Aktueller Inhalt von Alumini

  1. Alumini

    Black Sin

    Moin zusammen. Hat hier schonmal jemand eine Dropper Post / versenkbare Sattelstütze / Variostütze am Black Sin verbaut? Suche gibt nichts her, falls doch, bitte gerne den Link posten. Nach den obigen Beiträgen bzgl. Löcher aufbohren, dürfte man ja bei 1-fach Schaltung auch durchaus die Löcher...
  2. Alumini

    Waschmittel zur Imprägnierung einer Gore Active Jacke gesucht....

    Als Randnotiz, schonmal versucht drunter weniger anzuziehen? Habe beim Biken festgestellt, dass mir ein dünnes Funktionsshirt (Langarm, weil angenehmer an den Armen unter der Hardshell) unter einer GoreTex hardshell bis -10 Grad ausreicht. Voraussetzung ist natürlich, überwiegend zu fahren und...
  3. Alumini

    Endura MT500 wasserdichte Hose

    Im Grunde "nur Plastik", also an sich nicht wärmend. Bei Kälte muss was drunter. Hilft natürlich mit, als zusätzliche, winddichte Schicht. Bin sie bei trockenen -10 Grad als Isolationsschicht über ner Thermo-bib drunter gefahren. Bei Bewegung reichte mir das aus. Bei 176cm, 72kg trage ich M.
  4. Alumini

    Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit

    Kann man so pauschal auch nicht behaupten vong Allgemeingültigkeit her: Springbäume :ka: Genau. Einfach mal bei Tempo 40 den Oberkörper vor dem Bremsen schön über Vorbau/VR-Achse schieben, so wie beim Hinterradversetzen in einer Serpentine. Die Physik weist dann den Weg.
  5. Alumini

    Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit

    Edit: War schon.
  6. Alumini

    Kettenschmiere für längere Tagestouren

    Olivenöl (ohne Witz)
  7. Alumini

    Kettenschmiere für längere Tagestouren

    Deswegen träufelt man ja von oben auf den unteren Teil der Kette. Dann ist das Öl "innen". :) Ist besonders wichtig, weil der achso-gute Schmierstoff ja sonst nicht dahin kommt, wo er schmieren soll. :ka: Scheint aber sämtliche Zweiradmechaniker, die ich kenne, noch nicht erreicht zu haben, denn...
  8. Alumini

    Kettenschmiere für längere Tagestouren

    Dynamic Kettenschmierstoff von Bike-Discount. Ist günstig, und, was soll ich sagen, schmiert halt. Ansonsten hilft aber sicher auch das Teuerste. Alternativ sicher auch nackt um den Hexenbaum tanzen und Beschwörungsformeln murmeln. Aber natürlich nur bei 26" Vollmond. :ka:
  9. Alumini

    Rollentrainer 2017 - Budget 100-250€

    Der einzige Smart Trainer, der die Bezeichnung "leise" tatsächlich verdient ist der Tacx Neo Smart, aber der spielt preislich in einer komplett anderen Liga. Alles andere ist ggf. "nicht ganz so laut". Wenn Lautstärke jedoch nicht das Nr.1-Kriterium ist, reicht das aber vielleicht aus, das muss...
  10. Alumini

    1x11-fach - Shimano und SRAM mischen?

    XT hätte grundsätzlich sicher ganz gute Chancen im Bikemarkt.
  11. Alumini

    Slide

    Tipp dazu: Mit den Radon-Dingern war ICH auf Dauer nicht zufrieden (Material zu dünn/weich) und bin erst beim Original gelandet, und habe dann noch auf Verdacht die von Decathlon mitbestellt. Liegen zwar noch im Schrank, machen jedoch einen sehr guten (stabilen), wenn nicht sogar den besten...
  12. Alumini

    Ketogene Ernährung als Mountainbiker - mein Erfahrungsbericht nach einem Jahr

    Wir wissen HEUTE, was man objektiv besser machen kann, als VOR 10 JAHREN. Warum man plötzlich meint, in der Uhrzeit war alles besser, erschließt sich widerum MIR nicht. Dabei wird halt gerne vergessen, dass die Vorfahren auch mal tagelang GEHUNGERT haben, und nicht älter als, was, 30 wurden...
  13. Alumini

    Slide

    Für gelegentliche Waldautobahn-Matschtouren nehme ich ein SKS X-Blade Dranklemmdingen. Passt perfekt um die Reverb, sitzt fest und lässt auch mal Einfedern oder Hinter-den-Sattel-gehen zu. Im echten Gelände dann Regenhose/-Jacke oder DirtSuit.
  14. Alumini

    Sennes als Freerider

    Bin mit meiner 180er Lyrik an der Sennes FR (2.0) auch zufrieden, bzw. habe keinen direkten Vergleich, um anderes festzustellen. Am WE habe ich einen anderen Sennes-Fahrer in Fiss getroffen, der die AWK verbaut hatte und sehr begeistert war (sei jetzt anfangs sehr sensibel, aber nun stabil in...
  15. Alumini

    winterberg - Teil 2

    War er die Tage gesperrt? Oder generell (ist schon ne ganze Weile ab oben offen)? Es scheint eine neue Line, mit zwei Zufahrten zu geben. Die mit dem Double, die Du auf den Bildern hast (von der DH aus), und eine, die hinter dem Double von oben kommt (von der Wiese, neben dem Flowshore her)...
Oben