir eine zu Swoop dazu bestellen

Und dann noch ein Monarch Plus und ich bin zufrieden.

Ich glaubt den Zeitschriften mit den bunten Bildern?

<Rant>
Das sind doch auch die, in denen Schwalbe Reifen immer die besten sind, aber leider ist ja nach einer Woche auf hartem Stein die oberste griffige Schicht weg und die Seitenstollen ausreißen und damit nutzlos sind?

Das sind, die bei denen ein Rad ohne verstellbarer Gabel immer gleich unten durch sind?

Und die, die bis vor drei Jahren alle Versender verteufelt haben und bei denen nur Highprice (Speci und Co) gewonnen haben?
</Rant>

Macht selber Erfahrungen und fragt in Eurem Umfeld bei Leuten die das gleiche machen wie Ihr.

Mittlerweile ist das aber total umgedreht. Die Versender werden auf Händen getragen (meist aber nur wegen den Anbauteilen). Es fehlt einfach der direkte Vergleich. Der Rahmen macht das Bike und nicht das blink blink :cool:
Ich bin auch mal auf das 7.0 er gespannt. Die Luftdinger machen irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen braucht eindeutig ein HV Luft Dämpfer oder Coil. Genau wie die leute den Fox Van in das Slide ED einbauen damit das bike endlich abgeht wie es soll.

Mich würde es interessieren wie viel der Rahmen ohne Dämpfer wiegt?

Und ausser dem ist nicht nur das gewicht des bikes entscheidend sondern die Geo auch. Siehe zbs. Cheetah Rahmen Enduro sowie AM. Die Teile sind ohne Plattform und co fahrbar.
Bei Nicolai genau das selbe. Radon Canyon sind normale 0815 Versänder die hauptsächlich durch ausstattung punkten. Aber auch nicht das mass der Dinge.

MfG Jaimewolf3060

mal ganz im Ernst der bike Shop um die Ecke wenn der auch wie du meintest "0815" Rahmen verbauen würde wäre das Rad trotzdem um ein vielfaches teurer wie z.B. radon da die dann noch was auf die parts draufschlagen

Also langsam regen mich einige Post´s hier ernsthaft auf :mad::mad::mad:
Wenn ihr kein Radon wollt, dann lasst es halt, aber nervt hier nicht rum, dass Radon 0815 ist, oder dass das Rad in der höheren Aussattung kein Sinn macht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
DANKE.

Richtig dann sollten manche lieber in nen anderes Forum schauen und dort ihre "unnützen" Kommentare abgeben. so bin jetzt wieder ruhig :)

Zurück