Aktueller Inhalt von anderlix

  1. A

    2. BIONICON Wallfahrt

    Alles im Plan... mehr Infos hier http://www.facebook.com/bionicon/events
  2. A

    Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

    Was stört Dich denn so an einer Doppelbrücke? Nur Optik? Funktional bietet so eine Doppelbrücke eigentlich nur Vorteile. Sieht zwar vielleicht schwer aus - ist sie aber nicht... bietet über die weitauseinder liegenden Gabelbrücken mehr Stabilität. Und Lenkeinschlag ist bei allen Bionicon Gabel...
  3. A

    Was ist dran an dieser Info

    Das stimmt so nicht. Der Händler kann nach wie vor Bionicon Bikes anbieten... allerdings mit anderem Ablauf und zu anderen Konditionen. Bezgl. Vororder: Es steht jedem Händler frei Bikes aus der Vororder zu beziehen - nur da sich die Konditionen generell geändert haben, besteht Bionicon...
  4. A

    C/Guide am Canyon Torque - Montageanleitung und Erfahrungsbericht

    c.guide v.02 ist angeblich ab sofort lieferbar! Steht auf der Bionicon website und auf der Facebook Seite von Bionicon... Und die passt dann an alle Kettenstreben - Zugführung unten an der Strebe ist dann nicht mehr erforderlich. Und selbst basteln auch nicht mehr ;-)
  5. A

    Kettenführung

    Den Tipp von Felger kann ich nr wiederholen => Bionicon c.guide - leicht, nur 10 bzw 18 gr - komplett schaltbar 2- & 3-fach - einfache & schnelle Montage... vor allem bei der neuen v.02 - eine der günstigsten KeFür überhaupt am Markt! - und hat schon einige Preise/Awards bekommen (Eurobike...
  6. A

    Bionicon Kettenführung

    c.guide v.02 ist angeblich ab sofort lieferbar! Steht auf der Bionicon website und auf der Facebook Seite von Bionicon...
  7. A

    3-Fach Kettenführung ?!

    Am Anfang in diesem Thread wurde ja mal auf die 10gr. schwere c guide KeFü von Bionicon verwiesen... Geschmackssache. Jedenfalls erfüllt sie ihren Zweck 100%. Und inzwischen gibt es auch die neue Version 02. ab sofort lieferbar - steht auf der Bionicon website und auf der Facebook Seite von...
  8. A

    Kettenführung für 3-fach (Shaman, Heim oder Dreist?)

    Hier noch ein Tipp => Bionicon c.guide - leicht, nur 10 bzw 18 gr - komplett schaltbar 2- & 3-fach - einfache & schnelle Montage... vor allem bei der neuen v.02 - eine der günstigsten KeFür überhaupt am Markt! - und hat schon einige Preise/Awards bekommen (Eurobike, bike, Freeride) ist...
  9. A

    Leichte Kettenführung für das Granit Chief

    c.guide v.02 ist angeblich ab sofort lieferbar! Steht auf der Bionicon website und auf der Facebook Seite von Bionicon... Alle Farben vorrätig.
  10. A

    Rarirät: Full Suspension Klapprad

    Garmisch scheint eh mal das Entwicklungszentrum für gefederte Klappräder gewesen zu sein - oder ist es noch? ... Das hier habe ich mal in der Fußgängerzone gesehen (sorry für die miese Bildqualität - hatte nur einfaches Handy mit Digicam dabei)
  11. A

    Rarirät: Full Suspension Klapprad

    Sorge macht mir auch der Fundort und der Lenker... Der Lenker erinnert mich nämlich stark an Obree Stunden Weltrekordrad => extrem aerodynamische Sitzposition => the flying Scotsman ... und FLYING im Auslauf der Olympia Ski Sprungschanze von Garmisch!?? :lol:
  12. A

    RadsportFestival Garmisch-Partenkirchen

    Noch mal zurück zu der Zeitmessung... war auch verwundert, dass ca. 6min Differenz zwischen meiner Aufzeichnung => Beginn (= Startknopf gedrückt) in etwa beim Überfahren der Start/Ziellinie und der "offiziellen Messung" von BR-timing. :confused: Neben der hier bemängelten genauen Erfassung...
  13. A

    Merino Bikewear

    Eines der wirklich prima features von Merino ist vor allem auch, dass es sich immer noch angenehm trägt selbst wenn es durchgeschwitzt und feucht ist! Und das allerbeste dabei - sogar die "feuchte" Merino Fasern wärmen dann noch. Ist gerade im Winter wichtig - bergauf eh anstregend => viel...
  14. A

    automatische sattelstütze? top/flop?

    Ich verstehe es nicht wirklich, warum es sich manche Leute schwerer machen, als es sein muss. Natürlich hat's Vorteile! Es ist einfach Fakt, dass man mit Sattel unten mehr Bewegungsspielraum hat und besser sein Bike kontrollieren kann... und andersrum man natürlich effizienter Treten kann, wenn...
  15. A

    Inside DeKerf

    Hi, na da mal Herzlichen Glückwunsch! hätte ich auch noch gerne :-) so ein steel classic von Dekerf ist einfach nur genial & wunderschön. hier mal ein bild von meinem Road Dekerf
Zurück
Oben Unten