Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Ja aber es wurde ja eben abgestimmt das eloxiert und nicht lackiert wird.
habe selber für eloxal gestimmt - weil mir das Design ehrlich gesagt recht wurscht ist solange die Technik stimmt. und da würde ja der eloxalvorteil mit lasurlack völlig terminiert.

Interesannte Info wäre noch ob und wenn wie vorbereitet werden kann.
also sand glas oder sonst wie gestrahlt; oder gebürstet, verschliffen, poliert usw...

oder
1. verschleifen
2. polieren
3. Glasperlenstrahlen
4. eloxieren (hartcoat)
5. Lack

Da sieht ja auch jeder wie sinnvoll das wäre oder?

Wobei hässlich meistens im Auge des Betrachters liegt ;)

Ich empfehle dir den Thread nochmal von Seite 20 durchzuscrollen, da findest du einen haufen bunte entwürfe. Kannst ja einfach mal zwei drei Entwürfe posten die dir gefallen. Fände ich interessanter als immer nur "schwarz ist doof" zu lesen ;)

large_IBC-Bike-Designnm_redandblack.png

Sehr cool. :daumen:

Gibts die Lyrik für nen OEM wie Carver eigentlich auch in anderen Farben???
Rot wäre in dem Zusammenhang cool, aber nur wenn sich das Rot nicht mit dem Rot der eloxierten Teilen, dem Rot der "Aufkleber" und dem Rot der Laufräder beißt...

Ansonsten bin ich ein Freund von matt scharf mit glänzenden schwarzen Aufschriften

Dritte Variante, Alu Optik ohne irgendwelche Sticker und dazu schwarze Anbauteil!

Sehr cool. :daumen:

Gibts die Lyrik für nen OEM wie Carver eigentlich auch in anderen Farben???
Rot wäre in dem Zusammenhang cool, aber nur wenn sich das Rot nicht mit dem Rot der eloxierten Teilen, dem Rot der "Aufkleber" und dem Rot der Laufräder beißt...

Ansonsten bin ich ein Freund von matt scharf mit glänzenden schwarzen Aufschriften

Dritte Variante, Alu Optik ohne irgendwelche Sticker und dazu schwarze Anbauteil!

Da haste in allem mmn absolut recht!

kann man verstehen, aber der fury entwurf is finde ich etwas zu, sagen wir mal... playmobil ^^, auch wenns ne nette Idee ist. Die Formensprache der decals is schon ziemlich abgegriffen... man könnte sagen ist Geschmacksache, aber dem muss ich wiedersprechen. Gutes Design ist zeitlos!

oooh, der ist allerdings edel... an dem Rad sieht dann sogar die eigentlich nicht so gelungene slx-kurbel plötzlich gut aus!
Weiß jemand, wann denn über das finale design abgestimmt wird?

@milk:
Ich hatte mal vorgeschlagen deinen Entwurf mit weißen unden den mit schwarzen Decals zu kobinieren. Also den Carverschriftzug am Sitzrohr weiß und das IBC am Unterrohr schwarz.
Kannst du dass mal zusammenbauen? Am besten gleich noch mit allen abgestimmten Komponenten, und den Schriftzug an den Reifen schwärzen, sonst schreit wieder irgendwer wegen "Beeinflussung" :lol:

Hmm, die schwarzen Flächen mit dem IBC-Logo könnte man stattdessen natürlich auch polieren während der Rest des Rahmens gestrahlt wird. Dann das Carver in Weiß ans Sitzrohr. Das wäre dann Understatement pur, aber alle Logos die drauf müssen. Der Name des Bikes darf meinetwegen noch klein weiß aufs Oberrohr.

Dachte ich auch, hab vorhin aber extr nochmal den trhead durchforstet bevor ich den Post abgesetzt habe, und in seinem Albunm ist auch nix.

Nope. Das war der einzige Vorschlag mit Schriftzug.
@milk
large_NL_Grau-Schwarz_schlicht.jpg

Wäre aber auch auf für weissen Carver-Schriftzug.

hmm ausfallenden in Rahmenfarbe? Wieso nicht! Sattelklemme haste vergessen ;)^^
Ich find dennoch die Entwürfe mit dem gelaserten "Carver" am Unterrohr "schöner"

Aber guter Job :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück